Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Ruadh
Übersicht » Profil für Ruadh » Gesendete Beiträge von Ruadh
Beitrag
Wollt euch im Grunde nicht viel mehr als ein gutes neues Wünschen, auch wenn ich mich hier so gut wie nie blicken lasse , freut es mich doch zu sehen, dass es ela noch gibt- und ich muss zugeben die Weihnachtsfeiertage waren oder sind für mich immer ne Zeit gewesen wo ich viel gezockt habe darum hats mich eben hier her verschlagen.
Bleibt gesund verbringt viel Zeit draußen und falls es doch mal in die Stube geht viel Spaß beim Eintauchen in Elantharil.
Shalea Esseri kal Elementa ,

Immerzu wen die Sterne erhellen am Firmament erinnere ich mich an ein Gespräch mit einem Mystiker
Dass da ein jeder unter einem Sternbild steht und es ist ein Sinnen erwachsen , ich sah es im Qualm erdigen Torfes und feuriger Funken, dass ein Quell der Wahrheit darin steckt.
Darum erbitte ich die Benutzung eures Sternenglases . Ich will die Zeichen der Sterne für die Namen und die Alchemie der korrelierenden Seelenfunken nieder schreiben.
Gewiss erwartet Ihr einen Beitrag von meiner Seite. Weithin bekannt bin ich als der ätherische , Ruadh kal Xuraa - Schatten des Berges und wie der Name und das Zeichen der Elemente will ich euch anbieten mit Harzen und dampfenden Paraphernalia den Rausch der Elemente in einem Feste zu entfachen.

Der
Erde
Berges.
Schatten
Rauch & Rausche
Wurzeln der Tief................möget ihr stets finden.......(((O Ruadh kal Xuraa O))) Der Ätherische, Der Transzendente unter dem Serai des Daches Issams
quellender Wasser
Veränderung
Einklang
Weiter
Wege
Tor



Nein ich meine schon es bei sich zu haben nur halt im Korb - wo ich dann immer noch eine bessere Übersicht habe- also nur solang der Korb oder die Körbe im BP sind, ah ok gut zu wissen, dass das bereits geht.
Ich wollte fragen ob es möglich wäre die Inhalte eines Kräuterkorbes direkt für Alchemistische Zwecke verwendbar zu machen ohne sie erst aus dem Korb nehmen zu müssen ( oder ist für so was der Alchemistentisch Labortisch zuständig?)
Hey! Weihrauch ist mein Steckenpferd smilie
Sie hatte ihn aus einen tiefen Loch geholt, einem ausgetrockneten Brunnen den bereits der Sand verschlang.

Ein langer Abend war das gewesen, aber Ihr war es gelungen in ihm wieder ein Teil des Feuers anzustecken , ein Antrieb auf zu wundersamen Wegen.

Und was hatte sich da so ergeben?

Ein Konzept welches einen Namen suchte

Einsichten über die Elemente

Wege der Würde

Eine neue Forschungsreihe welche sich mit Trägerstoffen für Tränke befassen sollte , basierend auf der Lehre der Elemente um zu sehen ob sich daraus neues ergeben würde.

Auch für Yuleth sollte es einen Versuch geben - mit ihr gegebenen Mitteln zu forschen.

Und dann war da noch der Gedanke einen neuen Kreis zu schliessen - einen Ring der Denkenden.

Und so manches mehr.

Und aus diesen Worten ergab sich auch für Ruadh der Gedanke wenige Worte zu finden welche ihm ein Leitbild ein hoher Aspekt seines derzeitigen Schaffens bilden würden.
Hallo Leute,

ich bin gerade am Ela auf dem neuen Rechner installieren. Leider sind die Bilder auf der HP beim Installationguide nicht zu sehen, weiss gerade nicht ob dass nur an meinen Browser liegt , vielleicht mag es mal jemand checken .

Grüßle Ruadh
Dort wandte ich mich wieder der spiegelnden Reflektion hin die da unter dem Sichelmonde im Meer der Wüste unwirklich der Sternen Funkeln mich ahnen liess.

Ich spüre sie nicht mehr die Ketten ,die mir auferlegt wurden, die erlittene Leere jedoch füllt sich mit Stimmen die rufen "sieh in dein innerstes Dunkel! Wende deinen Blick nicht ab und du wirst sehen was dahinter liegt."

Das trockene Wüstenholz fing schnell an Funkenlodernd zu erqualmen und über ihnen die hängende Schale aus der es Qualmte vor der durch Kohlenglut erhellten Stoffe aus Indigoeingeklopften schimmernden schwärzlich blauen Stoffe.

Und daneben rasselten die Ketten über einer mit Sand und Kohle gefüllten silberdurchlochten Kugel - fremde Dämpfe quollen aus ihr hervor und rauch zugleich-

Von Bergamotte süßlich saurer Duft und vom Wacholder beissend berauschend aber auch der Salbei der so weiss und würzig reinigende Rauchfäden verglomm - und dann entstieg der Kugel gar etwas roter Rauch- was mochte dies wohl sein .

Er drehte seine Runde um die Stadt, schweigend im Dunkel immer wieder an das Feuer wiederkehrend dass ihm so viel Wärme brachte und solangsam schien sein Geist sich wieder mit dem Vertraut zu machen was ihn in dem von Sandstein erbauten Gassen von Tausendundeiner Nacht erwarten würde.



So die Hexenschlacht ist durch gesuchtelt. Hab mir neues Futter besorgt "Oh... diese Philosophen" vorstellung von philosophen und deren Denkweisen vereinfacht und schön bebildert und "Der ewige Brunnen" deutsche Gedichte
Ich lese gerne vor dem Einschlafen oder Mittags vor meinen Powernapnickerchen
Nachdem ich ja gern immer meine Music fröhlich hier rein geschleudert habe. Hab ich gestern etwas gelesen. Lustiger Weise kam der Name "Asra " in dem Buch vor. Und drum wollt ich fragen was ihr denn so leset vielleicht teilen wir ja den selben Geschmack. Ich mache den Anfang:

aktuelles Buch:

Das Rad der Zeit 16

Die Hexenschlacht

Auf Ela bezogen, gefällt mir das im Rad der Zeit auch ein Wüstenvolk vorkommen - die Aiel - bei einem daran angelehnten Stamm den Vedai durfte ich auch vor kurzen auf einem Liverollenspiel mit dabei sein
Was sollte dass? Seine alljährlichen reisen zum Stein seines Stammes, was vielmehr eine kesselartige hohe Gesteinsformation war in deren Mitte eine kleine Oase Zuflucht versprach- lag ihm auf dem Herzen.

Was hatte er nicht verloren und wiedergefunden- Unfreisein war aufgelöst - Knoten der Freundschaft flossen ineinander- Der Weg fernab seines Blutes und die Annährung an jene Blutsverwandten. War er nicht aufgegangen in den Arbeiten oder waren sie Ihm nur Zerstreuung seiner Sinne?
Doch in dieser Oase hatte sich vieles verändert- vor ihr hatte sich eine kleine Zeltstadt so erschien es ihm auferrichtet nicht fern des Salzsees.
Dort hatte er viel schönes und auch schlimmes miterleben müssen. Einerseits waren da Fest , Tanz und Gesang und andererseits waren da blutige Feden wie er sie nur kannte aus der Zeit vor der einigkeit zum Volke der Verborgenen , das Verstoßen einer Kriegerin deren Haar abgeschnitten und ihre Kopfbedeckung ins Feuer geschleudert wurde , ein Dschinne der falsches Spiel trieb und das Intrigieren der Mächtigen.
Und eine Anziehung ohne viel Hoffnung.

Sie war eine Tochter des Speeres- ein Spross wilder Leidenschaft und ehrenhaften Kampfesmutes. Es war nicht Ihr aussehen gewesen das Ihn in den Bann schlug, nein Ihre Stimme und der Quell der Kraft der durch sie zu fliessen schien und vielleicht war es auch nur Ihr Geruch? Jedenfalls lag die Hoffnungslosigkeit darein, dass Sie sich nicht eher mit einem Manne binden könne ehe sie den Speer ablegte und er wusste in seinem Herzen - der Speer und der Kampf, er waren ihr Weg.

Und dann war da noch eine andere jüngere- dieser schien Er nicht aus dem Kopfe zu gehen und er genoss beider Gesellschaft. Oh , armer Ruadh. Was du haben kannst verschmähst du und was in weiter ferne ist danach reckst du dich. Er hatte sich Gedanken gemacht - nach dem Feste lösten sich die Zelte und beide gingen sie , genau wie Ruadh . Trottelig schlurfte er durch den Sand und machte sich seine Gedanken. Die Amphoren brauchten sich auf dem Weg durch die Wüste auf und sein Tier verendete denn Sandstürme zwangen sie immer wieder in die Knie und die Sonne brannte unbarmherzig. Doch er hatte es fast geschafft....
 
Übersicht » Profil für Ruadh » Gesendete Beiträge von Ruadh
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com