Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Erlendur
Übersicht » Profil für Erlendur » Gesendete Beiträge von Erlendur
Beitrag
Hallo,
ich lege einen termin nächste Woche fest die nächsten Tage. Wer Zeit hat, kann gerne rumkommen dann.
Hi,
ich schlage mal den 9.01. und den 11.01. nun vor. Ab 20 Uhr jeweils.
Eh, rückwirkend bin ich mal abwesend. smilie

Sozusagen ab morgen wieder erreichbar.
Hi,
machen wir es in Ruhe im neuen Jahr. Werde nach Weihnachten noch ein paar Vorschläge posten. Schaut dann mal rein. smilie
So, eine neue Versammlung soll stattfinden, damit wir die Stadt weiter formen können. smilie

Wenn es vor Weihnachten klappt, wäre es super. Wenn nicht, dann erst im neuen Jahr.

Wie sieht es mit nächster oder diese Woche bei euch aus? Das Wochenende muss ich gleich ausklammern.
Ein neuer Anschlag ist an der Bank befestigt.

Werte Clans,
erneut rufe ich zu einer Versammlung der Unerschrockenen auf. Eingeladen sei ein jeder Unerschrockener in die Methalle des Wolfclans.

Themen zu besprechen:
Gesetze
Umgang mit anderen Völkern in unseren Reihen
Haus- und Amtvergabe

Ein jeder sei eingeladen, seine Anliegen, Geschichten und Bemerkungen vorzubringen.

Da die Vorbereitungen auf den Earrach laufen, werde ich einen geeigneten Zeitpunkt in naher Zukunft verkünden. So wird jeder Zeit haben, sich darauf vorzubereiten.

Erlendur,
Clanführer der Wölfe

[OOC: Terminfindung hier .]
Als Erlendur das hörte, verfasste er einen vorläufigen Gesetzesentwurf.

Des Weiteren ließ er eine Wache nahe an der Wolfsstatue den Weg ablaufen und schärfte jeder Wache die neuen Erlasse ein.

Finn wird ausgerichtet, dass Erlendur ihn sprechen möchte.

Allen Menschen wird gesagt, dass sie die Gesetze lesen sollen.

Tholf wird berichten können, dass Erlendur die ganze Zeit wütend aussah.
In der Bank liegen die momentan gültigen Erlasse und Gesetze vor. Die immer mal wieder aktualisiert werden.

Unerschrockene, Gäste,
hiermit seien folgende Erlasse und Gesetze für die Stadt am Rande der Welt festgehalten, an die sich ein jeder zu halten hat.

Mit Stand des 11. des Monats Gearran im Jahre 678 gilt folgendes:

(1) Die Stadt am Rande der Welt untersteht dem Clan der Wölfe.

(2) Schlafsaal und Mine dürfen von jedem Mitglied des Clans der Wölfe, der Hirschen und der Bären verwendet werden. Des Weiteren von den Hexen und den Druiden.

(3) Holzschlagen innerhalb der Stadt ist verboten.

(4) Gäste dürfen nach Absprache den Schlafsaal nutzen.

(5) Dem Volk der Unerschrockenen ist das Tragen von Waffen erlaubt. Aber kein Angriff auf andere Unerschrockene oder Gäste.

(6) Gäste dürfen die Rohstoffe und Werkbänke des Volks der Unerschrockenen nur mit einer schriftlichen Genehmigung nutzen. Diese wird vorerst nur vom Clanführer des jeweiligen
Gebiets oder einem seiner Vertreter ausgestellt.

(7) Diebstahl, Körperverletzung (ausgenommen Duelle und sportliches Kräftemessen), Mord und Beschädigung von Eigentum der Zunft oder der Unerschrockenen innerhalb der
Stadtgrenzen werden mit sofortiger Festnahme geahndet.

(8) Bei Verstoß gegen ein Gesetz oder ein Erlass obliegt es dem oder den Clanführer/n eine geeignete Strafe festzulegen.

Aufgrund von Missbrauch werden alle Genehmigungen, die vor diesem Tage ausgegeben wurden, ungültig und müssen neu beantragt werden. Neue Genehmigungen werden erst nach der nächsten Versammlung des Clans erteilt. Dort werden auch die Konditionen und ausgebenden Personen festgelegt.


Ämter

Clanführer des Wolfclans - Erlendur.
Schatzmeister - Fjondri.
Kommandant - gesucht. Bewerbungen für die Wache und des Amtes an Erlendur.


Erlendur,
Clanführer des Wolfsclans
11. des Monats Gearran im Jahre 678

[OOC: Auch über das Stadtmenü einsehbar nun.]
Hallo,
ich wollte fragen, woran das liegen kann, dass es bei mir immer anfängt zu laggen, wenn ich kämpfe. Ich kann schwer weglaufen, weil ich nach einem Schritt immer für Sekunden stehen bleibe. Das ist natürlich tödlich. Ich renn auch nicht gegen Hindernisse und ich versuche schon vorher wegzulaufen, bevor ein Gegner rankommt.

Diese "Bewegungsschwierigkeiten" treten erst im Kampf auf.
Oh, möchte noch was hinzufügen.

Solche Dinge sind sehr förderlich für das Rollenspiel. Es gibt in jedem Volk viele Charaktere, die eine Lösung anbieten oder mit deinen Charakteren erarbeiten können, wie Asra schon sagte. Manche Charaktere sind sogar auf solch eine Zusammenarbeit angewiesen und würden diese Gelegenheit gerne nutzen. Für mich ist es eine Chance um das Zusammenspiel zu fördern und wirklich schönes Rollenspiel zu betreiben und damit die Welt selbst zu gestalten.
Krass.

Aber meine Meinung dazu: Ich finds toll. Gibt der Atmosphäre deutlich was dazu. Kannst du auf den Feldern denn keine Lichtquelle mitnehmen? Zugegeben, ich geh auch nicht in der Nacht durch die Wälder ig, oder jage Wild oder sowas. Da ich lustigerweise meistens ig Nachts einlogge, hat das schon Auswirkungen. Aber ich würde nicht sagen, dass es meinen Spielspaß behindert.

Zu der Map: Die ist glaube an die Helligkeit gekoppelt. Wäre vermutlich recht aufwändig, die entsprechende Stelle für eine Änderung zu finden.

Allgemein gehts ja nicht nur um die Enginenutzung bestimmter Klassen, sondern rp an sich und Atmosphäre. Aber da treffen bei uns jetzt vermutlich zwei verschiedene Geschmäcker aufeinander. Zu dem RL-Vergleich. Es gibt Gegenden, wo es nachts tatsächlich heller ist (mal von der modernen Grundhelligkeit abgesehen) und an manchen ist es stockefinster. Hast du aber auch ig. Im Schnee sieht man auch bei der dunkelsten Dunkelheit noch recht viel zB.
Eine Nachricht wird Mathilda im Schlafsaal der Stadt am Rande der Welt übergeben.

Mathilda Mahin,
Es ist Euch gestattet, die Sägemühle und ihre Lagermöglichkeiten zu nutzen.
Sprecht Euch mit den dort ebenfalls arbeitenden Handwerkern über die Teilung der Zeiten und Lagermöglichkeiten ab.

Möge es Euch und dem Volk der Unerschrockenen nutzen,

Erlendur,
Statthalter der Stadt am Rande der Welt,
Clan der Wölfe
Ja, das macht Spaß.

Meine Internetprobleme wurden endlich erhört und behoben. Alle 5 Minuten rauszufliegen war nich so lustig. Tut mir Leid um die Stille. Versuche in den nächsten Tagen wieder ig zu sein. Weiß aber noch nicht genau, wann das sein wird in dieser Woche.
 
Übersicht » Profil für Erlendur » Gesendete Beiträge von Erlendur
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com