| Message |
|
|
Eine Nachricht wird von einem Boten überbracht.
"Shalea, Meister Magnus.
Konntet ihr meine Bestellung fertig stellen?
Ich würde ihr gerne noch etwas hinzufügen.
- 2x Kaputzenumhang - leinen/seide
- 2x langen knotengebundenen Stoffrock - leinen/seide
- Unterwäsche - leinen/wolle
- Strümpfe - leinen/wolle/seide
- Vorhänge 5-7
Wenn ich vor Ort bin würde ich mir gerne diverse Kleider anschauen wollen und etwas elegantere Kleidung.
Schreibt mir, sobald ihr fertig seid oder falls ich euch Material zukommen lassen soll. Grüße an den Norden.
Statthalterin des Juwels
Kesvinn"
|
 |
|
|
Kesvinn nahm das Glas nur entgegen, ohne sofort davon zu trinken. Ihre Finger umschlossen es vorsichtig wie warm es war. Einen Moment lang betrachtete sie die Flüssigkeit darin, das Licht des Kamins spiegelte sich. „Honigwein…“ wiederholte sie leise, mehr für sich als für Runa. Sie griff nach der Salbe ohne Worte zog sie einen Handschuh aus, rieb die Salbe mit langsamen, gründlichen Bewegungen in ihre Handflächen und über die Stellen am Hals, wo die Kälte besonders gnadenlos gewesen ist. Ihre Bewegungen waren geübt, Salbe zu nutzen war nicht das erste Mal.Erst als sie fertig war, widmete sie sich mehr dem Met und nahm einen kleinen Schluck. Ihre Augen verengten sich kurz, nicht abweisend, eher überrascht. Die Wärme arbeitete sich sichtbar durch sie durch. „Das ist… süß.“ Sie lehnte sich etwas weiter in die Felle zurück, zog den Umhang fester um sich und hielt das Glas nun näher am Körper als an den Lippen. Ihr Blick glitt einen Moment lang durch den Raum über den Kamin und die Wände, alles wurde in Augenschein genommen. „Euer Haus ist gut gewählt. Abgeschieden. Übersichtlich. Man sieht, wer kommt.“ Ein kurzer Blick zu Runa, wachsam, aber nicht feindselig.
|
 |
|
|
Issams Serai hinter sich lassend zog es sie in die Straßen. Die Sonne hing tief über dem Juwel der Wüste, tauchte die sandfarbenen Mauern in ein trügerisch warmes Licht. Händler riefen ihre Preise auf dem Markt aus, aber all der Trubel drang nur gedämpft an ihre Ohren. Zu vieles hatte sie auf einmal erfahren. Unruhig durchstreifte sie die Stadt, nahm jede kleine Gasse, jeden Winkel den sie für gewöhnlich nicht ging, als könne sie sich irgendwo verstecken. Vielleicht war sie auch nur auf der Suche? Heute sah sie genauer hin. Ihr Blick glitt über Gesichter, blieb an Ringen hängen, an Ketten, Broschen und allem wo sich ihr Zeichen erahnen ließ hängen. Sie zählte. So beiläufig wie möglich, suchte sie danach. Nahm sie solche Dinge für gewöhnlich nicht wahr, da sie eher auf Waffen und der gleichen achtete. Wie viele waren es? Wer trug es nur zum Schein? Wer war ahnungslos? Das alles hatte erst begonnen und die Rose sollte davon erfahren.
|
 |
|
|
In ihrem Arbeitsraum findet sie auf dem Tisch einen Zettel.
"Reise in den Norden."
|
 |
|
|
Eine Nachricht ist für Rao hinterlegt. (PN)
|
 |
|
|
(Habs vergessen bzw. Nicht geschafft >_< sorry!!)
|
 |
|
|
"Shalea Menelar, Herrscher der Wüste.
Ich bevorzuge das persönliche Gespräch über den weiteren Werdegang der Geisterbeschwörerin.
Ich stehe Euch jederzeit zur Verfügung.
Schatten und Wasser
Statthalterin des Juwels Kesvinn"
Die Tinte ließ sie vor dem Einrollen trocken, doch war die Linienführung nicht so sorgfältig wie sie hätte sein können.
|
 |
|
|
Wenn alles kommt wies hoffentlich kommt ...
Werde ich ab nächsten Jahr ne neue Stelle haben und daraus würde sich ergeben dass ich Dienstags und Mittwochs nie da sein werde (außer urlaub/frei/schieß mich tot) dafür werde ich Montags länger können.
Donnerstag steht noch bissel aus... aber ich werde wieder mehr zeit für mich haben und keine 7:30-19++ schichten (oft ohne pause durcharbeiten...) mehr haben und kein von 7:30-15+ immer durcharbeiten mehr... also alles in allem selbst wenn das team auf dem ersten blick fürchterlich unsympatisch wirkt eine körperliche erleichterung bringen... ich also auch wieder mehr energie für die werbung haben werde vermutlich und andere dinge :3 daher sorry aber rl geht vor
(Hoffe darauf trotzdem po Issam ig mal zu treffen  )
|
 |
|
|
Ein Abschrieb des Briefes den Takama neulich zur duchsicht erhielt macht sich auf den Weg in den Norden. Dort wird er für Runa bei der Bank hinterlegt.
|
 |
|
|
„Ich wünschte all meine Schritte würden stehts in die richtige und gleiche Richtung gehen. Dann würde ich sehr schnell dort ankommen, wo ich hinwill. Doch ich finde es gibt einen Unterschied, für wen man sich interessiert, für wen oder was man lebt und auch was man weiss. So viele Dinge nehmen Einfluss darauf, wo man hinläuft. Auch ob man für Jemanden oder wegen Jemanden etwas tut. Es hält sich alles in einer Art Gleichgewicht, vielleicht mal mehr mal weniger in eine Richtung. Ich bin stehts bemüht das Beste selbst von mir zu sein. Ich denke auch, dass Takama mich darin unterstützt. Was glaubt ihr?”
|
 |
|
|
"Wenn du Zeit hast, dann bin ich an der Stelle die du mir gezeigt hast. Bring mir Schwimmen bei."
Klein und noch kleiner war diese kurze Nachricht auf Takamas Kissen.
|
 |
|
|
Takama findet einen Brief bei sich und einen kleinen Zettel.
"Shalea Runa.
Es ist lange her, dass wir unseren Stress aneinander ablassen konnten. Ich hoffe aber, dass du Dinge hast über die du Lächeln kannst. Vielleicht hast du schon gehört, was man derzeit über mich erzählt. Du kümmerst dich sicherlich gut, um deinen Vater und unterstützt Aelia? Sie würde mir vermutlich eine Verpassen, denkst du nicht? Natürlich schreibe ich dir nicht nur, weil mich euer Wohlergehen interessiert, sondern auch weil ich etwas will. Ich will Takama bei ihrer Forschung unterstützen und dazu braucht sie voraussichtlich dich. Wir würden dich im Norden Besuchen kommen. Näheres können wir bei einem Treffen klären. Zudem gibt es eine dringende Frage die wir Meister Amin stellen wollen, an der er sicherlich interessiert ist. Ich kann versprechen, dass ich ihn nicht abführen werde. Wenn ihr wollt könnten wir ein Treffen zu viert vereinbaren? Wie erwähnt würden wir in den Norden kommen.
Auf bald.
Schatten und Wasser
Statthalterin des Juwels Kesvinn"
Steht auf dem Brief.
Der Zettel beinhaltet nur eine kleine Notiz.
|
 |
|
|
"Shalea.
Wenn ich mich beruhigt habe, dann haben wir noch einen offenen Handel.
Kesvinn."
Wird auf einen kleinen gefalteten Zettel stehen, der Rao von einem Boten persönlich übergeben werden soll, sobald er sich in Dengra zeigt.
|
 |
|
|
"Shalea Klinge des Kaisers,
Meine Gratulation. Lass dir von Luna eine Aufmerksamkeit von mir zukommen.
Warte nicht mit dem Öffnen. Die mit Birne trinke ich am liebsten. Wenn du jemanden zum anstoßen hast, um so besser.
Schatten und Wasser
Statthalterin Kesvinn."
Ein Schreiben ging nach Dengra und eins in die Kaiserstadt.
|
 |
|
|
"Shalea werte Luna,
Es mag dir seltsam vorkommen, dass ich in dieser Situation schreibe, aber ich möchte dass du an Johann von Blum einen deiner besten Birnen Liköre oder Weine aushändigst. Ich komme für alle anfallenden Kosten auf, nenn mir die Endpreis.
Schatten und Wasser
Statthalterin Kesvinn"
Ein schreiben geht in die Kaiserstadt, eins an den Hof und eins zum Kloster.
|
 |
|
|