| Message |
|
|
Wenn alles kommt wies hoffentlich kommt ...
Werde ich ab nächsten Jahr ne neue Stelle haben und daraus würde sich ergeben dass ich Dienstags und Mittwochs nie da sein werde (außer urlaub/frei/schieß mich tot) dafür werde ich Montags länger können.
Donnerstag steht noch bissel aus... aber ich werde wieder mehr zeit für mich haben und keine 7:30-19++ schichten (oft ohne pause durcharbeiten...) mehr haben und kein von 7:30-15+ immer durcharbeiten mehr... also alles in allem selbst wenn das team auf dem ersten blick fürchterlich unsympatisch wirkt eine körperliche erleichterung bringen... ich also auch wieder mehr energie für die werbung haben werde vermutlich und andere dinge :3 daher sorry aber rl geht vor
(Hoffe darauf trotzdem po Issam ig mal zu treffen  )
|
 |
|
|
Ein Abschrieb des Briefes den Takama neulich zur duchsicht erhielt macht sich auf den Weg in den Norden. Dort wird er für Runa bei der Bank hinterlegt.
|
 |
|
|
„Ich wünschte all meine Schritte würden stehts in die richtige und gleiche Richtung gehen. Dann würde ich sehr schnell dort ankommen, wo ich hinwill. Doch ich finde es gibt einen Unterschied, für wen man sich interessiert, für wen oder was man lebt und auch was man weiss. So viele Dinge nehmen Einfluss darauf, wo man hinläuft. Auch ob man für Jemanden oder wegen Jemanden etwas tut. Es hält sich alles in einer Art Gleichgewicht, vielleicht mal mehr mal weniger in eine Richtung. Ich bin stehts bemüht das Beste selbst von mir zu sein. Ich denke auch, dass Takama mich darin unterstützt. Was glaubt ihr?”
|
 |
|
|
"Wenn du Zeit hast, dann bin ich an der Stelle die du mir gezeigt hast. Bring mir Schwimmen bei."
Klein und noch kleiner war diese kurze Nachricht auf Takamas Kissen.
|
 |
|
|
Takama findet einen Brief bei sich und einen kleinen Zettel.
"Shalea Runa.
Es ist lange her, dass wir unseren Stress aneinander ablassen konnten. Ich hoffe aber, dass du Dinge hast über die du Lächeln kannst. Vielleicht hast du schon gehört, was man derzeit über mich erzählt. Du kümmerst dich sicherlich gut, um deinen Vater und unterstützt Aelia? Sie würde mir vermutlich eine Verpassen, denkst du nicht? Natürlich schreibe ich dir nicht nur, weil mich euer Wohlergehen interessiert, sondern auch weil ich etwas will. Ich will Takama bei ihrer Forschung unterstützen und dazu braucht sie voraussichtlich dich. Wir würden dich im Norden Besuchen kommen. Näheres können wir bei einem Treffen klären. Zudem gibt es eine dringende Frage die wir Meister Amin stellen wollen, an der er sicherlich interessiert ist. Ich kann versprechen, dass ich ihn nicht abführen werde. Wenn ihr wollt könnten wir ein Treffen zu viert vereinbaren? Wie erwähnt würden wir in den Norden kommen.
Auf bald.
Schatten und Wasser
Statthalterin des Juwels Kesvinn"
Steht auf dem Brief.
Der Zettel beinhaltet nur eine kleine Notiz.
|
 |
|
|
"Shalea.
Wenn ich mich beruhigt habe, dann haben wir noch einen offenen Handel.
Kesvinn."
Wird auf einen kleinen gefalteten Zettel stehen, der Rao von einem Boten persönlich übergeben werden soll, sobald er sich in Dengra zeigt.
|
 |
|
|
"Shalea Klinge des Kaisers,
Meine Gratulation. Lass dir von Luna eine Aufmerksamkeit von mir zukommen.
Warte nicht mit dem Öffnen. Die mit Birne trinke ich am liebsten. Wenn du jemanden zum anstoßen hast, um so besser.
Schatten und Wasser
Statthalterin Kesvinn."
Ein Schreiben ging nach Dengra und eins in die Kaiserstadt.
|
 |
|
|
"Shalea werte Luna,
Es mag dir seltsam vorkommen, dass ich in dieser Situation schreibe, aber ich möchte dass du an Johann von Blum einen deiner besten Birnen Liköre oder Weine aushändigst. Ich komme für alle anfallenden Kosten auf, nenn mir die Endpreis.
Schatten und Wasser
Statthalterin Kesvinn"
Ein schreiben geht in die Kaiserstadt, eins an den Hof und eins zum Kloster.
|
 |
|
|
Morgen.... ich bin krank und dann ist nächste Woche Prüfung... ich werd bis dahin erstmal nicht da sein.... sorry
|
 |
|
|
Ein kleiner Zettel auf die, für Kesvinn übliche Weise gefaltet liegt vor Issams Esse im Serai. Wenn er ihn entfaltet wird er keine Schrift finden. Auch wenn er ihn gegen das Licht hält oder in die Esse wirft wird nichts zu finden sein. Vielleicht wird ihm das merkwürdig vorkommen und Vielleicht wird er verstehen, dass sie ihm etwas sagen will doch es nicht aufschreiben kann oder will.
(Ich glaube nicht das ich heute zeit finde ... aber ich versuche es nächste woche Mittwoch einzurichten.)
|
 |
|
|
Wieder zurück führte sie fort was sie begonnen hatte vor ihrer Abreise. Sie machte sich alle Mühen die Garde und alle Bewohner des Juwels näher kennen zu lernen solidaritäten zu ergründen. Nutzte alles was sie konnte um Gesinnungen herauszukitzeln. Versuchte alle an das Juwel noch mehr zu binden. Sprach über Gehaltserhöhungen und Lebensverbesserungen, Wünsche und Träume, aber auch über Ängste und Zweifel. Jeder der sie fragte, dem sagte sie offen, dass sie erst nun nach der Geisterbeschwörerin suchen lässt und nichts unternommen hat, weil sie Gründe hatte an Menelar zu zweifeln und diese noch immer nicht ganz ausgemerzt sind. Falls sie die Geisterbeschwörerin nicht findet, sieht sie dies eher als Zeichen. Sie würde sich sehr treu dem Asshak präsentieren und keinen Zweifel an ihren Aussagen zulassen. Auch würde sie viel Zeit in der Akademie verbringen und sich bei den recht abwesenden Elementaristen hartnäckig halten, bis auch diese bei einer ihrer annäherungsversuche schwach werden würden. Im Grunde sammelte Sie Informationen zu Menelar, der Stimmung im Volk und dem Stand des Juwels so wie ihren eigenen. Fuad allerdings hatte sie sich besonders vorgenommen und viel Zeit investiert. Hoffentlich würde er auf ein mitbringsel und annäherungsversuch eingehen.
|
 |
|
|
Wenige Stunden nach verlassen der Kaiserstadt, steigt eine kleine Person in die Kutsche. Sie ist verhüllt und macht ohne Stimmer verständlich wo sie hin reisen will.
|
 |
|
|
Mit schweren Taschen in denen sich wohl ihre Rüstung befindet und Materialien für die Jagd, kommt sie bei Fuad an. "Lasst mich in die Kaiserstadt reisen zum jagen."
Noch 2 Stunden zu vor hatte sie einige Briefe bei Takama im Haus geschrieben. Takama, Faisal und ihre Vertretung bei der Garde bekamen einen ausgehändigt beziehungsweise hinterlegt.
"Shalea.
Es ist eine Geisterbeschwörerin unterwegs, die schwere Anschuldigungen gegenüber Herrscher Menelar hat. So ist er nach ihr von den Ahnen verlassen. Sie gehört einer Gruppe an, die lieber die Rose der Wüste statt Menelar auf den Thron sehen will. Diese Rose ist die Tochter des letzten Königs. Nicht die Ahnen regieren sondern die lebenden, wie man mir erst kürzlich sagte. Wer dieser Geisterbeschwörerin begegnet hat sorge zu tragen, dass sie in Haft kommt und zum Palast gebracht wird.
Statthalterin Kesvinn."
Auf dem von Takama war noch eine weitere Nachricht. "Angriff ist die beste Verteidigung."
|
 |
|
|
Die schule hat heute wieder angefangen, mit ersatzvekehr auf der streckte und in der 2. Oktober woche habe ich Zwischenprüfung...
Heisst ich muss Montags und Freitags früher los... und muss abends häufiger mal lernen...
Ich kann derzeit keine Regelmäßigkeit anbieten... aber mo-mi und fr-sa ist es eher mal machbar
Liebe Grüße
|
 |
|
|
|
|
 |
|
|