Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Angriffsgeschwindigkeit von Tieren senken  RSS feed
Übersicht » Ideenforum
Autor Beitrag
Arthonil Fjolmgar



Beigetreten: 03.05.2015 17:11
Beiträge: 13
Offline

Einen schönen Guten Morgen,

ich würde gerne hier auf diesem Wege als Schütze anregen, dass man die Angriffsgeschwindigkeit von manchen Waldtieren oder anderen Wesen leicht senken könnte. Es ist immer für einen Schützen ein bisschen peinlich wenn er erstmal 2 Minuten herumrennen muss, um genügend Abstand zu bekommen und so überhaupt seinen Bogen wieder spannen zu können, nur um dann noch wiederum einiges abzukriegen und wieder zu rennen. Meiner Meinung nach stürmen die teilweise viel zu schnell auf den Schützen zu. Interessant wäre auch die alternative dass die Tiere vor dem Schützen 'fliehen', so dass man die Verfolgung nach dem Verwundeten Tier aufnehmen muss, wie ein Jäger. Ich finde das insbesondere für Schützen ein wenig unausgewogen, es besteht natürlich kein Problem darin dass diese auch angegriffen werden, sondern vielmehr darin dass sie nicht mal nahezu dazu kommen den Bogen richtig zu Spannen und andere Nahkampflästige Klasse in der Zeit bereits mehrere hits gelandet hätten. Vielleicht mag sich das mit späteren Skillsteigerungen sich ja ausgleichen, nur die Anfänge einer Jagd sind damit derzeit manchmal ein wenig ziemlich sehr anstregend.

Nur erstmal eigene Gedanken hierzu, würde mich auch gerne darüber austauschen.

LG
Arthonil
Tom Schnellferse



Beigetreten: 27.01.2015 13:58
Beiträge: 56
Offline

Hallo,
grundsätzlich ist das eine Balancingfrage, soweit ich das einschätzen kann. Schützen haben dagegen andere Vorteile. Schnelle Gegner gehören natürlich dazu und Wildfleisch soll ja doch recht selten bleiben.

Dafür können Schützen schon früh Gegner erledigen, wo Krieger anfangs große Probleme haben, wie u.a. Waldtrolle, Oger, Orks usw.

Ich kenne das, das es am Anfang nervig ist, wenn man von vermeintlich einfachen Gegnern umgerockt wird, aber das vergeht recht schnell. Wildtiere hast du dann mit ein bis zwei Schüssen erledigt. Vielleicht lohnt sich auch die Anschaffung eines Speers, Kurzspeers und Schild, wenn du gegen Rehe vorgehst. Sollen ja gängige Jagdwaffen gewesen sein. smilie

Um auf deine Idee zurückzukommen:
Das würde auf Balancing hinauslaufen. Keine Ahnung, wie das bei Wildtieren ins Gewicht fallen würde, aber da wurden schon viele Anpassungen gemacht. Um dir mal eine Ersteinschätzung zu geben. smilie
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

Hallo,
Ich bin zwar mit der Armbrust unterwegs, doch sind Bogen und Armbrust jetzt keine gänzlich andere Waffen. Anfangs hatte ich auch arge Probleme, da konnte man auch mal Futter für Eichhörnchen werden, aber das legt sich. Du musst dich grundlegend eine Sache fragen: Will ich alleine jagen oder verdammt geniale Begleitung sein?
Das klingt ein bisschen krass, aber so sehe ich es. Schnelle Gegner machen immer Probleme, wenn du nicht in den Nahkampf wechselt, tust du das musst du dir aber bewusst sein, dass dein Schütze darunter leidet. Du wirst nicht schlechter, aber wenn du Talente und Skills so wählst, dass du auch eine Nahkampfwaffe beherrschst, opferst du dafür Zeit die du in den Schützen als solches investieren könntest. Ich finde, es ist aber auch RP abhängig ob du beides machst. Ich für meinen Teil wechseln nicht in den Nahkampf, was bedeutet, dass ich einiger Gegner nicht jagen kann. Wild ist jetzt kein Problem mehr, das meiste zumindest. Du wirst, wen du Nahkämpfer begleitest, merken worin deine Vorteile liegen. Ein Schütze kann im Kampf viel ausmachen und Gegner mit Leichtigkeit bezwingen, wenn ein Krieger ihn auf Abstand hält. Du kannst aber auch gerne in das Juwel kommen und dich ig von Dela beraten lassen, dafür musst du nur resistent gegen"schlechte Laune" sein. Nur nicht verzagen, der Schütze wird noch richtig cool.

Mit dem Handy schreiben ist echt nur für andere lustig smilie
Arthonil Fjolmgar



Beigetreten: 03.05.2015 17:11
Beiträge: 13
Offline

Es ist ja auch nicht so ein Drama jetzt, es hat mich nur sehr überrascht dass ich kaum über einen halben Schuss hinaus gekommen bin und nahe dem Tod war smilie Legt sich aber vermutlich sich, ich denke liegt auch dran dass ich ja eher der RPler bin als der Enginefreak und daher mich das verwundert hat. smilie
Tom Schnellferse



Beigetreten: 27.01.2015 13:58
Beiträge: 56
Offline

Du wirst schon deinen Weg finden. smilie

@Dela: Handy? smilie
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

ja, es ändert sich viel, wen du weiter bist, ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern da mich selbst ein Schmetterling hätte töten können, böse gesagt, aber das ist vorbei und gerade am Anfang kann ich dir nur die lahmen Trolle raten, an denen ein Anfänger im Nahkampf übrigens gern verzweifelt smilie
Und Tom ja ich stalk auf Arbeit mit Handy
Und für ?? Kann ich nichts, der kennt meine Smileys nicht smilie
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

2 simple Aussagen:
1. Geschicklichkeit bringt Angriffsgeschwindigkeit. Schnelle Waffe und viel Geschick und du rennst nicht.
2. Jeder startet als Anfänger und spielt sich hoch.
Arthonil Fjolmgar



Beigetreten: 03.05.2015 17:11
Beiträge: 13
Offline

Ja danke für die Zusammenfassung, es kam mir nur erheblich wahnsinnig schnell vor - engineanwendung ist aber bei mir auch wirklich schon eine sehr lange weile her. Sonst hatte ich ja noch die Idee angeregt dass die Tiere flüchten würden und man Ihnen hinterher jagen müsste anstatt Sie zu verfolgen. Wie dem auch sei, alles ist gut smilie
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Tatsächlich hatte ich das mal gebastelt. Es lief dann bei einigen Tieren so, dass man bis auf 1 Feld Entfernung nachlaufen musste, weil sie sonst so schnell aus der Reichweite liefen, ehe man zielen und schießen konnte. Bis sie irgendwann im Gelände hängen blieben und dann sich ohne Gegenwehr erschießen ließen.

Generell also eine eher anstrengende Sache sowas richtig zu machen.
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Habs mal anders gemacht nun. Die Jagdbögen und Jagdarmbrüste beziehen nun mit ein, auf was man schießt. Gegen Tiere ist man besser und hat mittels Skills eine Chance auf Bonusschaden, die sich nur bei Waldläufern maximiert.

Damit kann man quasi auf 1 Hit viele Tiere umlegen, aber eben nur mit Können und nur mit diesen Waffengattungen.
 
Übersicht » Ideenforum
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com