Message |
|
Edler Ritter Johann von Blum,
ich hoffe, diese Zeilen erreichen Euch in guter Gesundheit und ungebrochenem Geist in diesen ungewissen Tagen.
Es sind jüngst Informationen an mich gelangt, deren Tragweite über das gewöhnliche Maß hinauszugehen scheint. Sie betreffen Umstände, die – so viel sei gesagt – nicht nur für die Zunft, sondern womöglich auch für Euch von unmittelbarem Interesse sein dürften.
Ich lade Euch daher mit Nachdruck ein, mich zu einem persönlichen Gespräch im Haus der Zünfte in der Stadt des Glanzes zu treffen. Das genaue Datum kann auf Eure Bequemlichkeit abgestimmt werden, doch ich empfehle Dringlichkeit.
In Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen,
Hanna Tinna Eirikursdottir
Zunftleiterin
|
 |
|
Hochgeschätzte Statthalterin des Juwels der Wüste Kesvinn,
in der Bewegung der Dinge und im Flüstern der Berichte liegt zuweilen mehr Wahrheit, als uns lieb ist. So sind mir jüngst Informationen zugetragen worden, die – ohne zu viel zu sagen – ein Licht auf Zusammenhänge werfen, welche für uns alle von erheblicher Bedeutung sein könnten.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Ihr einem vertraulichen Treffen im Haus der Zünfte in der Stadt des Glanzes zustimmen könntet. Die Angelegenheit duldet keinen allzu langen Aufschub, doch das genaue Datum liegt in Eurem Ermessen.
In Aufrichtigkeit und Erwartung,
Zunftleiterin
|
 |
|
Der Weberins Gruß edler Herr von Blum,
eure Worte wecken Interesse. Unterbreitet mir euer Konzept und wir werden sehen, inwieweit es mit der Zunft realisierbar ist.
Besucht mich in meinem Räumen in der Hochlandburg im Norden. Dieses Schreiben dient euch als Einlass.
|
 |
|
|
|