Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Mathilda Mahin
Übersicht » Profil für Mathilda Mahin » Gesendete Beiträge von Mathilda Mahin
Beitrag
Mathi wird sich die nächste Zeit nicht IG zeigen, hat sie sich ja auch jetzt schon nicht, will das jetzt aber doch mal offiziell machen, ich habe nur irgendwie wenig lust mich mit ihr hinzusetzen. Wenn sie gebraucht wird, ins Forum schaue ich jeden Tag rein, PN bekomme ich aber nur schwer mit. smilie
OK lang lang hats gedauert xD Ist gar nicht so einfach und ich würde jetzt doch eher in der Richtung bleiben, was da "gerade" angesprochen wurde.

Ich wähle aus dem realen Leben den "großen Krieg".

smilie Da geht doch wohl einiges smilie
smilie in meinem Heimatörtchen gibts auch nen Wall, den durften wir unter KEINEN Umständen überqueren... Ok, kein Schnee, keine bösen Leute... Nur Schienen und Zug smilie
Aber genau zwischen Wäldchen und Spielplatz so ein Ding... Nur die mutigen haben sich dorthin getraut smilie
Passt das so? xD ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Regeln so richtig verstanden habe smilie
gibt es Besen und son Zeug jetzt eigentlich schon? Könnte ich echt gut gebrauchen smilie
Bei den Schildern hätte ich gerne auch eines für Krieger, geht ja mal gar nicht, dass Mathi keines für Johann kann smilie Hätte gerne eines mit einem Schwert/ Schild und eines mit einem Holzstab. smilie Und ich hätte auch gerne noch andere Ideen, was man so alles zu einem Schild verarbeiten könnte. Die Grundhandwerke sind abgedeckt, ob Kräuterkundiger, Händler, Taverne, Musiker oder Kessler ist für Jeden etwas dabei. Aber es gibt ja doch ab und an noch andere Gruppierungen. Ich würde auch einem Schützen Bsp. zwar ein Schild mit Bogen/ Armbrust anbieten, aber wenn es sich dann "Armbrustbau" nennt, ist es auch irgendwie doof.
Danke.
Heyho, mir ist da gerade nur mal was aufgefallen... Wenn man Items, gerade Sonderitems mitzählt müsste man iwi ne Sperre von Klassen reinsetzen. Also Schmuck zählt nicht beim Kessler, die fetten Möbel nicht beim Schreiner... Sonst könnte man ja echt als Spieler das schon hochhalten ohne wirkliche Ausgaben oder so. Und wen man sowas einbindet musste man auch wieder sehen, wie man es macht, wenn wer zusammen lebt...
Zählen die Möbel von Mathilda weil Johann da lebt? Zählen besondere Holzwaffen und Schilde von Johann nicht, weil Mathilda die fertigen kann??
Ich seh es sonst so, das Spieler die nichts geben dadurch dann auch belohnt werden können und das soll ja nicht der Sinn sein, oder? Und man weil ja auch keinen strafen, weil er sein Haus teilt... Alles sehr schwer, wenn ich mir das vorstelle... ^^
Oh und nicht zu vergessen, der Weg zum Heiligen Johann, den die Mahingeschwister bestritten. smilie

image

Mathi am Seelenfänger, Ray am Schild
So und gleich mal die ersten Funde. smilie

Wer hätte gedacht, dass Said gerne Haare schneidet...
image

Armin eigentlich Verkäufer ist...
image

und man sich Elda in das Bad hängen kann?
image
Huuuuuum, sry nochmal ich.
Kann es sein, dass das noch nicht so ganz funktioniert? Hab Ray ein Schild gegeben, aber das sagt dann nur "das ist kein Hausschild". Sind über das "Hausschild austauschen" gegangen, aber es will nicht.
Drehen funktioniert aber.
Ich will mehr wissen xD

Wie kann ich ein Schild austauschen? Kann man an ein Haus mehrere packen, wenn es zB mehrere Türen gibt? Oder vll sogar, wenn nur eine da ist?
Es leben ja gerne mal mehrere Leute zusammen, die dann verschiedene Handwerke ausüben.
Kann man als "Normalo" das Schild tauschen, als Stadtdekorateure, Statthalter oder nur als GM? Kann man das nach belieben wechseln, wenn man das selbst kann???

Gibt es noch andere "Bildchen", die man machen kann? Also könnte man da alles, was man IG finden kann (in der Größe) auch auf ein Schild bringen????

Ich glaube, mehr hab ich gerade nicht smilie

Danke :3
Freudig lässt sie sich die Zeilen vortragen und sucht gleich alles zusammen, dass sie für das Treffen gebrauchen könnte. Sie lässt Belus auch gleich eine Antwort verfassen.

Grüß Euch,

Ich freue mich sehr über Eure Antwort. Der Einfachheit halber würde ich die Kathedrale als Treffpunkt wählen.

Mathilda Mahin

[OOC: bin erst ab mehr oder minder 20 Uhr da wegen Arbeit]
Ein schlichter Aushang findet sich bei Tholf wieder, wer darauf achtet und es weiß, kann die Schrift als die von Belus erkennen.

Grüß Euch,

Ich, Mathilda Mahin, möchte den Bau einer Werft und Schiffen lernen. Hierfür suche ich Menschen, die selbst einmal etwas derartiges gebaut haben oder mir durch andere Begebenheiten Wissen ermöglichen können.
Gerne bin ich bereit nützliche Informationen zu vergüten, egal ob mit Schreinerwaren oder Drachmen.
Mein Weg führt mich immer wieder in den Norden, sodass es möglich ist mich dort anzutreffen, eine Nachricht nach Dengra wäre jedoch die schnellere Variante.

Meinen tiefsten Dank gebührt allen, die sich die Zeit nehmen diese Zeilen zu lesen, sie weitertragen oder mir antworten.

Mathilda Mahin
Huhu,
kp ob es das schon gibt, freigeschaltet oder umsetzbar ist, aber Ich würde mich über son bissel Kleinkram freuen, gerne ohne jeden Nutzen. Eine Haarbürste, Nagelpfeile und solches Zeug. Iwas zum hinlegen oder in Bp packen... Auch gern noch ganz andere Sachen smilie Danke smilie
Gibt in der Bank bei Tholf bescheid, dass sie jetzt im Norden, meist im Clanhaus der Hirsche, anzutreffen ist, wenn sie nicht bei Tjorgi oder Elda verweilt.
Eine Nachricht wird an Tholf überreicht und soll an Baldy geleitet werden. Wenn man es weiß, ist die Schrift als die von Belus erkennbar.

Grüß Euch,

Mein Name ist Mathilda und ich bin Schreinerin aus Dengra. Ich werde in ein paar Tagen in den Norden reisen um Frau Elda und Tjorgi zu besuchen.
Ich werde dann auch einige Tage dort bleiben, so solltet Ihr mich dort antreffen können für Gespräche darüber, was Ihr benötigt.

Mathilda
 
Übersicht » Profil für Mathilda Mahin » Gesendete Beiträge von Mathilda Mahin
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com