Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Fräulein Irenza
Übersicht » Profil für Fräulein Irenza » Gesendete Beiträge von Fräulein Irenza
Beitrag
Hallo smilie
Da ich leider feststellen musste, dass man in 2 Tagen 1300 RPP verlieren kann und damit trotz grober Rechnung um 500 punkte wegen Arbeit/Abwesenheit von RP zu den mir derzeit möglichenZzeiten verlieren kann, und man so erneut vom Stadtstein fliegt, ist mir grade ein wenig die Lust vergangen und ich werde eine Pause einlegen, in der ich mich hiermit inaktiv melde. denke, in ein paar Wochen bin ich wieder da.

Irenza
Hätte ebenso Intersse, kann aber nicht dieses Wochenende (falls Donnerstag=Heute ginge aber)
Das wäre dann auch weit Tiefgreifender, als ich meinte smilie

Ich dachte eher an so Aussagen wie "mehr als die Hälfte Miete wandert in die Stadtkasse"
oder "etwa ein Zehnt der Zunfthäuser geht in die Stadtkasse" (Nimmt die Stadt überhaupt etwas ein, wenn Jemand im Zunfthaus lebt? Ein echt wichtiger Punkt, damit man überlegen kann, ob es für die Stadt besser ist, im Zunfthaus zu leben, oder eher ein Stadthaus zu wählen)
oder "Wachen kosten pro Monat mindestens 10 Silber"
oder "was die Zunfthändler hier einnehmen ist so wenig, das sieht man kaum im Stadtvermögen"

Eben grobe Richtlinien, damit man überlegen kann, was man für Verbesserungen machen kann, um bessere Zahlen zu schreiben, teils für die Zunft, teils für die Stadt.
Ob man sich neue Wachen leisten kann, wenn ein neues Haus bezogen wird, ob man welche abgeben muss, weil man einfach keine Einnahmen hat etc. Eben nicht auf die Kupferdrachme genau, aber irgendwer wirtschaftet jetzt ja auch so grob und entlässt Leute.
Während des RP haben sich ein paar Fragen aufgetan, von denen ich nicht weiß, wo genau ich sie hinschreiben muss. Es geht um die Technik hinter dem Stadt-/Haus-/Zunfthaus in Stand-/zunfthändler-/Steuersystem.

Sind Fragen hierzu eher per Ticket zu stellen (z.B. "Wieviel der Miete eines Stadthauses geht in die Stadtkasse? Kommen da noch Steuern oben drauf?")?
Wenn ja, was für eins? Support Forum (dass ich einen IG Brief schreibe, wobei da auch wieder die Frage bleibt: an wen? Stadtverwaltung? Zuntverwaltung?) Oder Support ig dass ich um ein Treffen bitte (mit wem dann?)?

Oder sind diese ganzen Zusammenhänge irgendwo anders festgehalten? (Z.B. Zunfthändler der Städte bezogen auf Stadteinahmen)

Ist es wünschenswert, einen Fragenkatalog aufzustellen und hier im Forum öffentlich zu stellen? Oder sind das so verkappte Details, die sowieso nur ein Statthalter durch sein Amt erfahren darf oder ein Meister der Münze für Fragen betreffend der Zunft?

Die Fragen hier dienen nur als Beispiel, insgesamt gehen die Überlegungen zwecks der Zusammenhänge dann doch noch etwas mehr ins Detail.

Falls mir jemand sagen könnte, wohin damit, um evtl Antworten zu bekommen wäre ich recht dankbar smilie
Seid gegrüßt, werter Herr Leon.

Nach einiger Zeit der Forschung gelang es mir endlich, genug Tränke zu fertigen, um Euch wie versprochen erste Ergebnisse zu Euren Trankamphoren liefern zu können. So seien Euch folgende Informationen bekannt gegeben:

- in Eure blaue Trankamphore passen derer 50 leichte Tränke (aus kleinen Flaschen)
- in Eure violette Trankamphore passen derer 10 große Tränke (aus großen Flaschen) oder 20 derer normaler Tränke (aus mittelgroßen Flaschen)

Sobald ich weitere Tränke bis zum Maximalpegel abfüllen konnte, lasse ich Euch die Ergebnisse wieder zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

C. Irenza
Da mir auffiel, dass es an "simplen Gerichten für Zwischendurch" ein wenig Mangel zu geben scheint, hier ein paar Ideen (Mengenverhältnisse/Kochgeschirr/Wärmequellen nur ein Vorschlag, habe keine Ahnung, wie das Kochsystem ist):

Strammer Max
Notwendigkeit: Pfanne, Feuerstelle
Zutaten für 5 Portionen
- 1 Brot
- 10 Scheiben Schinken
- 10 Eier

Bild: evtl. gelblich eingefärbter Lotos

Rühreier
Notwendigkeit: Pfanne, Feuerstelle
Zutaten für 10 Portionen:
20 Eier
1 Milch
2 Salz
2 Pfeffer

Erweiterungen:
Rührei mit....
- Tomate
- Schinken
- Kräuter

Bild evtl. sowas wie hell eingefärbten Grabesstaub oder Heidelbeeren


Pfannkuchen
Notwendigkeit: Pfanne, Feuerstelle
Zutaten für 5 Portionen:
- 10 Ei
- 5 Mehl
- 3 Milch
- 2 Zucker
- 1 Salz


Erweiterung:
Pfannkuchen mit Apfelmus

Bild: evtl. eingefärbtes Fladenbrot


Apfelmus
Notwendigkeit: Topf,Feuerstelle

Zutaten für 10 Portionen:
20 Äpfel
2 Honig

Bild: evtl. eingefärbtes Schüsselchen/Brühe oder so


Käsespicker
Notwendigkeit: Messer
Zutaten:
ein paar verschiedene Käsesorten (weiß nicht, was es gibt)
Bild: gelblich eingefärbte Kirschen

Sehr geehrte Damen und Herren.

Mein Name ist Chiara Irenza und ich bin Mitglied der Zunft der Alchemisten. Da ich meinen Lebensmittelpunkt in der Stadt des Glanzes habe erbitte ich um die Möglichkeit, eine Truhe im Zunftlager aufzustellen. Eine Truhe samt Schloss vermag ich bereits mein Eigen zu nennen.

Ich erhoffe auf positive Rückmeldung, in der Wahl eines entsprechenden Termins kann ich mich gänzlichst nach Ihnen richten.

Hochachtungsvoll

C. Irenza
Sehr geehrter Herr Amin.

Ich schreibe Euch, in Sorge ob Eurer Gesundheit. Leider erhielt ich bisher keinerlei Nachricht von Euch wie dereinst ausgemacht, dass sich Euer Gesundheitszustand gebessert hat. Falls ich Irgendetwas tun oder besorgen kann, dass Euch hilft zu genesen, so lasst es mich bitte wissen. Nicht nur damit wir die einst begonnenen Gespräche wieder aufnehmen können, sondern auch allein um Euch gesund zu wissen. Ich hoffe sehr, dass Ihr mittlerweile wieder ein wenig stabilisiert werden konntet und schließe Euch in meine Gebete ein.

Zur Zeit verweile ich auf dem Anwesen von Herrn Issam als Gast, falls Euch eine rasche Antwort möglich ist, so muss kein Bote bis in das Kaiserreich.

Hochachtungsvoll
C. Irenza
2349,969,5 Es hängt eine Tür in der Luft wenn man hier steht
Bei Krankheit oder Dürre auf dem Acker: wende dich an den Alchimisten deines Vertrauens smilie
Rasiermesser, Besen, (Reinigungs-)Lappen
Bin mir nicht sicher, ob es hier hin gehört.

Wollte Mal fragen, ob es bereits sowas wie Pottasche ig gibt, und darauf aufbauend Seifen?
"für echte Kerle" smilie

Rasierwasser statt Parfüm:

*duftet leicht nach XYZ*

Zutaten evtl:
Heilsalbe gegen die Rötung nach der Rasur, Alkohol zum desinfizieren, 1 Portion von normalem Parfüm (also eine Ladung), 1 Phiole

Rückgabe: 1 Salbenglas

Werkzeug: Mischschale

Alchemiezweig/Talent: keine Idee smilie evtl bei Parfüm mit einbinden
Trockenblumen und getrocknete Zwiebeln zum an die Wand hängen, Muschelketten zur Dekoration
Aktueller Ankauf zusätzlich:

- Zwiebelsamen
- Kohlsamen
- Kopfsalatsamen
- 1 Eimer

C. Irenza
 
Übersicht » Profil für Fräulein Irenza » Gesendete Beiträge von Fräulein Irenza
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com