Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Luna (Tara)
Übersicht » Profil für Luna (Tara) » Gesendete Beiträge von Luna (Tara)
Beitrag
Grüße!

Den Tausch gegen das Wachs kann ich so machen, genug Wachs habe ich im Lager.
Dein Glas möchte ich dir nicht unbedingt zur Gänze ausgehen lassen, wenn du mir 50 Krüge machst, also 7 Silber und 50 Kupfer sollten es dann sein, wäre ich erstmal zufrieden und könnte deutlich besser arbeiten.

An den Fässern habe ich viel Interesse, damit ich dort den Alkohol drin ansetzen kann. Kann man in Amphoren auch Früchte gären lassen? Oder in diese dann den fertigen Alkohol einfüllen?

Ich kann bisher leider keine eher sauren oder sehr süßen Fruchtsäfte mit der Destille sagen wir verfeinern. Da ich ganz gut an Birnen komme, probiere ich damit rum, aber auch 50 Liter Birnensaft gehen nicht mal eben so und am Ende bleiben nur wenige Liter übrig. Damit ich ausgiebig testen kann, brauche ich also einige Gefäße, damit ich zeitgleich mehr Most herstellen kann. Außerdem muss die Destille ja immer an ein leeres Fass angeschlossen sein. Wenn ich für die Gärung deine Amphoren benutzen kann, nehme ich davon gerne viele, kann ich in ihnen nur den Alkohol am Ende umfüllen, habe ich dennoch Interesse und würde erstmal noch 10 nehmen.

Kannst du mir sagen, wann du zugegen wärst? Ich kann den Hof schlecht lange alleine lassen. Oder würdest du zu mir kommen?

Danke!

Luna
Grüße!

Meine Schaufeln nähern sich auch dem Ende. Je nach Preis brauche ich davon auch wieder so 5.
Ich nehme an der Glaspreis ist nicht besser geworden? Ich könnte mit Leichtigkeit noch 100 Krüge für Milch gebrauchen.

Mach mir bitte einen Preis für alles, auch aus meiner vorherigen Nachricht. Derzeit bin ich nicht gerade gut bei Geld, ich muss also sehen, wie ich was wirtschafte und was ich später holen muss.
Danke!

Luna
Grüße!

Erst einmal eine interessante Nachricht für dich: ich habe meinen ersten hohen Alkohol gebrannt. Der Alkohol daraus scheint mir aber gerade nur für sehr harte Hunde zu sein, den könnte ein Alchemist fast schon einfach so benutzen. Das Aroma der Birne kommt aber auch noch ein wenig durch. Da durch das Brennen sehr viel verloren geht, eignet sich schon stärkerer Most mehr und vor allem möglichst sehr viele Liter.
Wenn ich anfangen kann mehr zu brennen, benötige ich mal wieder Flaschen. Wenn Glas gerade ein sehr großes Problem ist, benötige ich viele Fässer. Außer du kennst noch andere Gefäße für Getränke.

Langsam gehen mir hier auch die Kerzen aus. Hauptsächlich nehme ich ja die einfachen kleinen Kerzen. Ich könnte davon mal 10 gebrauchen. Zudem wären 5 tragbare Kerzen gut. Kannst du mir außerdem noch 3 Laternen machen und dazu die doppelte Menge der benötigen Kerzen? Außerdem 3 Fackelhalter? Schreib mir bitte, was ich dafür zahlen muss.
Gibt es eigentlich spezielle Messer für Kleinholz?

Wenn du Heu, Wachs, Alkohol oder Essen brauchst, lass es mich wissen. Ich tausche auch sehr gerne.

Luna
Grüße!

Was sind die günstigsten Samentaschen die du anfertigen kannst und wie viele einzelne Kammern hat die dann? Kann man die besticken? Und wie lang kann so ein Wort darauf sein? Ich benötige auch wieder 2 einfache, lange Stoffhosen. Sag mir auch, ob du auch wieder Essen oder Schafswolle brauchst.

Ich freu mich auf deine Antwort!

Luna
Grüße!

Kannst du mir mal eine eher günstige Saatguttasche in die Zunft stellen? Welches Leder und wie viel sie fasst ist mir da egal.
Dank dir.

Luna
Ich wollte dich darüber informieren, dass meine Meisterprüfung stattfand und ich bestanden habe! Ich habe meinen Meisterbrief!!!
Grüße!

Ich wollte dich darüber informieren, dass ich die Meisterprüfung hatte!
Ich habe meinen Meisterbrief!!!

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft
Grüße!

Ich habe nichts, aber wollte dich darüber informieren, dass ich die Meisterprüfung hatte!
Ich habe meinen Meisterbrief!!!

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft
Grüße!

Tut mir leid, dass ich dich schon wieder behelligen muss. Ich habe 2 Bäume im Stall und die Hühner sind da jetzt ständig drin! Ich habe schon kaputte Eier darunter liegen sehen... Es wäre also gut, wenn du nochmal kommen und die entfernen könntest. Weil ich dich in den Stall lassen muss, wäre es gut, wenn du dich vorher schriftlich ankündigen könntest, ich muss gerade immer mal wieder nach Dengra und es wäre doch traurig, wenn du schon herkommst und ich dann nicht da bin.

Du hast übrigens noch viele Schäfte hier, ich hab Aelia deswegen schon geschrieben, sie liegen in meinem Lager hier in ihrer Truhe, so kann da keiner ran, aber du kommst auch nur mit Begleitung ran. Ich denke aber, so ist es besser, als wenn sie einfach verschwinden.

Luna
Unter der Tür durchgeschoben liegt ein Zettel auf dem Boden. Er ist einfach gefaltet und kein Name steht darauf.
"
Ich bin aufgebrochen.
"
, ist alles, was darauf steht.
Grüße!

Ich war ein paar Tage in Dengra, leider hab ich dich nicht antreffen können. Ich hab das Heu komplett an Johann übergeben, der hat das Meiste ins Lager gelegt. Ich kann aber leicht noch mehr bringen, sag mir dann einfach bescheid. Johann sagte auch, dass soweit für den Umbau alles feststeht, sag mir doch, wann ich dich treffen kann, dass wir darüber reden können. Oder komm mich besuchen.

Luna
Grüße!

Wie geht es dir?
Fin ist ohne seine fertigen Schäfte abgereist, ich lege sie in deine Truhe im Lager.

Luna
Wir haben einen neuen Mitbewohner aus dem Norden, ich habe ihn erstmal mit zu Fee ins Zimmer gelegt. Er ist ein angehender Bauer also wohl hoffentlich öfter zu sehen.
Ich gebe dir nur bescheid, damit nichts unvorhergesehenes passieren kann.

Luna
Grüße!

Ich schicke dir die versprochene Skizze für die Pferdekoppel. Wenn du die Zeit findest, überschlag doch schon mal, was alles gebraucht wird und wie teuer es wird.
Der Bau hat gerade keine allzu hohe Priorität, da das Geld bei mir gerade nicht so locker sitzt.
Ich habe den Stall noch einmal separat dargestellt, weil ich dort gerne Stein verarbeitet hätte. Wenn du noch eine Skizze vom Acker brauchst, wegen der derzeitigen Aufstellung der Zäune, sag mir bescheid. Ein paar Änderungen habe ich bei denen gemacht.

Luna

image

Grüße!

Wie immer ist Salz etwas gern gesehenes bei mir auf dem Hof. Thymian, Tierknochen, Nahrungssamen - vor allem Getreidearten - werden auch gesucht.
Natürlich nehme ich auch Gewürze, Nüsse - vor allem Mandeln - und Obst an.

Ich kann in Nahrung oder Münzen bezahlen.

Fisch und Fleisch werden immer genommen und Kämpfer, die noch am Anfang ihrer Abenteuer stehen, können sich gerne für eine Reh- und Hasenjagd bei mir melden. Einen Teil des erjagten Fleisches bereite ich als Bezahlung dann zu.

Ich nehme Aufträge für Essen - für Mensch und Tier -, Kräuter - hierbei muss erwähnt werden, dass nicht alles zu jeder Zeit wächst - , Stoffpflanzen und Schafswolle oder auch Wachs entgegen.

Du hast oder brauchst etwas?
Dann schreib mir, oder komm gleich vorbei ins Gasthaus zum Silbermond.

Luna
 
Übersicht » Profil für Luna (Tara) » Gesendete Beiträge von Luna (Tara)
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com