Message |
|
"Bin mir die Beine vertreten und was zu essen und zu Trinken besorgen. Warte."
|
|
|
"Shalea Runa, Falls nötig hole ich sie ab. Ansonsten überlasse ich es dir. Schatten und Wasser. Kesvinn"
|
|
|
Sie hatte wegen dem schlechten Wetter vergangene Woche nicht abreisen können. Aber so schlimm fand sie es nicht. Von welcher Frau er wohl gesprochen hatte? Sie hielt einen Zettel in der Hand mit einem Herz aus Kohle drauf gekritzelt. Ein wenig brummte sie, als sie vor der spilunke stand. Dann zog sie den Umhang enger. Sie war wieder einmal verhüllt in Dengra unterwegs, doch niemand lief ihr über den Weg. Der Moment war noch nicht gekommen. Sie knüllte den Zettel und steckte ihn in den Umhang. Dann reiste sie ab auf dem Teppich allein zog sie sich um. Der wind zog stark an den flatternen Klamotten. "Takama." Sagte sie ein wenig traurig ein wenig hoffnungsvoll.
|
|
|
Aldars Grab also. Für gewöhnlich bereiteten ihr Geister nicht viele Sorgen und sie würde sich auch nicht erschrecken würde einer Auftauchen. Doch wie sah es auf Takamas Seite aus? Der Dao sprach davon, dass es im Volk zu Problemen führen kann. Sie hatte einiges vor zu bereiten. Zudem mussten sie alle in Kenntnis setzen und Kesvinn wollte eine Art Erlaubnis erhalten. Doch jetzt gerade zog es sie wo anders hin. Vorbereitung! Würde Takama etwas schreckliches passieren, dann würde sie sich das nicht verzeihen. Einen beliebigen Wunsch? Wie sieht so ein Wunsch aus? Er hat eine Tochter, wie sowas wohl geht? Ihr Plan nahm Gestalt an. Zunächst würde sie mit dem Leiter der Akademie sprechen wollen. >>Gibt es nur diesen Weg ihn zu befreien? Delara wie gern würde ich dich fragen.<< Dachte sie bei sich, als sie durch den dunklen Sand lief und über ihr sich Wolken zusammen zogen. >>Wenn ich meine Antworten Habe kehre ich sofort zurück.<< sie nickte sich selbst zu. „Fuad ich will nach Dengra reisen.“ Der immer kühler werdende Wind umspielte ihr Gesicht und sie zerrte an ihrem Mantel um sich vor dem Wind und den nun beginnenden Regen zu schützen. Dengra eine Stadt im Sumpf. Es stank, war nass und kein besonderes Lebens freundlicher Ort. Als Kind war sie schon einmal dort, aber ihre Erinnerungen sind nichts auf das man sich verlassen kann. Mit ihrer Kapuze tief ins Gesicht gezogen lief sie durch die Straßen. Erst seit kurzem lebte sie nicht mehr im Serai und auch wenn sie und Takama gute Freundinnen geworden sind, gab es Sachen die sie alleine machen muss. So suchte Kesvinn nach Rao doch wie immer fand er sie und nicht sie ihn. Ihm erzählte sie von ihrer Sorge, Takama nicht ausreichend schützen zu können und er half ihr dabei aus. Zurück in der Heimat führten die beiden jungen Frauen ein Gespräch mit Kazzar (muss nochmal den namen nach gucken) dem Leiter der Akademie. Er offenbarte Ihnen etwas das man Kesvinn bereits angedeutet hatte. Der Dao hatte Einfluss auf Takama genommen wohlmöglich, um sich zu schützen. Er hatte bestimmt noch einen Trumpf im Ärmel würden sie seiner bitte nicht nachkommen.
|
|
|
"Wir haben nicht mehr über die anderen Methoden der Therapie geredet. Vielleicht bei einer Schifffahrt?" Wird auf dem gefalteten Zettel stehen den Belus oder Edona ihm überreichen.
|
|
|
"Bin Jagen. In kürze zurück." Mehr stand da nicht, auf dem kleinen Zettel.
|
|
|
Also wenn keiner sonst will... dann würd ich das hiermit leider absagen... wenn gewünscht kann ich für po Luna und po Aelia und said? Ne kleine schnitzeljagt machen... aber nichts größeres...
|
|
|
Es kam Besuch ins Juwel. >>Diese Roben.<< Dachte sie sich. Viel mehr interessierte sie was Takama sagte, wie sie reagiert. Erst gestern hatten die Worte: „Menelar, sie wird jeden Tag hübscher.“ Den Weg in ihr Tagebuch gefunden. Ein wenig zu nett, fand sie den Umgang mit dem jungen Magier, aber eigentlich war es ihr so ganz lieb. Wenn sie selbst die Strengere war, fasste er wohlmöglich besseres Vertrauen zu Takama. Ob er mit Druck umgehen kann? Befehle befolgt? Warten wir es ab, ob er nun doch Magie ausübt. Was kann es geben, dass die Magier nicht selbst heilen können? Ob der Bursche recht hat? War es Femars Absicht, dass er mutiger wird? Schaden würde es ihm nicht die Welt ist groß. Sie verließ eilig das Serai, wollte sie doch noch etwas vorbereiten.
|
|
|
"Shalea Meister Amin Al-Farabi. Alkanet ein junger Magier ist angereist und bittet euch ein Anliegen der Akademie vorzutragen. Wir bringen ihn im Serai unter. Schatten und Wasser Kesvinn" Steht auf einem Zettel, der auf dem langen Tisch in seinem Zelt liegt. Einige worte wirken etwas krakeliger.
|
|
|
Der Morgen brach an und nach vielen Gesprächen mit den Gardisten des Juwels verschwand sie in der Trainingshalle. Es war alles ihre eigene Schuld. Wie immer. „Irgendwann werde ich die richtige Wahl treffen. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Man kann Menschen verwöhnen oder vernichten. Für kleinere Verletzungen rächen sie sich früher oder später, daher sollte man mit etwas größeren dies verhindern, so dass es ihnen nicht möglich ist. Ihr ist dies sicherlich bewusst. Keine Rache fürchten. Tzz.“ Sie schlug auf eine Übungsfigur ein, doch nur so dass sie diese gerade berührte. „Gefühle sind genau so Chaos, wie die Elemente selbst.“ Sie hatte ihren Atem völlig unter Kontrolle und er war ganz normal, nicht sonderlich erhöht, doch schwang ziemlich viel Wut in ihren leisen Worten mit. „Annehmen.“ Sie schlug wieder ganz kontrolliert gegen die Übungsfigur. „Ich meinte es anders, als es angenommen wurde. Das sie gefährlich ist, macht mich stolz. Das sie impulsiv ist, sag ich aus Liebe. Wenn sie lernen muss, dann ist das beschützend. Takama ist nicht die Jenige, die sich darum kümmern muss.“ Sie hielt inne, schloss die Augen und beruhigte wieder ihren Atem. Die Säbel in ihren Händen drehte sie einige Male mit den Handgelenken, dies klappte inzwischen viel flüssiger. Ein und aus. „Kombinieren was untrennbar ist. Chaos und Kontrolle.“ Mit dem Aufschlag der Augen wurden, diese etwas feucht und sie sah sich schnell um. Wischte die Tränen weg und versuchte wieder einmal den Sternschritt in alle Richtungen und zeitgleich die Schlagabfolge mit den Säbeln. Innerlich zählte sie. Der Schritt ging zu weit nach links und ihr Blick ging zu ihren Füßen, sie korrigierte den Schritt nicht sondern setzte das Muster weiter fort. „Fehler annehmen. Nicht so viel drüber nachdenken und doch richtig reagieren. Ich spreche zu selten aus was ich wirklich denke. Sie hat recht. Ich bin so darauf konzentriert keinen Fehler zu machen, dass ich ganicht wirklich etwas anderes wahrnehmen kann. Nicht an das denken, was ich tue. Nicht nur Kontrolle abgeben. Es reicht. Ich hab es nicht anders verdient.“ Etwas zusammenhanglos erschien ihr Gerede, doch für sie selbst war alles wohl verständlich. Sie fokussierte den Sand direkt vor ihr. Ein leises rhythmisches summen kam über ihre Lippen. Sie schloss ihre Augenlider ein wenig und fokussierte weiterhin den Sand. Sie schwankte etwas zum summen hin und her erst mit dem Kopf und dann mit dem restlichen Körper. Ein wenig mehr schwankend und dann mit dem schwanken in die Knie gehend. Sie hob die Säbel und sie führte eben so schwankend geräuschlos durch die Luft. Der Blick war die ganze Zeit zu Boden gerichtet und glasig, fast träumerrisch obwohl ihr Kopf mit schwankte. Welle um Welle. Sie summte. Dann setzte sie den Tanz auf ihre Weise einfach fort. Es waren Formen der vorherigen Übungen zu sehen doch aber auch die eine oder andere Drehung, mal wurden die Säbel synchron bewegt mal gingen sie in getrennte Richtungen. Zerschnitt sie die Luft nach vorn und zurück zur selben Zeit. Sie sang ein paar leise traurig klingende Worte in den Raum hinein und steckte dann ihre Sachen ein. Mit ein paar Zetteln und dem Berdisch begab sie sich vors Bankgebäude und nahm ihren üblichen Arbeitsplatz ein. Er ruhte auf ihrem Schoß und sie zeichnete ihn auf ein Pergament. "Ich seh dir gerne zu." Schrieb sie verschnörkelter als sonst in eine Ecke.
|
|
|
"Shalea Meister Amin Al-Farabi, Um eine Reise in den Norden komme ich nicht mehr herum. Luna empfahl mir Euch zu fragen, ob ihr etwas benötigt. Lasst es mich wissen. Schatten und Wasser. Kesvinn" (Komme morgen eher nicht ig aber Sonntag leider nicht so lang.)
|
|
|
"Lehm und Sandstein, sind von Luna. Sie will zwar nichts, aber vielleicht hast du eine andere Meinung." Ein kleiner Zettel lag auf ihrem Arbeitsplatz.
|
|
|
Kesvinn berichtet der Garde, dass Amin tötliches Pilzpulver verlegt hat. Ein Aushang dazu hängt in der Bank im Juwel. Sie sollen danach suchen und falls Jemand wirkt, als sei dieser vergriftet, diesen sofort zu Amin bringen.
|
|
|
Hab sowas noch nie erstellt... hast du damit Erfahrung? :3 *finger ineinander leg auf die Knie geh* bitte bitte? :3
|
|
|
Wie habt ihr zwischen Weihnachten und Neujahr so zeit? Wenn wir so zu 5. Wären an einem Tag, dann würde ich für IG was vorbereiten. Es wäre dann etwas, dass zwar mit unseren Chars passieren würde, aber kein ela RP. Wenn nicht, dann nicht.
|
|
|