Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Ruadh
Übersicht » Profil für Ruadh » Gesendete Beiträge von Ruadh
Beitrag
Ist es möglich ig z.B. bei Kissen eine Sitzanimation einzubauen ? Kenne das von andren Shards wurde immer ig gemacht , weiss leider nicht genau wie.
Hier mal ein bildl zum Bug nachdem ich mit dem Dolch das Holz geschlagen habe ( es kam kein Holz sondern die Maulbeerbaumblätter statt dessen ins bp)
image
Hallo ich wollte fragen ob Kleidung eine Auswirkung auf Handwerksprozesse hat, zumindest habe ich es geschafft Kleidung bei Herstellungsprozessen zu damagen - ist das gewollt um Abnutzung zu simulieren oder kann sich die richtige Schutzkleidung auch auf Herstellungsprozesse auswirken?
Ein Bote wird beauftragt Asra eine kleine Schriftrolle mit Siegel zu geben.

Shalea Asra,

ich möchte dich sprechen , denn mir ist etwas klar geworden.
Ich möchte meinen Geist und meine Seele in einigen Dingen üben und von unlauteren Gedanken läutern.
Schick mir Antwort wann ich dich erreichen kann.

Ruadh
*eine kleine ungesiegelte Rolle wird nach Dengra gebracht um dort Ascia überreicht zu werden - falls sie jedoch nicht innerhalb des Tages sie auffindet wird sie dann wohl zum Gasthaus gebracht mit der Bitte Ihr die Nachricht zu überreichen*

Shalea Ascia,

ich hoffe eure Übung mit dem verzicht auf Sichtbares halfen euren Wahrnehmungen.
Ruadh sieht das da etwas in euch lodert und sieht auch etwas anderes etwas kaltes ,das nicht zu deuten gewagt wird.
Ruadh hoffe um Kunde von euch - denn einge der besagten Tränke sind fertig die für euch geschufen.
Außerdem hatte mir euer Eifer mit den Büchern die Motivation geweckt im Juwel einen Platz dafür einzurichten.

Darum spreche ich auch einen Wunsch aus an euch womöglich etwas Wissen über die Sümpfe zu sammeln , gesammelt in einem Alchmanach will ich es euch gut entlohnen.

Die Elemente mögen euch leiten

Ruadh kal Xuraa
Shalea Hüter der Elemente ,

mein Name ist Ruadh kal Xuraa, ich ersuche euch mit einem Wunsch.
Ich weiss Wünsche haben diese Stadt erst geschaffen und sind nicht immer gut . Doch die Ahnen hier fanden ihre ruhe und die Stadt ,der Quell ihres Schaffensreichtums , soll nicht im Sande verwehen.

Um der Ahnen zu gedenken der Elemente Werk zu katalogisieren und das was aus der Quelle des Reichtums an Wissen und Gedanken geschöpft , ersinne ich einen Platz zu schaffen welcher der reichen Kultur und dem Wissen das uns die Ahnen mit auf den Weg gaben gebürt.

Leider fehlt es mir selbst an den nötigen Räumlichkeiten für dieses Unterfangen , ich sehe jedoch, dass die Akademie viele dieser Räumlichkeiten hat - darum möchte ich mit euch sprechen.

So entbiete ich auch meine Fähigkeit - um als Archivar , reagenzienkundiger Alchemist ,Herbarist und Räuchermeister der Akademie und euren Schülern zuzuarbeiten.

Ich verfolge das Ziel das Juwel zu einem Ort des Austausch von Wissen , zu einem Ort der Philosophie und einem Refugium der Geborgenheit zu machen. Diese Ziele will ich in dem Archiv umsetzen .

Mögen die Ordnung der Elemente stets erhalten bleiben.

Ruadh kal Xuraa
Kochen -

Welche möglichkeiten hat man als NichtBauer etwas herzustellen übers Kochsystem gibt es auch Kochrezepte oder Gegenstände die für Alchemie relevant sind?

Runenkunde-

Gibt es hierzu schon etwas für Alchemisten . oder nur wenn man Sphärenphysiker ist?





*er machte sich daran einige erste Gedanken zu blatt zu bringen*
~Anu - Das Sprichwort ~
Sprichwörter unseres Volkes


Ein Sprichwort kann vieles sein , es steht nicht fest geschrieben , ich habe mir die Aufgabe gesetzt, einige unserer Sprichwörter einzufangen.
Denn sie setzen Zeichen in der Alchemie des Lebens ,sind vielleicht so etwas wie die Anzeiger wie es in unserem Volke bestellt und was von Wichtigkeit ist.

Es lassen sich Grundsätzlich verschiedene Arten unterscheiden. Dies hier sei ein Versuch von mir, Ruadh kal Xuraa dem Rauchwerker, sie aufzulesen wie der Rubintyrann den Honigtau. Berücksichtigt sei das sie im Asshak teils Anwendung finden , jenes werde ich mit Asshakgelehrten noch besprechen um später Scholia -für den Gemeinmund heisst es Randbemerkungen -einzufügen:

Übersicht:
1. Zusammenhalt
2. Gesicht wahrende Botschaft
3. Das Leben beschreibend
4. Verhaltensregeln
5. Gastrecht
6. Gleichnisse



1. Es gibt Sprichworte die erinnern uns an die Wichtigkeit des Zusammenhalts.


Bruder der dich nicht kennt, den fressen die Hunde.

2. Es gibt Sprichwort eine Situation kommentierend , so dass das Gesicht gewahrt bleibt


Eine Frau hatte vor einer Stammesversammlung streit mit einem ihrer ältesten Söhne sie gehen sich nun aus dem Weg, bei einer Stammesversammlung sprach eine der Älteren "Das Lachen schafft Vertrauen, sein Fehlen schafft Streit. " Man beachte hier das sie die Namen nicht erwähnte, so wahrte sie das Gesicht der Beiden.

3. Weiterhin gibt es Sprichwörter die das Leben beschreiben
Wasser ist Leben, Milch ist Ernährung. Es schildert den Täglichen Umgang mit unserem Wertvollsten Gut dem Wasser und der Milch der Ziegenhirten von der wir den Hunger stillen.

4. Verhaltensregeln deutlich machend:

"Wirf es hinter dich, du wirst es vor dir sehen."
Dieses Sprichwort sagt aus, dass es besser ist, jetzt jemandem zu helfen, dann wird dieser dich später auch unterstützen.

5. Das Gastrecht
Es beinhaltet nicht nur die Rechte von Gästen sondern auch die Pflichten und Verhaltenweisen von Gastgebern

"Er hat drei Tassen Tee getrunken" Er steht unter meinem Schutze

6. Gleichnisse
"Das erste Glas ist bitter wie das Leben, das zweite süß wie die Liebe und das dritte sanft wie der Tod"
Shalea Meister Leon,

ich ersuche euch einige Dinge für mich herzurichten , es seien Glaswaren vor allem und Werkzeuge die gute Qualität haben sollen, die ich von euch nur kenne:

Aludel
Alembik
Retorte
Ein Erhitzungsgestell
Einen Kessel
Zum Kochen notwendiges Geschirr

Außerdem hatte ich gehofft wir können uns wegen einiger Düfte von mir für die EInbindung in Wachskerzen unterhalten, ich habe dazu waben aus dem Nordland und die Düfte .

Auch kleine Flaschen brauche ich 50 und 10 der Glaskrüge. Verdis erzählte mir überdies von Schmuckstücken die ihr aus Edelsteinen fertigt - auch hieran habe ich interesse aber vorerst nur im Gedanken bis ich genug Drachmen gesammelt habe.

Möge das Leben lang sein und ihr stets Schatten und Wasser finden,
Ruadh
Sand wäre auch ein cooles Item , vielleicht mit einer gewissen höheneinstellung - hab mal irgendwo beim Juwel eine Wache unter einem Sandstück laufen sehen , das sah ganz nett aus als wäre sie mit sand eingerieselt oder getarnt.

Hm etwas ausführlicher :

Momentan hat man eine Anzeige wieviele Tränke des gebrauten schon vorhanden sind in der Infoanzeige.

Zusätzlich dazu wäre es gut in dieser Infoanzeige die Reagenzien im BP durchzuchecken und eine Anzeige zu integrieren welche die Anzahl jeder einzelnen für den Trank benötigten Reagenz zeigt- das wäre sehr praktisch um den Überblick zu behalten über vorhandene Reagenzen.

Evtl wäre auch ein Alchemistenschrank nett mit dem man eine Gesamtübersicht über das Alchemiesystem aufrufen könnte über eine ähnliche anzeige wie beim athanor - Reagenziensammlung rein - optionales rein und durchchecken.
Funktioniert Gärung nur mit Vollen Flaschen?
Sie umgeben uns wie die Luft den Baum , oft nicht offen sichtbar aber wenn die Blätter im Winde Rascheln dann wissen wir da ist etwas was ihn in bewegung bringt.

Sie umgeben uns wie die Aura den Menschen, oft nicht aufs erste zu deuten aber dennoch vorhanden - wir riechen den Atem , wir nehmen die Spuren des Lebens im Gesicht unseres Gegenüber wahr, wir hören wie seine Stimme vom Leben prägung erfuhr und manchmal berührt uns ihre Lebensaura und wir nehmen ein Stück von Ihnen in unser Selbstkonzept auf in unsere Aura - sei es Mut, seie es Angst oder gänzlich anderes .

Sie umgeben uns und sind vielfach ineinander verwebt, ich sehe sie in vielem in Eigenschaften, in dem was man nicht sieht in dem was man keinen Namen gibt , in dem was surreal erscheint ebenso in dem was real erscheint - sie hegen die Elemente oder die Elemente umhegen sie oder es gibt beziehungen die auf einer Wechselseitigkeit ruhen wie der Zahnputer das Fleisch aus den Krokodilszähnen putzt ohne von jenem gefressen zu werden.

Die Lebensfäden der Menschen kreuzen sich - Ihre Auren wiederfahren sich - und mancher zieht einander an - diese Anziehungskraft ist teils auf persönlichem Charisma bezogen aber auch dem großen Weben - oder der Alchemie des Lebens aufgebaut.

Könnte man beim Alchemiesystem auch eine Bestandsanzeige für notwendige Zutaten einbauen find die änderung schon mal sehr gut , aber falls das auch möglich wäre, wär es natürlich super.
Ich fänd es toll wenn man Schriftrollen auch nach fertigstellung nachbearbeiten oder neu beschreiben könnte - vielleicht kann man das mit einem Button lösen?
 
Übersicht » Profil für Ruadh » Gesendete Beiträge von Ruadh
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com