Message |
|
Also 400 Kupfer zählen so viel wie 4 Silber, eigentlich. Man kann immer durch 100 nehmen, von Kupfer auf Silber und von Silber auf Gold. Also: 100 Kupfer durch 100 entsprechen 1 Silber. 1.000 Kupfer durch 100 entsprechen damit 10 Silber. Wenn man nun schon im Bereich 10.000 ist, dann kommen da 100 Silber raus und die kann man ja schon wieder durch 100 teilen, also entspricht das am Ende einer Goldmünze. Drachme ist die IG Währung, kann man im Sprachgebrauch mit Kupfer gleichsetzen. 5.000 Drachmen sind also eigentlich 5.000 Kupfer mit gemeint. Siehe oben entsprechen 50 Silber.
|
 |
|
Ab Montag für erstmal 2 Wochen im Krankenhaus und ich habe keiiiiiiine Ahnung, wie es da mit dem Internet steht. Dass es welches geben soll, weiß ich, aber ob es nur zur Forenarbeit oder doch auch für Abende IG reicht, wird sich zeigen. Die Abwesenheit gilt dann für Luna, Mathilda und Delara wieder. ^^
|
 |
|
|
 |
|
Auf seinem Tisch findet er eine zusammengerollte Nachricht. Grüße! Ich hab dir mal schon den Teil der Ernte hingelegt [weißer Beutel im Schrank], der hier bleibt. Ich musste dringend nach Dengra! Melde mich die nächsten Tage wieder! Luna
|
 |
|
ich frage mich ja in den letzten Jahren, wozu noch etwas lesen, ela ist ja lesestoff pur xD Am liebsten lese ich ja in Bus und Bahn, nur habe ich da das Problem, dass mir davon schlecht wird sonst finde ich aber selten Lust oder zeit. WENN ich aber es anfange, dann suchte ich es auch durch xD
|
 |
|
So viel? Jeden Tag? Wenn ich nicht gerade etwas für die Uni lesen muss, ist es schon gut, wenn ich auf 1 Buch im Jahr komme xD
|
 |
|
Fahre am Freitag weg und komme erst Dienstag spääääät abends zurück. Bin also, wenn was ist, noch bis Freitag Mittag erreichbar und dann erst wieder am Mittwoch (außer für Nachteulen, die können es auch am Dienstag versuchen )
|
 |
|
Unter den Aushängen findet sich noch eine kleinere Nachricht an: Fragen, Anregungen und jedes weitere Wort direkt oder brieflich an die dafür vorgesehenen Stellen richten. Eine Liste aller Amtspersonen* ist jederzeit im Register** einsehbar. *Eine Bewerbung auf offene Stellen ist bei der Statthalterin Tara jederzeit persönlich möglich. Voraussetzung hierfür sie ein steuerschuldenfreier Bürgerbrief wie die tatsächliche Eignung zur angestrebten Stelle. Eine Bewährungszeit sei für jedes Amt nötig. ** http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Stadt_des_Glanzes
|
 |
|
14. Ein Jeder, Bürger oder Nichtbürger, sei angehalten jede Übertretung eines Gesetzes zu melden. Die Verdunkelung kommt einem Gesetzesbruch gleich und wird, je nach schwere der Ursprünglichen Tat, schwer gestraft.
|
 |
|
Ich versuche mich gerade an der Scheibenwelt Sitze im ersten Band "Die Farbe der Magie", oder eher liege... Mit Bettruhe ist lesen ja so ziemlich das einzige, was man tun kann, Tv und co kann man ja vergessen *g* Ich bin mal gespannt, die Filme sind ja schon echt gut, aber ich erhoffe mir noch mehr von den Bücher.
|
 |
|
Grüße! Wenn du noch etwas Zeit gerade erübrigen kannst und dich dein Weg mal in den Süden führt, ich bin gerade noch hier und hätte echt Lust auf Wüstenrehfleisch! Wäre mehr als wundervoll, wenn du kommen würdest. Ich laufe immer irgendwo zwischen Serai Issam, Bank und den Höfen nördlich der Stadt rum. Luna
|
 |
|
Grüße! Hast du schon eine Eingrenzung, wo ich die Bäume hochziehen soll? Ich hätte nun ein-zwei Setzlinge mit denen ich es versuchen kann. Ich bin übrigens gerade noch im Juwel, Antwort also hier her. Entweder zur Bank, da bin ich täglich, oder an den Serai Issam, da schlafe ich gerade. Dauert noch ein wenig, aber wenn ich hier fertig bin, wollte ich über Dengra zurück reisen. Luna
|
 |
|
Nur zur Info: nächste zwei Wochen habe ich Prüfungen über Prüfungen, wenn ich mal nicht ig bin oder iwas verplane: Sry. Ab übernächstem Wochenende geht als wieder den gewohnten Gang. 
|
 |
|
Freitag komplett nicht da, keine Ahnung, wann ich am Samstag wieder da bin.
|
 |
|
Die meiste Zeit findet man wohl Ingwerwurzeln auf dem Feld, aber gerade am Feldand wachsen auch gänzlich andere Pflanzen. Verborgene werden sicher die langen Stiele des Zuckerrohrs oder auch die scharfen Chilischoten erkennen, wenn auch die junge Kaiserliche immer wieder etwas ratlos dreinschaut. Sicher bietet sich dem Einen oder Anderen ein lustiges Bild, wenn die Bäuerin eine Frucht probiert um mehr in Erfahrung zu bringen. Gerade der Biss in eine Chili scheint noch lange Reue nach sich zu ziehen...
|
 |
|