Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Baldyn
Übersicht » Profil für Baldyn » Gesendete Beiträge von Baldyn
Beitrag
tut mir leid wegen gemachter Verabredungen.. hab mir eine Grippe inklusive Fieber und Mittelohrentzündung eingefangen und hüte das Bett.
Ein Brief an Ruadh kal Xuraa findet seinen Weg vom Fährmann über eine patroullierende Wache zur Bank des Juwels der Wüste, wo er auf seine Abholung wartet.

Seid gegrüßt Ruadh kal Xuraa,

ich möchte Kräuter aus Eurer Region kaufen. Zehn Stengel aller Kräuter, die Euch in der Wüste zur Verfügung stehen, sollten genügen.
Darüber hinaus möchte ich mehr über Euer Rauchwerk erfahren, vor allem zu was es fähig ist.

Dafür werde ich in etwa 21 Tagen ins Juwel reisen und dort auf ein Treffen mit Euch warten (OOC: 21.3 , 22.3)

Die Weberin schütze Euch,

Baldyn
Schon sehr bald wird ein Antwortschreiben an C. Irenza bei Thavro in der Stadt des Glanzes zur Aushändigung bereit liegen.

Grüß Euch Irenza,

ich möchte von Euch Kräuter kaufen, jedes Kraut, das im Kaiserreich wächst und Euch zugänglich ist.
Zehn Stengel pro Kraut sollten genügen.

Abgesehen davon benötige ich einen Rat, mit welchen Methoden die Eigenschaften eines bisher unbekannten Gegenstandes herauszufinden sind.
Darum halte ich ein Treffen für sinnvoll und werde Euch in etwa 21 Tagen im Waldstück vor den Toren der Steinstadt erwarten (OOC: 21.03, 22.03).

Die Schwingen der Weberin schützen Euch.

Baldyn

*darunter wurde noch etwas hinzu gekritzelt*

ach übrigens, ich bin nen Kerl
Nickend nahm Baldyn die Briefe von Tholf entgegen und legte sie nach dem Lesen sorgfältig zusammengerollt zurück in seine Truhe.
Der Weberin zum Gruß,

ich suche die Fähigkeiten eines Schmiedes, eines Schreiners und eines Alchemisten zum Kauf verschiedener Materialien und für verschiedene Aufgaben.
Schickt eine Nachricht in den Norden zu Tholf, wenn Ihr behilflich sein wollt und sagt, wo ich Euch treffen kann.

Ebene Wege

Baldyn
Der Weberin zum Gruß,

ich suche die Fähigkeiten eines Schmiedes, eines Schreiners und eines Alchemisten zum Kauf verschiedener Materialien und für verschiedene Aufgaben.
Schickt eine Nachricht in den Norden zu Tholf, wenn Ihr behilflich sein wollt und sagt, wo ich Euch treffen kann.

Ebene Wege

Baldyn
Der Weberin zum Gruß,

ich suche die Fähigkeiten eines Schmiedes, eines Schreiners und eines Alchemisten zum Kauf verschiedener Materialien und für verschiedene Aufgaben.
Schickt eine Nachricht in den Norden zu Tholf, wenn Ihr behilflich sein wollt und sagt, wo ich Euch treffen kann.

Ebene Wege

Baldyn
Der Weberin zum Gruß,

ich suche die Fähigkeiten eines Schmiedes, eines Schreiners und eines Alchemisten zum Kauf verschiedener Materialien und für verschiedene Aufgaben.
Schickt eine Nachricht in den Norden zu Tholf, wenn Ihr behilflich sein wollt und sagt, wo ich Euch treffen kann.

Ebene Wege

Baldyn
Eines Morgens stapfte Baldyn im tiefen Schnee zu dem von ihm ersonnenen Versteck für eine der kalten Flammen Nordwinds, die ihm anvertraut wurde. Kräftig und kalt loderte die blaue Flamme noch immer, trotz jahrelanger Untätigkeit der Menschen, die dieses Geschenk erhielten. Mit ehrwürdiger Miene und vor Kälte zitternden Händen grub Baldyn den eisig kalten Fackelstiel aus dem kleinen Schneehügel aus, in dem er die Fackel sicher verwahrt hatte und trug sie zu zwei Bäumen herüber, die er für einige Versuche mit der Flamme präpariert hatte. Es war an der Zeit, ihren Sinn endlich zu ergründen.

Alles begann mit der Vorbereitung eines geeigneten Mechanismus zum gefahrloßen Befördern von Materialien in die blaue Flamme
image

image

Baldyn formte einen kleinen Schneehügel direkt zwischen den Bäumen, direkt unter der gespannten Schnur unter dem Korb, wo Nordwind seinen Platz finden würde

image

und schließlich begann das Testen... vorerst mit Kräutern und einigen tierischen Materialien, die nacheinander in die blaue Flamme Nordwinds hineinfielen

image

Sorgfältig dokumentierte Baldyn seine Beobachtungen und schrieb alles mit einem zugespitzten Stück Kohle auf eine dünne Lederhaut. Er arbeitete solange daran bis die Sonne unterging und er die Flamme Nordwinds zurück zu ihrem Versteck brachte. Am nächsten Tag würde es weitergehen.

Blutmoos

Alraune

Salbei

Kümmel

Ginseng

Stechapfel

Violette Rose

Tabak

Spinnenweben

Klein geschnittene Henkerskappen

Melisseblüten

Lotosblüten

Knoblauch

Schwefelasche

Salz

Knochenmehl

Molchsaugen

Pfeffer

Lavendelblüten

Holunderbeeren

Fenchel

mein eigenes Blut, von dem ich direkt einige Tropfen in die Flamme tropfen ließ



 
Übersicht » Profil für Baldyn » Gesendete Beiträge von Baldyn
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com