Message |
|
PS: NIEMAND kommt ins Gardehaus! Das hat nichts mit dem Stand in der Garde zu tun, weder Statthalter, Kommandant noch sonst wer kommt da rein, wegen oben genannter Probleme mit Schlüsseln und dazu muss erst ein Sys geschrieben werden, was nicht mal eben so geht.
|
 |
|
MEINE persönliche Meinung ist, dass es störend ist, dass sich die so schön gesagten "Neulinge" auf einem Fleck hocken und sich völlig abschotten, das behindert den Spielspaß auch beachtlich, ob man es glaubt oder nicht auch bei den "Alten". (Wobei ich dies, wie gesagt, nicht in diesem Thread bereden wollte, denn es geht hier um die Garde) Was die Anwesenheit angeht: Wenn man als Gardist in der Stadt spielen möchte, wie es eben auch Valeryon so schön schrieb "Wenn ich mich im Spiel für eine Rolle, ein Amt oder eben einen Gardisten entscheide, tue ich das nicht aus Jux und Tollerei. Im Rahmen meiner zur Verfügung stehenden Zeit werde ich mich dann auch darum bemühen, der Rolle gerecht zu werden, insofern ich es nun noch möchte. ", dann hat man eben auch Aufgaben. Man erwartet ja auch, mindestens ab einem gewissen Rang, eine Besoldung, also darf man doch auch ein RP dafür erwarten, oder? Es geht mir dabei nicht darum, dass man immer nur in der Sdg rumsitzt, sondern wie Asra es geschrieben hat, dass man eben mal eine Runde dreht und das nicht zu den Zeiten, von denen man weiß, dass eh keiner IG ist. Ich weiß, dass ich gerade für Ravena böse bin, und eh egal ist, was ich schreibe, es ist falsch. Mir geht es hierbei nicht um einen Spieler, sondern um das Spiel in der SdG an sich. Natürlich möchte man ein Spiel spielen, weil es Spaß macht, aber wenn verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten zusammen kommen, dann gibt es immer Reibereien, leider.
|
 |
|
Früher gab es alleine eine Aufnahmeprüfung, von der ich Grandier zu Liebe schon absehe. (Man musste 100 Wolfsleder damals anschleppen, bevor man Rekrut werden durfte) Von den Prüfungen und co weiß ich weder IG noch OOC was, außer dass es eben hier jetzt mal erwähnt wurde, was vielleicht schon so einiges geändert hätte. Ich möchte ja eine Anlaufstelle lassen, darum beschließe ich nichts sondern frage eben auch nach den OG Meinungen. Was die Weiterbildung angeht, so ist das derzeit nicht möglich, denn der einzige Krieger mit der nötigen Erfahrung und Stellung sitzt in Dengra. Es gibt keinen Spieler, wenn Geron nicht wieder auftauchen sollte( der weder Bürger noch Gardist ist und deswegen da auch nicht mehr mitmischen kann/ darf), der bereits in der Garde spielte, bei den aktiven Leuten. Die Idee ist gut, aber um sie umzusetzen braucht es erst komplett ausgebildete Gardisten. Selbst Grandier wurde ohne Ausbildung oder so einfach in den Posten gesetzt. Und ich will ihn nicht dann auch noch zwingen, dass er sich nach der Erstausbildung mit jedem einzeln noch verpflichtend beschäftigen muss. Was den Sold oder die Zugehörigkeit betrifft, so denke ich mir, dass auch ein Rekrut bereits zur Garde gehört. Er durchlebt eine Ausbildung in der er weniger Rechte hat, aber wer bitte würde bei einem Azubi sagen, dass er nicht zum Betrieb gehört? IG kann ich nicht verstehen, dass mir Rekruten sagen, dass sie nicht zur Garde gehören, denn sie sind ja Garderekruten. *verwirrt ist* Was die Lukrativität des Soldes angeht, wage ich derzeit eh zu bezweifeln, dass die Garde da etwas bieten kann, da es leider mehr und mehr in Richtung Goldhortung geht und gerade die Krieger immer und immer jagen. Aber das ist ein anderes Thema, dass in diesem Thread nichts zu suchen hat. Dass die Stadt arm ist, stimmt, dass es so groß diskutiert wird gefällt mir eig weder IG noch OOC, aber es bringt nichts mehr, es nicht zu erwähnen, da es eh schon von zu vielen Leuten breitgetreten wurde. Was das aus der Stadt jagen angeht: Leider kann jeder Satz so und so gelesen werden, auf beiden Seiten. Wenn man will, dass der Gegenüber einen richtig versteht, müsste man zu jedem Satz eine Tonne Emotes noch losschicken, was auf Dauer auch nervig werden kann. Meine Meinung zur Rolle des Gardisten ist, dass er eben Anwesenheit in der Stadt haben muss und das Abseits der eigenen Räumlichkeiten oder Jagdmöglichkeiten. Bisher vermisse ich ehrlich gesagt die Garde in der Garde noch völlig 8damit meine ich nicht das Ausbildungsrp!), denn wann immer ich in den Status sehe sind die "Gardisten" jagen oder sitzen in trauter Zweisamkeit im Eigenheim. Das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum ich mich allgemein schwer damit tue die Garde noch zu erweitern. Leider gibt es da auch noch einige IG Unstimmigkeiten von denen ich nicht weiß, wie ich sie bereinigen könnte. Die Rangfolge mit Besoldung der Garde findet sich übrigens im Wiki an. Rekruten erhalten bereits einen Sold. Und NIEMAND unterhalb des Standes des Rekruten sollte eine Ausbildung von einem Gardisten erhalten, es sei denn es handelt sich um eine private. So, ich hoffe das war eine halbwegs genaue Umrundung.
|
 |
|
Hm... Ich weiß gerade nicht, was die Zunft damit zu tun hat, weil man da ja auch nicht gleich irgendwas von hat. Ich habe auch keinen Ausbildung, Titel, Rang oder sonst was, weil man sich das erst erspielen muss und das ist in der derzeitigen Lage eben schwer. Na aber lassen wir mal die Zunft. RPlich finde ich es ehrlich gesagt nicht gut, dass alle auf ihren Lohn verzichten wollen. :S Gehirnkriese! Eine Probezeit finde ich schon mal gut.
|
 |
|
So, ich hoffe ich bin hier richtig und will mal eine kleine Diskussion! Ich tue mich ein wenig schwer damit im RP Leute als Gardist anzunehmen, die erst kurz auf dem Shard sind, und das nicht nur aus dem Grund, dass sich die Stadt eigentlich GAR KEINEN Gardisten leisten kann! RPlich ist für mich die Garde der Schutz der Stadt und soll vertrauen wecken. Ich weiß, dass wir mittlerweile kleiner sind, als ich gewohnt bin und darum weiß ich auch, dass die Situation anders ist, als früher. Ich möchte trotzdem mal OOC wissen, was der Rest dazu denkt, dass ein Mensch, der vielleicht 3 (IG) Monate in einem Ort lebt, ohne Haus, ohne Familie, ohne Zeugnisse oder was es heute noch so gibt, ohne weiteres zum Beschützer der Stadt gemacht wird und dafür auch noch richtige Besoldung erhält. OOC stehe ich zwischen den Stühlen, einerseits will ich Niemanden ausgrenzen und ihm irgendeinen Spaß nehmen, andererseits, wenn jeder "Trottel" der gerade genug IG für einen Bürgerbrief ist zum Gardisten wird, worin liegen dann noch die Reize? Und was ist, wenn man nun nach 3 RL Monaten feststellt, dass man doch keine Lust auf Ela hat? Ich finde es schwer. wenn man dann schon ein Amt bekleidet, weil das eben auffällt. Also jetzt mal die offene Frage: Was tun?
|
 |
|
Grüß dich! Ich hab nun ein paar Steinchen zusammen und würde dir die gerne mal rum bringen und unsere Abmachung einlösen! Gibst mir bescheid, wann du in den nächsten Tagen oder Wochen mal da bist? [[OOC: gerne mit längerem Abstand, damit ich das Feld frei habe]] Danke! Luna
|
 |
|
Gasthaus zum Silbermond Draußen wird es wieder kalt. Der Wind peitscht ungemütlich in die Ohren und der fallende Regen geht in Mark und Bein und du sitzt dennoch draußen rum? Musst du nicht! Das Gasthaus zum Silbermond hat seine Türen immer offen! Ein warmes Feuer, weiche Kissen und gemütliche Stühle stehen jedem Reisendem immer zur Verfügung. Ihr sucht Arbeit, Informationen, Menschen, oder wollt etwas verkaufen? Nutzt doch auch die Tafel hier um Anschreiben zu verbreiten! Ihr kommt nicht in die Not Boten oder große Reisekosten zu bezahlen, denn hier treffen Menschen aus allen Reichen aufeinander! Egal ob armer Wandersmann, romantisches Beisammensein oder einfach nur das zwanglose Beisammensein unterschiedlichster Menschen, hier findet jeder das Richtige! Das Gasthaus zum Silbermond findet ihr unweit von der Stadt des Glanzes entfernt, gleich hinter der Eulenburg! Kommt reichlich!
|
 |
|
Grüße! Du bist ja laut Zunftstein Meister, oder guck ich falsch? Wenn du magst, könntest du mich besuchen kommen oder mir sagen, wann ich dich in Dengra mal erreichen kann? Ich würde mit dir gerne darüber reden. Ich überlege mich bald mal für die Meisterprüfung anzumelden und mag wissen, wie das so aussieht. Danke schon mal! Luna
|
 |
|
Grüße! Ich habe überlegt, dass ich mich bald an der Prüfung zum Meister versuchen will und mag mal mit dir darüber reden! Kannst du mir sagen, wann ich kommen kann oder kommst du mal rum?Möcht da möglichst viel zu wissen und du bist ja Meister! Danke schon mal. Luna
|
 |
|
Ach fu* auf fehlgeschlagene Posts Hakon Hier stirbt keiner, wenn der Thread zu groß wird *g* Meine derzeitige... Tja... ich will es nicht mal Gefühlslage schimpfen oO
|
 |
|
Nachtrag: kannst du vll lieber ein Screenshot machen und kein Foto? Wenn ich meinen PC fotografiere erkenne ich auch immer viel weniger als es eig ist *g*
|
 |
|
Ist ja "leider" kein Neumond mehr um es zu testen, aber bei mir sieht es zu Neumond ähnlich aus. Ein wenig mehr erkenne ich, ich kam bei mir ohne Licht auf das Feld (bei den Türen musste ich raten, aber ca weiß man, wo man was hat, bin ich der Meinung) und von dort in das Haus, durch dieses durch, bis ich zu der ersten Lichtquelle kam. Ich habe bei Neumond meinen Rechner aber auch auf hellster Stufe, dann kann ich Zäune und so im Umriss erkennen. Je dunkler ich den PC mache, desto weniger kann ich erkennen. So meine Erfahrung.
|
 |
|
Ein kaiserliche Bote bringt Amin eine dringende Nachricht. Grüße! Ich habe den letzten Regen unterschätzt und meine Pflanzen drohen nun von Pilzen zerfressen zu werden! Ich benötige ganz dringen ganz viel Fungizid! Ich hatte nur noch 10 Phiolen hier, doch konnte ich mit denen kaum eine Pflanze retten! Bitte komm schnell!! Luna
|
 |
|
Speis und Trank Für jeden Geldbeutel lässt sich etwas finden! Ob leckeres Schwein, zartes Wild, Gemüse, Brot, Käse oder Süßes, für Jeden lässt sich etwas finden! Eine Auswahl an aktuellen und frischen Speisen wird vor Ort genannt, dabei kann man nach Geld oder Geschmack wählen! Einig wird man sich immer! Große Bestellungen können vor Ort oder postalisch eingereicht werden! Hierbei ist neben der geldlichen Grenze auch eine Präferenz (Fisch, Fleisch,...) zu nennen! Das Getränk des Hauses ist die freche Birne! Es wird keinen Tag geben, an der sich kein Glas davon anfinden lässt. Neben dieser findet sich auf der dauernden Karte Mondwasser (vergorene Kokosmilch) für 30 Kupfer das Glas, kalte Liebe (vergorener Limonensaft) für 40 Kupfer das Glas, Aufgehende Sonne (Orangenwein) für 60 Kupfer das Glas und der Nachttrank (Pflaumenwein) für 60 Kupfer je Glas. Einige Säfte gibt es nach Saison und Vorrat für immer NUR 20 Kupfer das Glas! Tee gibt es auch immer. Einfache Kräutertees kostet nur heiße 10 Kupfer die Tasse, Teemischungen (Shahidtee) nur 20 Kupfer je Tasse! Honig und geröstete Mandeln gibt es immer gratis dazu! Getränke und Speisekarten erweitern und ändern sich immer wieder, es wird also nie langweilig! Also kommt zum Gasthof zum Silbermond!
|
 |
|
Ich muss mal vorwarnen, Uni ist gerade ein wenig härter und da kann es mal passieren, dass ich kaum oder nicht IG bin, nicht wundern 
|
 |
|
|
|