Message |
|
" Hallo liebe Luna, Ich komme zu dir, aber ich mache eine Rast in Dengra um mich an das Wetter zu gewöhnen. Bis bald deine Ckementine Rockstroh" Der Brief wurde Odin diktiert.
|
|
|
"Hallo werte Luna. Baumwolle ist wunderbar. Ich würde mich darüber freuen. Hier ist es kalt, aber es geht. Bald komme ich zurück, um mir das Schreiben beibringen zu lassen. Leider kam Alkanet mich bei Magnus nicht besuchen. Ich tüftel gerade an Handschuhen mit Silberfäden. Nicht so einfach. Hoffentlich sehen wir uns bald. Viele Güße aus dem Norden. Clementine Rockstroh" Ein Brief kam im Juwel für Luna an.
|
|
|
"Hallo. Suche diverse Materialien, aus denen ich Stoffe herstellen kann. Ich möchte üben. Man findet mich bei Luna am Hof oder bei Magnus im Norden. Da kann man auch Aufträge für mich hinterlassen. Ich bin noch Anfänger. Grüße. Clementine Rockstroh." Wurde an die Aushänge ein Zettel gehängt.
|
|
|
In gut leserlicher Schrift kommt ein Pergament, welches übers Meer reiste in der Kaiserstadt an. Es wird zu Alkanets Truhe gelegt und wartet darauf gelesen zu werden. "Hey Alkanet, Clementine is hier im Norden und will ds de se Besuchen kommst. Se is bei Magnus am Hafen vona Eiszapfenhalbinsel. Grüße Clementine Rockstroh" Es befand sich noch ne weitere Unterschrift darauf, aber sie war ein wenig unleserlich. Doch sie war der deutliche Hinweis, dass Clementine nicht selbst geschrieben hatte.
|
|
|
Ein neuer Brief wird diktiert und für Taisenus Femar hinterlegt. "Hallo Herr Femar, Mir wurde ans Herz gelegt lesen und schreiben zu lernen. Könnten Sie mir dabei behilflich sein? Mit vielen Güßen Clementine Rockstroh"
|
|
|
Von Faisal wird ein Brief niedergeschrieben, dessen Inhalt Clementine ihm folgendermaßen umschreibt: "Hallo liebe Takama, Ich reise bald in den Norden. Schrieb mir doch, was du von dort brauchst, dann bringe ich es dir mit. In Eurer Stadt kam ich beim Heiler unter. Liebe Grüße von Clementine Rockstroh" (Wegen der Geldübergabe, ich könnte heute Online kommen.)
|
|
|
Eine Nachricht wurde Verfasst und für Magnus in der Bank hinterlegt. "Hallo Herr Rondberg, Mein Name ist, Clementine Rockstroh. Ich würde gerne mein Wissen in der Handarbeit, des Nähens vertiefen und man teilte mir mit, dass ihr mich eventuell ausbilden könntet? Viele Grüße an Euch. Clementine Rockstroh."
|
|
|
Ein neuer Brief wird für Clementine verfasst: "Guten Tag Herr Femar, habt dank für Eure Nachricht. Ich verlasse die Stadt meistens nicht und wenn, dann ist dies nicht von langer Dauer. Abends halte ich für eine gute Zeit. Heute oder morgen würden gut passen. Bis dahin habt meine Grüße Clementine Rockstroh" (Freitag oder Sonntag könnten auch klappen.)
|
|
|
Ein Brief wird von Kiana, für Clementine verfasst und in der Bank der Stadt des Glanzes für Taisenus Femar hinterlegt. Es sollte dort folgendes zu lesen sein: "Guten Tag Herr Femar, Mein Name ist, Clementine Rockstroh und ich bin erst seit kurzem in der Stadt des Glanzes. Frau Mathilda Mahin nannte mir Euren Namen. So wende ich mich nun mit einer Frage an Euch. Auf der Suche nach einer Handwerkslehre und nach Arbeit bewarb ich mich bei, Luna vom Gasthaus zum Silbermond und sobald sie zurück kehrt, darf ich wohl bei ihr, als Magd anfangen. Bis dahin allerdings, würde ich gerne etwas tun. Sehr freue ich mich über Euren Rat. Bis dahin habt meine Grüße Clementine Rockstroh"
|
|
|
Endlich war sie in der Stadt des Glanzes angekommen. Ein wenig verloren ging sie umher, schließlich fand sie den Weg zum Marktplatz. Schlenderte durch die Stände und kaufte Kleinigkeiten ein. "Vielen Dank mein Herr." Kam es von ihr, dabei ziert ihr rundlich und recht junges Gesicht ein schüchternes Lächeln. "Verzeiht mir die Frage, wüsstest ihr eine Anstellung für mich?" Es wurde ein wenig hin und her Fragen ausgetauscht, ehe ihr gegenüber sagte: "Versucht es am Silbermondhof bei Luna. Bewirbt euch als Magd. Sie kann fleißige Hände gebrauchen." Noch ein wenig unterhielten sich die Beiden, dann verabschiedete sie sich und steuerte die Bank an. Sie ließ dort ein Schreiben für Luna aufsetzen und verstaut ihre neu erworbenen Dinge.
|
|
|