Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
SdG - Baubugs  RSS feed
Übersicht » Beratung - Technik
Autor Beitrag
Asra Dar Dilan

Freier Mitarbeiter
[Avatar]

Beigetreten: 14.12.2014 20:08
Beiträge: 113
Standort: Bremen

Es kann passieren, dass vielleicht hier und da mal ein Tile unabsichtlich fehlt oder zuviel ist und man festhängt. Da ich keine Einsicht in die Tickets habe, möchte ich euch darum bitten, mir hier in diesem Thread die Koordinaten und den Fehler zu notieren, damit ich das auf dem Bauserver beheben kann. Bis es dann im Spiel weg ist, benötigt es allerdings ein Mapupdate.
Es kann natürlich auch sein, dass es ein dynamisches Item ist, was mal im Weg liegt. An dem kann ich nichts machen, aber alles, was static ist, kann ich beheben.

Wenn man den Weg verliert,
lernt man ihn kennen.
~ Sprichwort der Tuareg
Ray/Elda



Beigetreten: 06.04.2015 13:46
Beiträge: 16

2246,1112,5 von w->e "the ceiling is too low for you"; von e->w geht
2260,1045,5 bis 2260,1039,5 fehlt die "untere dekorative reihe Stadtmauer" wie bei 2260,1046,5 noch vorhanden (bzw. wahrscheinlich ohne xx,5; sichtbar mit invisradius)
2281,1067 verschwindet bereits dach der Taverne, ggf. liegt der "Anker" auf dem falschen Feld was man durch seine Höhe nicht sieht smilie
2278,1043 kann man in das Fass reinlaufen
2278,1052,10 - bei offener Tür hängt der Weinkrug und die Fackel in der Tür, mit geschlossener Tür kann man in den Weinkrug reinlaufen
2277,1030,5 erscheint das Dach wieder, obwohl man noch im Gebäude steht
Keliane, Zunfthändlerin für Jagdbeute ist etwas schwer findbar (besonders für Neue wahrscheinlich) wenn sie sich durch möglichen Laufradius so bewegt, dass sie durch die Hauswand der Werft verdeckt wird (kein Baubug, bin aber grade beim schauen reingelaufen)
2300,1068 kann man sich in den Stapel von Stühlen setzen smilie
2323,1047 ein Schritt westlich davon sind irgendwie zu viele Türen (sieht man mit invis radius) was genau erkenne ich nich, aber es gehen welche auf und bleiben welche zu und unterschiedliche Positionen haben sie auch
2365,1077 wenn man noch e sieht, das Schild "Anwesen Haus Okram" ist kaum ersichtlich, da ein Baum davor steht (nicht unbedingt Bug, aber evtl so nicht beabsichtigt)
2395,1030,40 und 2395,1033,40 es taucht ein Stück vom Arenadach auf, wenn man hier steht (erscheint oberhalb des Wassereimers)
2392,1029,40 und 2392,1030,40 wird das Dach unter dem man steht nichtmehr ausgeblendet
2401,1028,10 wäre ein Itemüber dem Kopf gut, damit man den Durchgang nach s etwas besser erkennen kann
2404,954,5 ein Feld weiter N ist das Hausschild "Anwesen Haus Antares" so ungeschickt platziert, dass es aussieht als gehöre der Zugang zum Osttor + Untote an das Anwesen
2316,800,35 stehen türen im raum
2324,797,35 hängt etwas treppe in der luft
2299,1003,5 der Baum der dort steht verändert die farbe beim drumrum laufen (oder an manche Tische setzen) von grün auf rosa-rot, je nach dem wo man ist


Sind nicht unbedingt alles Bugs wo irgendwas zu viel oder zu wenig ist, aber bei so viel liebe zum Detail die ich entdecken durfte passt es hoffentlich mit den Meldungen so smilie

Ascia (Ray Mahin) , Kriegerin aus Dengra "Was die Zeit nicht löst, löst der Tod"
Feliz Seiler, Betreiberin des Gast- und Handelshauses zu Dengra "Nichts geht über die Familie"
Elda Iansdottir, Prospektor und Schmied der Axtwirbler
Fräulein Irenza



Beigetreten: 23.02.2015 21:04
Beiträge: 32

2349,969,5 Es hängt eine Tür in der Luft wenn man hier steht
Asra Dar Dilan

Freier Mitarbeiter
[Avatar]

Beigetreten: 14.12.2014 20:08
Beiträge: 113
Standort: Bremen

Nichtstaticbugs kann ich nicht beheben. Da abwarten, bis Said genug Zeit hatte, sich darum zu kümmern. Das gilt auch für benutzbare Türen, beschriftete Schilder etc.
Die Eckdachtiles, die hier und da in Gebäuden bzw. unter Dächern sichtbar sind, sind behoben und werden mit dem nächsten Mappatch weg sein. Das gilt auch an anderen Stellen in der Stadt, wo sie auftauchen (z. B. Zunfthaus).
Ein paar Bäume verändern ihre Farbe in Richtung Rot, ja. Das liegt am Item selbst. Im RP bitte nicht beachten. Die Baumkronen wurden lediglich eingefärbt und wenn man dann dahinter steht, sieht man die Originalfarbe. Das ist bei allen UO-Bäumen leider so, wenn man sie eingefärbt hat. Sie werden nur 'unsichtbar', wenn man sie nicht einfärbt.

2246,1112,5 -> liegt am Dach des Hauses draußen, was aber schon so seit Jahren besteht. Lasse ich daher erstmal so.

2260,1045,5 bis 2260,1039,5 -> solange da nichts blockiert oder man plötzlich in die Stadtmauer laufen kann, ist das in Ordnung.

2281,1067 -> Ja, liegt am Anker. Einfach ignorieren, wie man es bei den Laternen auch macht, die u. U. ein Dach ausblenden, weil man unter ihnen steht.

2278,1043 -> erledigt.

2392,1029,40 und 2392,1030,40 -> wird mit dem nächsten Mappatch wohl behoben sein.

2401,1028,10 -> nach dem nächsten Mappatch mal bitte die Treppe testen, damit da nichts blockiert.

2324,797,35 -> ist ein dynamisches Item, was noch Said entfernen wird, wenn er Zeit hat.

Items, über die man laufen kann, die an der Tür "kleben", weil die Tür geöffnet auf dem gleichen Tile, wie das Item liegt, oder die man benutzen kann, obwohl sie gestapelt sind, ignorieren. Das ist einfach so bei den Items und jeder, der sich in die gestapelten Stühle setzt und dort länger rpt, darf mir dann im RL ein Foto von sich eingeklemmt in einem Stuhlstapel schicken. smilie Für etwaige Körperschäden schließe ich eine Haftung meinerseits aus.

Wenn man den Weg verliert,
lernt man ihn kennen.
~ Sprichwort der Tuareg
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

Vom Teppichtyp runter vermisse ich irgendwie die alte Treppe :/ Ich fühle mich genötigt eine Rundreise durch die Kaiserstadt zu machen, wenn ich von dort komme
2292,1038 --> keine Ahnung wo ich da hänge, ber man rennt gegen eine unsichtbare Wand
2309,1070 --> KP ob es so sein soll, aber die unsichtbare Mauer verhindert den Gang die Treppe runter auf den Steg
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Ja, die bösen Kaiserlichen nehmen keine Rücksicht auf die Südländer, wenn sie was bauen ... smilie
Asra Dar Dilan

Freier Mitarbeiter
[Avatar]

Beigetreten: 14.12.2014 20:08
Beiträge: 113
Standort: Bremen

Jupp, ein paar Wege weniger, damit man sich leichter begegnet. Oder anders gesagt: Asra ist eigentlich eine Kaiserliche, des Kaisers Agentin im Süden und nebenberuflich Architektin und das kam dabei raus. smilie

Beim ersten finde ich auf dem Bauserver nichts. Vielleicht findet Said da was Dynamisches?
Beim zweiten ist es was Dynamisches, was man nicht sieht als Spieler (soll verhindern, dass man ins Wasser fällt). Entweder hat das Said schon eingesammelt bzw. verschiebt oder er macht das noch.

Wenn man den Weg verliert,
lernt man ihn kennen.
~ Sprichwort der Tuareg
Yrgol



Beigetreten: 11.01.2015 16:58
Beiträge: 48
Offline

Die schöne Schmiede an 2283,1022,5 ist nicht zu einschmelzen nutzbar.

Wg. Keliane: Ich fände es ohnehin schöner, wenn die Zunfthändler für Jagdbeute und Rohstoffe auf dem Markt stehen statt am Hafen.

Aber über alles ein sehr schöner, gelungener Umbau!

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Asra Dar Dilan

Freier Mitarbeiter
[Avatar]

Beigetreten: 14.12.2014 20:08
Beiträge: 113
Standort: Bremen

Bei der Schmiede und den NSCs muss wohl eher Said ran. Said kann mir bloß sagen, ob ich sie dann entfernen soll, damit er die dynamische Schmiede dorthin stellt.
Danke dir. ^^

Wenn man den Weg verliert,
lernt man ihn kennen.
~ Sprichwort der Tuareg
Yrgol



Beigetreten: 11.01.2015 16:58
Beiträge: 48
Offline

Kein Bug und nur eine Kleinigkeit:
Die Schreinerei an 2329,965,5 hätte ich immer noch gerne in Span unbenannt statt Spann.
Das passt sehr gut zur Bognerei nebenan und als Pärchen finde ich die Namensvettern besonders schön.

Grüsse,
PO Diethard

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Asra Dar Dilan

Freier Mitarbeiter
[Avatar]

Beigetreten: 14.12.2014 20:08
Beiträge: 113
Standort: Bremen

Das ist auch wieder eine dynamische Sache. Das wäre in einem Ticket besser aufgehoben. Ich mache nur alles, was an Staticitems verbaut wurde.

Wenn man den Weg verliert,
lernt man ihn kennen.
~ Sprichwort der Tuareg
 
Übersicht » Beratung - Technik
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com