Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Provokation/Angriffe von Gegnern  RSS feed
Übersicht » Beratung - Technik
Autor Beitrag
Ray/Elda



Beigetreten: 06.04.2015 13:46
Beiträge: 16

Huhu.

Also mir ist besonders in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass irgendwie die Nachrichten die man ig bekommt nicht mit den Reaktionen der NPC Gegner überein stimmen.

Zuerst einmal "xyz is attaking you" - diese Nachricht sieht man ja öfter- dennoch greift der Gegner statt dessen Verbündete an, die diese Nachricht nicht bekommen haben. Manchmal sehen Dela und ich auch die Nachricht völlig gleichzeitig und müssen erstmal ig nachsehen, wen der Gegner jetzt meint.

Als zweites provo- ich habe erfolgreich jemanden provoziert, doch eine Reaktion gibt es nicht- der Gegner geht weiter auf irgendwen anders, als wäre nichts passiert. (Teilweise auch ohne neue "xyz is attaking you" Nachricht.)

Geht es da nur uns so, oder hat jemand anderes auch derartiges beobachtet oder evtl. das Gegenteil?


Ascia (Ray Mahin) , Kriegerin aus Dengra "Was die Zeit nicht löst, löst der Tod"
Feliz Seiler, Betreiberin des Gast- und Handelshauses zu Dengra "Nichts geht über die Familie"
Elda Iansdottir, Prospektor und Schmied der Axtwirbler
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Hi,
nur weil du den Mob provozierst, heißt es nicht gleich, dass er dich als das gefährlichste einstuft.
Die Meldung für den Angriff heißt im Endeffekt, dass er dich jetzt auf dem Schirm hat.


Was der Mob dann letztendlich tut, hängt von vielen Faktoren ab, Kampfstil, Magie im Umfeld, angewendete Heilung. Er versucht einzustufen, wie er am besten überlebt/gewinnt abhängig von seiner Intelligenz.
Ray/Elda



Beigetreten: 06.04.2015 13:46
Beiträge: 16

Wozu genau ist dann Provo da?

Es gab ja teilweise sogar den Fall, dass ich einen Gegner provoziere, ihm Schaden mache/an ihm dran stehe, und er an mir vorbei zu einem Verbündeten rennt (der noch keinen Schaden gemacht hat, sondern abwartet dass ich wenigstens etwas Aggro aufgebaut habe) um den anzugreifen.

Und was genau bedeutet dann "auf dem Schirm haben",wenn bei mir steht "xyz ist attaking you" aber andere (auch ohne gleiche Nachricht) angegriffen werden?

Ascia (Ray Mahin) , Kriegerin aus Dengra "Was die Zeit nicht löst, löst der Tod"
Feliz Seiler, Betreiberin des Gast- und Handelshauses zu Dengra "Nichts geht über die Familie"
Elda Iansdottir, Prospektor und Schmied der Axtwirbler
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Hi,

provozieren ist selbsterklärend dazu da, dass man einen Gegner provoziert. Sprich ihn so beeinflusst, dass er einen eher angreift.

Die Nachricht ist, wie leider bei so vielen englischen Nachrichten, systemgeneriert und stammt nicht von mir und ich hab auch keinen Zugriff drauf. Maximal kann ich versuchen sie auch ganz auszublenden, aber ganz allgemein: Ein Gegner hat intern so seine Liste, wen er alles bekämpfen will und wenn die Meldung auftaucht, wird man in diese Liste aufgenommen. Wie zuverlässig diese Nachricht erscheint kann ich leider nicht beantworten, denn sie wird vom Standardsystem generiert und kann nicht zu 100% was über Zuverlässigkeiten sagen.
Ray/Elda



Beigetreten: 06.04.2015 13:46
Beiträge: 16

Danke. Das erklärt dann zumindest schonmal Einiges.

Gibt es denn neben Provo noch eine Möglichkeit, in dieser Liste aufzusteigen?
Grade als Plattenkrieger ist man ja relativ langsam und macht im Vergleich meist weniger Schaden, als andere. (um beim Beispiel zu bleiben: provo gelingt, man prügelt auf den Gegner ein- Schütze kommt ins Sichtfeld des Gegners- zack, rennt er zum Schützen)
Aber grade durch die schwere Rüstung sollte man ja eig. dazu da sein, Gegner aufzuhalten/abzufangen, den Rest der Gruppe schützen.

Besonders auffällig ist dabei, dass ich das Gefühl habe, manche Talente auch garnicht im Gruppenkampf einsetzen zu können- z.B. Schildstoß und brutaler Schlag. Jedes Mal, wenn jenes Talent greift und den Gegner (vorher noch auf mich fixiert) trifft, sucht er sich sofort einen neuen Gegner aus- und in den seltensten Fällen bin ich das, ganz gleich, ob er vorher eigentlich mich fixiert hatte.

Fazit: ich kann den Gegnern fast immer hinterher rennen und hoffen, dass ich genug Schaden reingeprügelt bekomme, während meine Gruppenmitglieder hoffen, zu übeleben. Als Tank dachte ich eher, ich muss eben dafür sorgen, dass der Gegner mich schlägt, statt den Rest- und dafür eben in Kauf nehmen, dass ich wenig Schaden austeile. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass ich Gegner wirklich selten halte, und zudem kaum Schaden verteile.

Gibt es da Wege, dass man weiter hoch rutsch in der Liste, um den Posten des Schadeneinsteckers besser auszufüllen?

Ascia (Ray Mahin) , Kriegerin aus Dengra "Was die Zeit nicht löst, löst der Tod"
Feliz Seiler, Betreiberin des Gast- und Handelshauses zu Dengra "Nichts geht über die Familie"
Elda Iansdottir, Prospektor und Schmied der Axtwirbler
Tom Schnellferse



Beigetreten: 27.01.2015 13:58
Beiträge: 56
Offline

Talente wie:
http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Dunkle_Präsenz
Beschützer vom Säbeltänzer (Wiki grad nicht aktuell)
http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Spott

Und naja, provozieren spammen. Also nicht nur einmal feuern, sondern quasi ständig. Hatte immer das Gefühl, das ist notwendig.
 
Übersicht » Beratung - Technik
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com