| Message |
|
|
"Shalea Meister Issam,
Habt Ihr bereits konkrete Planungen zu eurer Reise? Falls es mir möglich ist würde ich Euch begleiten, allerdings halte ich es für sinnvoll derzeit hier zu bleiben. Doch auch Euern Begleitschutz halte ich für wichtig.
Ich habe eine Frage die jedoch nicht lange warten kann. Was ist mit der Seele passiert? Wurde sie durch den Dschinn beschädigt?
Ihr findet mich bei Takama oder bei mir im Zelt.
Schatten und Wasser
Kesvinn."
|
 |
|
|
Ein Schreiben geht an die Bestatter und Heiler des Juwels.
"Shalea.
Haltet die Leiche von der Versammlung noch zurück. Es könnte von nöten werden sie zu untersuchen.
Schatten und Wasser
Statthalterin Kesvinn"
|
 |
|
|
"Shalea Mathilda,
Ich habe nun die Inhalte aus allem zusammen getragen:
Kupfererz ×23
Eisenerz ×8
Zarkinerz ×17
Braunfelserz ×9
Arkaniterz ×7
Merkiterz ×5
Leder Goblin ×2
Zyklop-Lederlagen ×5
Pferdelederlagen ×3
Destillierter Alkohol ×4
Kuperdrachmen ×2053
Lavendel Samen ×19
Zwiebelsamen ×11
Hirse Samen ×18
Minzsamen ×9
Salbeisamen ×19
Alraunen Samen ×1
Zarkin Pfeile ×26
Eisen Pfeile ×20
Arkanit Bolzen ×9
Braunfels Bolzen ×23
Einfache Bolzen ×12
Wucht Bolzen (Valorite) ×1
Japis ×2
Diamanten ×2
Korund ×1
Hyazhint ×1
Interesse an etwas? Ich hätte interesse am Korund.
Kesvinn."
|
 |
|
|
"Shalea,
Ich habe nun die Inhalte aus allem zusammen getragen:
Kupfererz ×23
Eisenerz ×8
Zarkinerz ×17
Braunfelserz ×9
Arkaniterz ×7
Merkiterz ×5
Leder Goblin ×2
Zyklop-Lederlagen ×5
Pferdelederlagen ×3
Destillierter Alkohol ×4
Kuperdrachmen ×2053
Lavendel Samen ×19
Zwiebelsamen ×11
Hirse Samen ×18
Minzsamen ×9
Salbeisamen ×19
Alraunen Samen ×1
Zarkin Pfeile ×26
Eisen Pfeile ×20
Arkanit Bolzen ×9
Braunfels Bolzen ×23
Einfache Bolzen ×12
Wucht Bolzen (Valorite) ×1
Japis ×2
Diamanten ×2
Korund ×1
Hyazhint ×1
Interesse an etwas? Ich hätte interesse am Korund.
Kesvinn."
Diese Liste wartet auf Rao in Dengras Bankzentrale.
|
 |
|
|
"Shalea Meister Issam,
Mir kam ein Gedanke den ich mit euch teilen will. Vielleicht erinnert ihr euch an unser Gespräch mit und über Blumen in der Wüste. Sie sind besonders schön und selten. Ich träumte davon mich mit einer zu unterhalten, vielleicht antwortet sie mir auf meine Frage. Wäre es möglich mir diese eine mitzubringen, dass ich mit ihr sprechen kann?
Vielleicht könnt ihr euch dem Gespräch anschließen.
Schatten und Wasser mögen euch die Ahnen stehts leiten,
Statthalterin Kesvinn."
Eine Kopie wird in die Minen geschickt.
|
 |
|
|
"Shalea Mathilda,
Derzeit kann ich mir beide nicht Leisten, aber um eure Kosten zu decken kann ich die erste jederzeit holen kommen.
Für die zweite fehlt nur ein wenig.
Sagt mir ob ich erst eine holen sollte oder ob es besser wäre beide zusammen euch abzunehmen.
Schatten und Wasser
Statthalterin Kesvinn"
Dieser Brief wird an Mathildas Werkstatt geschickt.
|
 |
|
|
"Shalea Mathilda,
Derzeit kann ich mir beide nicht Leisten, aber um eure Kosten zu decken kann ich die erste jederzeit holen kommen.
Für die zweite fehlt nur ein wenig.
Sagt mir ob ich erst eine holen sollte oder ob es besser wäre beide zusammen euch abzunehmen.
Schatten und Wasser
Statthalterin Kesvinn"
Dieser Brief wird an Mathildas Werkstatt geschickt.
|
 |
|
|
"Shalea Takama,
Ich habe mich entschieden. Lange drüber nachdenken bringt nichts.
Es wird der Moment wo dein Leben das wichtigste war.
Um die Dao zu rufen halte ich es für sinnvoll die Akademie miteinzubeziehen. Mit dessen Hilfe und Schutz halte ich es für möglich die Dao zu rufen. Können wir dies in die Wege leiten oder spricht für dich etwas dagegen?
Kesvinn"
Sie hatte sich an einen Ort gesetzt den ihr in einer entfernten Vergangenheit jemand empfohlen hatte. Oben mit Sicht aufs Juwel der Wind auf ihrer Haut. Er fühlte sich nicht so an wie sonst. In ihren Gedanken spielte ein Lied was sie neulich erst gelesen hatte es begleite die Gedanken an den Wunsch. Der kontinuierliche Wind der vom Meer kam umspielte sie, ließ Haare, Rock und Umhang wehen war nicht warm aber auch nicht kühl. Sie nahm ihn kaum wahr, denn er war still und sie alleine die Feder in der Hand und das Pergament mit Steinen vorm wegfliegen gehindert. Erst als er plötzlich nachließ bemerkte sie dass er da gewesen war die ganze Zeit. Es bestätigte sie in ihren Worten die sie schrieb und ihre Gedanken wurden leise. Ihre Brust hob und senkte sich ihr Blick ruhte auf dem Juwel. "Der Wind gehört niemandem, aber ich dem Wind."
Der Brief wurde im Juwel abgegeben und eine Abschrift an Lunas Hof geschickt.
|
 |
|
|
Mit einem Nicken und lächeln bestätigt sie Runas Worte. "Was macht ihr denn, das man so denkt?" Guckt sie neugierig an. "Und ich würde gerne mehr über den Baum und das Leben hier erfahren."
Nachdem wieder etwas Leben in ihrem Körper sich verteilt hat, legte sie sich auf die Seite und kauerte sich zu einem Knäuel unter den ganzen Lagen zusammen. Umklammerte ihr glas und hatte Runa gut im Blick.
|
 |
|
|
"Pass darauf auf."
Ein kleiner sehr kleiner Zettel, wurde bei Belus für Rao hinterlegt, weiter nichts.
|
 |
|
|
Zwischen Trainingshalle, reisen, Verhandlungen und Büchern drehte sich ihr aktuelles Leben. Nun wollte sie eine Auszeit von den Gedanken an die bevorstehenden Dinge. Ihr Zelt bot die Möglichkeit allein zu sein. „Hmmm, Luna wollte mich ja sehen. Ach ja…“ sie schnappte sich Feder, Papier und Tinte, setzte sich in dem feinen Stoff auf ihre Kiste am Tisch und begann zu kritzeln. Nicht eins … nicht zwei eher ein paar Versuche kostete es sie bis dann darüber in eine Ecke geschrieben wurde:
„Ich passe es dir an, wenn du es verlangst.“
Darunter in größerer Schrift und aufwendig verziert stand:
„Johann von Blum:
Aus Staub der Straße wuchs eine Klinge klar,
kein Gold im Blut, doch Wille hart wie Stahl.
Vom Söldnerschritt zum Adel ward er wahr,
des Kaisers Hand, wenn Reiche schwanken in Gefahr.
Des Kaisers Hand, der Wille hart wie Stahl.
Des Kaisers Hand, der Wille hart wie Stahl.
Wo Tod marschiert, hat er sich vorgestellt,
so singt man leis „Johann von Blum“ ist unser Held.
Wer ihn erkennt, weiß, wie ein Reich sich dreht,
wenn eine Klinge über Grenzen geht.
Johann von Blum ist unser Held.
Johann von Blum ist unser Held.“
Es gab keine Unterschrift oder weitere Informationen wer es geschrieben hat. Doch nach dem Trocknen fand das Pergament seinen Weg nach Dengra und wurde dort für Johann aufgehoben. Dieser würde die Handschrift sicherlich zuordnen können.
|
 |
|
|
Falls Ezra in der Blume oder im Juwel auftaucht bei der Bank wird man ihm mitteilen, dass ein Schreiben für ihn hinterlegt ist.
"Shalea,
Wir sollten neu Verhandeln.
Schatten und Wasser,
Kesvinn."
|
 |
|
|
"Shalea,
Runa sucht dringend nach dir. Ich fürchte sie muss dir selbst erklären warum. Es scheint für uns alle bedrohend zu sein.
Bist du in deinen Untersuchungen weiter gekommen? Vielleicht kann sie etwas sehen?
Sie hält es allerdings nicht für möglich in den Süden zu kommen.
Ich habe vielleicht etwas erreichen können, wegen Ezra.
Und dachte erst in den Schatten zu suchen, doch reise nun in die Blume.
Wenn du mich willst, reise ich dir überalle hin hinterher.
Du bist in meinen Gedanken.
Schatten und Wasser
Kesvinn"
|
 |
|
|
Außersichtweite blickte sie sich um zu Takama und ihren Begleiter. Es zog sie dann doch zu Takamas Gemischtwarenhandel dort hinterließ sie einen Zettel.
"Ich versuche mein Glück in Dengra vielleicht treffe ich jemanden, der Ezra besser kennt."
Dann brach sie auch gleich auf.
|
 |
|
|
Eine Nachricht wird von einem Boten überbracht.
"Shalea, Meister Magnus.
Konntet ihr meine Bestellung fertig stellen?
Ich würde ihr gerne noch etwas hinzufügen.
- 2x Kaputzenumhang - leinen/seide
- 2x langen knotengebundenen Stoffrock - leinen/seide
- Unterwäsche - leinen/wolle
- Strümpfe - leinen/wolle/seide
- Vorhänge 5-7
Wenn ich vor Ort bin würde ich mir gerne diverse Kleider anschauen wollen und etwas elegantere Kleidung.
Schreibt mir, sobald ihr fertig seid oder falls ich euch Material zukommen lassen soll. Grüße an den Norden.
Statthalterin des Juwels
Kesvinn"
|
 |
|
|