Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Luna (Tara)
Übersicht » Profil für Luna (Tara) » Gesendete Beiträge von Luna (Tara)
Beitrag
Der Bote, der Ravena eine Nachricht bringt bringt auch Amin noch einen Zettel von Luna.

Grüße!

Ich habe ganz, ganz viele Anfragen von allen möglichen Leuten, die gerne Alchemie erstehen würden! Auch neigt sich das Salbenglas dem Ende zu, es wäre schön, wenn du mir gleich noch eines mitbringst!
Ach und ab von dem, was ich hier so verkaufe, brauche ich auch wieder sehr, sehr viel Dünger! Ich habe jetzt fast alles aufgebraucht und benutze es immer mehr.

Ich bin habe auch gerade eine Menge Minze gepflanzt und versuche mich auch an Baldrian und Hagebutte, nur kann ich bei den letzten noch nicht sagen ob sie schon wachsen.
Das Essen hab ich schon fertig und es liegt bereit!

Ich würd' mich freuen, wenn du bald mal etwas Zeit findest, ich hänge gerade stark am Feld fest und muss entweder ganz genau wissen, wann ich rüber kann oder aber, was mir gerade lieber wäre, du kommst einfach rum.

Luna
Als sie angesprochen wird dreht sie sich sofort um und wischt sich die Hände an der Schürze sauber. Luna? Hast du gefunden, gib mal her, setz dich und trink 'nen Tee! Kurz wird dieses abgenickt und der gereichte Tee nahe des Feuers zu sich genommen. Schnell löst sie das Siegel und liest sich die Nachricht durch. Ach von Ravenchen? Hätt'ch mir ja denken können. Hier, iss noch was! Dann hab ich Zeit für eine kurze Antwort, die du mitnehmen kannst! Ein leicht widerwilliges Nicken erfolgt daraufhin. Nach ein paar Worten stellt Luna ein reiches Angebot an saftigem und doch auch knusprigem Fisch und kleinen Küchlein hin und der langsam wieder aufgewärmte Südländer beginnt leise sich für die Rückreise zu stärken. In der selben Zeit setzt sich die junge Wirtin auf den Hocker, an das Fass freche Birne und beginnt einen Brief zu verfassen.


Grüß dich Reisende!

Ich war ziemlich überrascht einen Brief zu bekommen und dann auch noch einen so schönen aus der Wüste! Vielen Dank dafür! Es freut mich, dass gerade ich einen so guten Eindruck bei dir hinterließ, dass du mir einen Boten schickst.
Hier ist es voll und arbeitsreich wie immer. Grandier und die Anderen sind auch oft hier, aber vor allem er vermisst dich sehr.

Hast du auch schon mehr als das Juwel gesehen? Ich war ja mit Johann auch mal diese Wüstenrehe jagen und sah dadurch auch ein kleines Bisschen, aber ich sehe die Welt ja auch anders als du!
Wie geht dein Training voran? Machst du Fortschritte? Ist die Kommandantin nett?
Ich freue mich schon auf viele Geschichten deiner Erlebnisse dort!

Hast du dich denn wieder richtig erholt? Die Hitze da ist sicher unerträglich! Wenn ich mir vorstelle, dass ich dort Tag ein Tag aus leben müsste!!! Unvorstellbar!
Amin ist ein guter Heiler, nicht? Du kannst ihn auch mal nach ganz anderes Mitteln fragen! Vielleicht ja auch für dich und Grandier.
Oder einfach mal nach einem Duft! Davon hat er auch einige! Den kannst du dann tragen, wenn du mit deinem Liebsten alleine bist!

Und natürlich richte ich deine Grüße jedem aus, den ich sehe!
Ich freue mich schon, wieder von dir zu hören, aber noch mehr, dich wieder hier sitzen zu haben!

Ich hoffe du bekommst gutes Essen und magerst mir dort nicht ab!

Bis ganz bald,

Luna



Ein paar Mal faltet sie den Brief in sich zusammen und legt sie dem Boten hin. Wenn dich Ravenchen wieder schickt, brauchst ihr kein Geld abnehmen, ich koch dann wieder was! Nachdem er das Essen fertig hat, verlässt der Bote dann auch den Gasthof wieder und nimmt den Teppich in der Stadt des Glanzes zurück in das Juwel der Wüste. Dort angekommen geht er direkt zu dem Anwesen des Schmiedes und übergibt den Brief wieder.
Ohhh! Ich liiiiiiiiibe dich!!!! smilie smilie smilie smilie
Nie mehr verschwindende Blumentöpfe oder Trinkflaschen! Toll!!! Und das man jetzt (ich sprech mal nur für Hof/Taverne) die Namen sehen kann, der Häuser an denen man ist, ist auch eine richtig gute Werbung! Ich finde das echt toll und es macht vieles einfacher!
VIELEN VIELEN DANK DAFÜR!!!!
Sööö, ich will mal ein paar spezielle Abende starten und dazu natürlich viele Leute einladen! Diesen Post hier würde ich für jede Terminfindung in den nächsten Jahren *g* benutzen.
Zu jedem Termin wird es dann noch separate Posts geben, damit auch ig dann alles bekannt wird. Ich würde gerne in den nächsten Wochen mal einen kleinen Themenabend auf dem Hof starten und das so legen, dass viele Leute kommen können! Ich höre mir auch gerne Wünsche und Vorschläge an, was man alles so als besonderen Abend/ Tag mal machen kann.
Und ihr müsst jetzt nich' verzweifelt schauen, ob ihr nächste Wochen 'nen Tag Zeit habt, sondern dürft da auch ein wenig mehr in die Zukunft greifen.
Ich bitte um viele Meldungen, damit man das auch gut planen kann! Danke smilie
*Rohstoff- und Holzhändler werden gesondert darauf hinweisen, sonst ist in den einzelnen Anschlagtafeln der Zunft folgendes zu lesen:*

Hallo!

Ich, Luna, Wirtin des Gasthauses zum Silbermond, erschaffe einen Garten aus Fruchbäumen, doch leider haben sich ein paar Eschen dazwischen geschummelt. Um mehr Platz für Früchte zu schaffen suche ich Jemanden, der mir diese ca. 3 Bäume fällen kann!
Kost und Logis werden gestellt!
Gerne kaufe ich dann auch das dabei entstehende Holz an!

Bei Interesse bei mir melden!
Eherenwerter Zunftsekretär Theophilius Stavar,

Eine vortreffliche Lösung, die Ihr hiermit offenbart. Zu gerne nehme ich das Angebot an und hoffe auch schnell die geforderten Gelder aufbringen zu können!
Ich danke vielmals für diese rasche Darlegung einer Lösung.

Hochachtungsvoll Tara,
Wirtin des Gasthofes zum Silbermond
Kurze Zeit später kommt auch schon die Antwort, das Pergament auf welches geschrieben wurde ist nicht das feinste, aber der Schreiber scheint sich viel Mühe gegeben zu haben. Die Buchstaben sind leicht verschnörkelt aber so sauber, wie es eben möglich ist, wenn man keine perfekte Schreiblehre hatte.

Ehrenwerter Zunftsekretär Theophilius Stavar,

Groß war in mir das aufkeimende Glücksgefühl, als ich die Euren Zeilen lesen durfte! Auch jetzt noch schwillt mir die Brust, wenn ich unbedeutende Wirtin daran denke, dass ich einen Brief von Euch erhielt, der meine Arbeit in der Zunft derartig lobt!
Wie gerne würde ich das Angebot annehmen, nichts wäre mir lieber als in der Zunft zum Gesellen aufzusteigen! Doch wie schmerzlich ist die Nachricht, dass ich nicht das nötige Geld beisammen habe um auf Euer Angebot einzugehen! Der Auf- und Ausbau des Hofes kostet viel Zeit un Geld und fast alles, was ich in der Hand habe, fließt auch schon dorthin.
So Ihr, großer Theophilius Stavar, eine Lösung für dies meinige Problem wisst, so sehne ich mich nach dieser!

Hochachtungsvoll Tara,
Wirtin des Gasthauses zum Silbermond
*Wenn er den Vogel genauer untersucht bemerkt er einen Zettel an dessem Fuß*

Grüße!
Hänge gerade am Hof fest und habe jetzt aber so ziemlich jedes Messer zerstört, dass ich hatte! Selbst die Zunft hab ich schon geplündert! Ich brauche dringend ein paar Fleischerbeile! Und Kerzen! Gaaaanz viele Kerzen!


*Die Schrift wirkt eilig. Der Vogel wartet bis Leon ausgelesen hat und scheint ihn gar zu beobachten, vielleicht wartet er ja auf etwas, dann fiept er einmal und dreht den Kopf.*
*ein weiterer Zettel wird dazu gehangen*

Ganz wichtig wird gerade Thymian gesucht! Ihr habt welchen? Dann auf zum Gasthaus zum Silbermond! Weiterhin werden alle Beeren und Früchte angekauft! Fleisch aber vor allem Fische (ja echte Fische und nicht das Schalengetier!) werden dringend gesucht!! Ingwer und Pfeffer sowie allerhand Samen für essbares werden auch gesucht!
Und vor allem für jene aus dem schönen Norden und dem heißen Süden lege ich nahe doch einmal die Vorratskammern auf unzubereitetes Obst, Gemüse und anderen Ackerpflanzen zu durchsuchen!
Speis und Trank finden sich immer auf dem Hof an! Kommt vorbei und bringt, was ihr habt! Ein Besuch lohnt immer!!
Großen Dank an alle die da waren! Leider kein Vergleich zu alten "Events" aber war trotzdem schön und immer wer da und das über Stunden! Danke, dass ihr versucht habt das zu was schönem zu machen! smilie
image



[Da ich zu blöd zum Umrechnen bin, habe ich das Datum auf der Einladung weggelassen!] *Zunfthändler und auch Angestellte der Bank sind genau informiert und geben auf Nachfrage gerne bescheid, wo genau der Hof zu finden ist und auch wann die Festlichkeit stattfindet.* "die Kaiserstadt verlassen und nach Norden gehen, an der Eulenburg vorbei und nach der Brücke abbiegen. Immer schön nach Norden. Das Haus ist bei der Holztäfelung zu betreten, die Tür steht offen." - "Von früh bis spät am [22.04.2016]."

Ich bin den ganzen Tag zu Hause und kann das auch teilen, wenn wer früher mag, komme ich schon früh on und bin bis spät in die Nacht da! Werde sonst wohl ab 15:00 den Status stalken.
image



[Da ich zu blöd zum Umrechnen bin, habe ich das Datum auf der Einladung weggelassen!] *Zunfthändler und auch Angestellte der Bank sind genau informiert und geben auf Nachfrage gerne bescheid, wo genau der Hof zu finden ist und auch wann die Festlichkeit stattfindet.* "die Kaiserstadt verlassen und nach Norden gehen, an der Eulenburg vorbei und nach der Brücke abbiegen. Immer schön nach Norden. Das Haus ist bei der Holztäfelung zu betreten, die Tür steht offen." - "Von früh bis spät am [22.04.2016]."

Ich bin den ganzen Tag zu Hause und kann das auch teilen, wenn wer früher mag, komme ich schon früh on und bin bis spät in die Nacht da! Werde sonst wohl ab 15:00 den Status stalken.
image



[Da ich zu blöd zum Umrechnen bin, habe ich das Datum auf der Einladung weggelassen!] *Zunfthändler und auch Angestellte der Bank sind genau informiert und geben auf Nachfrage gerne bescheid, wo genau der Hof zu finden ist und auch wann die Festlichkeit stattfindet.* "die Kaiserstadt verlassen und nach Norden gehen, an der Eulenburg vorbei und nach der Brücke abbiegen. Immer schön nach Norden. Das Haus ist bei der Holztäfelung zu betreten, die Tür steht offen." - "Von früh bis spät am [22.04.2016]."

Ich bin den ganzen Tag zu Hause und kann das auch teilen, wenn wer früher mag, komme ich schon früh on und bin bis spät in die Nacht da! Werde sonst wohl ab 15:00 den Status stalken.
image



[Da ich zu blöd zum Umrechnen bin, habe ich das Datum auf der Einladung weggelassen!] *Zunfthändler und auch Angestellte der Bank sind genau informiert und geben auf Nachfrage gerne bescheid, wo genau der Hof zu finden ist und auch wann die Festlichkeit stattfindet.* "die Kaiserstadt verlassen und nach Norden gehen, an der Eulenburg vorbei und nach der Brücke abbiegen. Immer schön nach Norden. Das Haus ist bei der Holztäfelung zu betreten, die Tür steht offen." - "Von früh bis spät am [22.04.2016]."

Ich bin den ganzen Tag zu Hause und kann das auch teilen, wenn wer früher mag, komme ich schon früh on und bin bis spät in die Nacht da! Werde sonst wohl ab 15:00 den Status stalken.
image



[Da ich zu blöd zum Umrechnen bin, habe ich das Datum auf der Einladung weggelassen!] *Zunfthändler und auch Angestellte der Bank sind genau informiert und geben auf Nachfrage gerne bescheid, wo genau der Hof zu finden ist und auch wann die Festlichkeit stattfindet.* "die Kaiserstadt verlassen und nach Norden gehen, an der Eulenburg vorbei und nach der Brücke abbiegen. Immer schön nach Norden. Das Haus ist bei der Holztäfelung zu betreten, die Tür steht offen." - "Von früh bis spät am [22.04.2016]."

Ich bin den ganzen Tag zu Hause und kann das auch teilen, wenn wer früher mag, komme ich schon früh on und bin bis spät in die Nacht da! Werde sonst wohl ab 15:00 den Status stalken.
 
Übersicht » Profil für Luna (Tara) » Gesendete Beiträge von Luna (Tara)
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com