[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Wetter-Befehl RSS feed
Forum Index » Ideenforum
Author Message
Yrgol


Joined: Jan 11, 2015
Messages: 48
Offline
Ich habe gerade zunehmend folgendes Problem:
Tjorgi säht etwas aus, giesst ein wenig an und trotzdem versaufen/verpilzen die Pflanzen. Nach meiner Kenntnis gibt es zwar den .temperatur-Befehl, aber keine Möglichkeit ausser der gelegentlich eingespielten Regen/Schnee-Animation, das Wetter zu erfassen.
Tjorgi giesst entsprechend vorsichtig, aber seit das Wettersystem zugeschaltet wurde, gibt es gefühlt kaum noch Level-ups, zumal über Samenstufe 5, obwohl ich immer wieder versuche, einige Tage am Stück auch morgens zum Pflanzenpflegen einzuloggen.

Dazu kommt, dass viele Pflanzen wie Kohl und Rüben zwar als grundlegende Nahrungsmittel im Wiki benannt werden, aber selbst auf Stufe 6 erntet man nur eine Frucht pro Feld oder drei Samen. Wenn man Ausfälle wegen Regen, Krankheiten und Temperatureinbrüche mitrechnet, kann ich nur die Hälfte der Früchte ernten und muss vom Rest Samen sammeln. Zu den Ausfällen zählt auch, dass häufiger viel sterbend ist, wenn man einen RL-Tag nicht einloggen kann um zu giessen.
Mittlerweile gehe ich ohnehin davon aus, dass Stufe 6 die effektive Maximalstufe für die genannten Pflanzen und Getreide ist. Es wäre allerdings beruhigend, wenn man das irgendwo nachprüfen/lesen könnte, dann könnte ich mir weitere Versuche sparen, und die Spielzeit interessanter investieren.

Grüsse,
PO Tjorgi

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Fräulein Irenza


Joined: Feb 23, 2015
Messages: 32
Offline
Bei Krankheit oder Dürre auf dem Acker: wende dich an den Alchimisten deines Vertrauens smilie
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: Dec 14, 2014
Messages: 306
Location: Technik
Online
Hi,

muss dich enttäuschen. Es kann auch bei diesen Pflanzen höhere Stufen geben.
Grundlegend kann das allerdings an so vielen Faktoren liegen, dass ich nicht einfach so ausmachen kann, weshalb du nicht höher kommst. Es wird aber von Stufe zu Stufe unwahrscheinlicher, das ist wahr.

Was mit dem Pilzbefall ist, kann ich mir mal ansehen. Es passiert eigentlich nur zu bestimmten Temperaturen und mit bestimmter Wassermenge (eben zu optimalen Bedingungen, weil der Pilz auch nur eine weitere Pflanze ist btw). Ich denke allerdings, dass es vom Wetter relativ unabhängig ist, ob da Pilzbefall stattfindet oder nicht, sondern eher, dass ich irgendwann mal nachgeschraubt hab.

Wetterbefehle sind schwierig, weil sie der Animation entsprechen würden ala "Es schneit gerade" oder "Es regnet gerade". Es ist nicht möglich wiederum mehr dazu zu basteln.
 
Forum Index » Ideenforum
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.2 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer