Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Runa
Forum Index » Profile for Runa » Messages posted by Runa
Message
Hey!

Wenn du in den Norden kommst, kannst du dann vielleicht so 100 bis 200 Scheite Holz mitbringen? Dengra verkauft das ja, ney? Ich kann Öl brauchen. Und vielleicht auch noch so 50 oder 100 Phiolen?
Danke schon mal!

Runa
*legt noch einen Zettel dazu*

Kannst du mir auch noch 'ne aktuelle Liste der Leder geben? Ohne das spezielle Zeug wie Dämon und Drache oder so ganz hochwertige, außer es ist für dich in einem Rutsch einfacher. Danke!
Hey du,

ich hab nen Anbindepfosten gekauft, kannst du den draußen aufstellen? Hab ihn in die Truhe gelegt. Aelia freut sich, wenn sie ihr Pferd bei dir und uns abstellen kann.

Runa
An der Tür, von innen, hängt eine Nachricht.

Hey du,
war bei Paps und hab Alchemie aufgefüllt. Bin dabei über ein paar Schatzkisten in seinem Schrank gestoßen, da ist noch ganz viel Geld drin!
Ach ja und ich habe mir die Phiolen mit Alkohol, das Wachs und die Zarkinerze gemoppst.
Runa
Auf seinem Steintisch liegt eine Nachricht unter einem Stein, damit sie nicht wegsesegelt.

Hey du!
Hab mal die Alchemie durchgesehen und dir wieder Geschicklichkeitstränke gemacht. Hatte nicht mehr Flaschen mit, aber sollten wieder ein wenig halten. Sag mir ruhig bescheid, bevor sie alle sind.
Hab dir wieder einige von den guten in den mittleren und ein paar sehr tolle in den großen Flaschen gemacht.
Runa
*eine Nachricht von der Bäreninsel wird bei Thavro abgegeben und soll an Farold gereicht werden*

Hey!
Ich bin Runa und meines Zeichens Alchemistin. Hab von den Leuten im Dorf gehört, dass ein Farold am Rande rumläuft. Dein Name ist mir natürlich bekannt! Wenn du magst, würde ich gerne mal mit dir reden. Ich kann zu dir kommen, können uns aber auch bei mir oder Paps treffen. Paps hat sein Haus gleich am Bärenhafen, ich wohne nahe des Sägewerks mit Aelia auf dem Berg.
Lass von dir hören.

Runa
Eine exakte Abschrift wird Taisenus Femar zugestellt.
Hey!

Ich würde mal noch ne zweite Kugel bestellen.

Runa
Eine Nchricht wird in der Stadt des Glanzes abgegeben und wartet dort darauf von Caspar in Empfang genommen zu werden.

Hey!

Yo, ich hab ein paar weiche Klumpen für dich. Ich bin noch im Norden und arbeite, passiert auch bei mir manchmal.
Rüstungsschmiere kann ich, bedarf aber zum einen etwas teureres Leder und zum anderen eine riesige Menge Sonnenblumenkerne. Ich kann an sich alle Arten von Öl und Schmiere, die man auf Rüstungen, Waffen oder Leder aufträgt, alles bedarf immer etwas sehr seltenes oder teures. Wenn du mir Sonnenblumenkerne beschaffst, kann ich Rüstungsschmiere machen. Leder habe ich fast alles immer genug auf Lager, aber gerade solche Sachen sind aufwendig in der Beschaffung.

Übrigens: Ich wohne auf der Bäreninsel, das nächste Mal lass ne Nachricht da, dann erreicht sie mich auch schneller. Wenn du im Norden bist, kannst du mich auch eher da treffen.

Komm mich besuchen oder warte noch n bisschen, muss bald eh wieder ine Steinstadt.

Runa
Von Aelia bekam sie immer die schon zur genüge bearbeiteten Zähne und Drüsen, natürlich sah sie bereits Schlangen und auch Spinnen in freier Natur, welches Haus nennt nicht ein paar Knechte sein eigen? Dennoch war sie im ersten Moment überfordert, als die Südländerin sie auf das Heraustrennen der benötigten Teile aus dem Schlangenkopf ansprach. Wie sieht das aus, was ich immer von Aelia bekomme? Was sagen die Bücher? Es war ja eigentlich gar nicht ihr Ziel über Gifte zu lernen, nur war ihre Neugier schon immer grenzenlos.
Zu diesem Thema hatte sie einiges gelesen, aber sie wusste auch, dass man sich auf Erzählungen und Berichte nicht einfach so verlassen konnte. In dem Bruchteil eines Momentes kramte sie zusammen, was sie wusste und was möglicherweise Wissen sein könnte und begann zu erklären. Mehr schlecht als recht, aber allen Anscheins nach ausreichend.
wieder kommt ein neuer Zettel an die Tafeln der Zunfthäuser

Hey!

Es werden wie immer einige Dinge gesucht. Vor allem:
Wachs, alle Arten von Beeren, Blut in allen Formen und Farben, jemand der Tiere geschickt ausnehmen kann und bei Schnee nicht gleich erfriert!

Werden immer auch noch andere Kräuter und Dinge gesucht.

Verkauft werden über einfaches Heilerzeug, Duft und Tränke für Geschick, Stärke und Konzentration, bis hin zu Legierungsmaterial und anderen Behandlungswaren für Waffen hin alle möglichen Dinge.
[b]Der Zettel liegt groß und breit auf dem Tisch*

Ich brauch n Oberteil, son Bären Bustier am besten wieder, meins zerfällt fast.
Hey du!

Muss dich ganz, ganz, ganz dringend sprechen!
Ich möchte bei dir ein paar Erholungstränke bestellen und dabei würde ich mich gerne über die Herstellung solcher unterhalten. Außerdem würde ich mich über die Herstellung von Pillen mit dir unterhalten wollen.
Es gibt noch ein paar andere Themen, aber das wollte ich dir schon mal sagen.
Außerdem liegt mir was auf dem Herzen:
Es gibt einen schweren Fall von nett gesagtem Schwachsinn, den du dir dringend ansehen musst. Ich erkläre dir alles persönlich, gib mir bescheid, wenn ich nicht kommen soll, sonst nehme ich in den nächsten Tagen ein Schiff zu dir!

Runa
Bunte, kleine Figuren. Das Material ihr fast gänzlich unbekannt. Wie wurden sie geformt? Eingeschmolzen? Gemeißelt? Geschnitzt? Sicher nicht, dafür ist der Stoff zu hart. Von Leon weiß sie, dass er diese kleinen Steine in Schmuckstücke einsetzt, aber bearbeitet er sie dazu? Er bringt sie zum Glänzen... Aber noch mehr? Nur einer dieser Steine ist weich genug, dass sie ihn mit Arthi verarbeiten kann, alle anderen bleiben unberührt oder verschwinden in seinem endlos hungrigem Schlund. Aus reiner Neugierde wirft sie einen in die Esse, doch sie kann nur zusehen, wie er von den aufkommenden Flammen verschlungen wird... So wird das nichts.
Hey!

Ich hab nen neuen Trank gefundn, also n altes Rezept, aber hab jetzt erst alle Zutaten zusammen bekommen.
Sollte dich interessieren, ist n Jagdsegen, also kein leichter oder schwacher. Ich hab eine Flasche im Labor zum testen. Wenns dir gefällt, kann ich die aber nur teuer machn, außer du hast ne Quelle für einfache Tierleder, also Kuh, Schwein und so.
Ist viel Zeug drin, auch magische Erde und Misteln wieder, also halt die Augen offen!
Komm mich mal besuchen, wenn du Zeit hast!

Runa
 
Forum Index » Profile for Runa » Messages posted by Runa
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com