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Hab das Changelog im Wiki mal wieder aktualisiert und werde es ab nun wieder verstärkt nutzen. Hier kann sich jeder selbst auf dem Laufenden halten: https://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Skripthistorie Wer mag, darf auch nacharbeiten und Wörter in [[ und ]] kleiden, damit werden diese Wörter zu Seiten im Wiki und wenn es die Seite noch nicht gibt, kann ich (oder jemand mit Kenntnis) sie einbauen, um zu erklären, was sich dahinter verbirgt.
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Hi, es ist soweit, dass ich das Projekt zu 90% abgeschlossen habe, das ich nur immer "Zweitklasse" genannt hab. Was bedeutet das nun? Potentiell kann sich jeder ab jetzt eine Zweitklasse für seine Spielfiguren erspielen. Das unterliegt gewissen Regeln, wie beispielsweise, dass die erste Klasse bereits Stufe 3 haben muss (oder Meistertitel der Zunft, Meistertitel für Krieger, usw). Weiterhin braucht man andre Player, die einem das erlauben entweder oder entsprechende Bewerbung. Wie auch immer. Im Zuge dessen gab es weitere Umstellungen: Ab jetzt werden alle Klassensteine bis auf weiteres unnötig. Denn: So gelangt man in die Klassenverwaltung ab nun. Mit Absprüngen zu den bereits erspielten Klassen. Ein paar Screenshots, wie das aussehen kann: Im ersten Screenshot sieht man, wie die Erstklasse einfach gewählt werden kann. Im Zweiten wiederum, da wurde schon eine Hauptklasse gewählt, wie man eine Zweitklasse wählen kann. Wie läuft das mit der Zweitklasse und en Skills? Es findet ein Merge der Skillgrenzen statt, sieht zb so aus: Man merkt schon: Da steckt ein wenig was dahinter. Im Zuge dessen werden dieser Tage jedoch alle Klassensteine verschwinden. Weiterhin kann man sich das hier ansehen und genauer lesen, was die Voraussetzungen, Kosten, etc sind: https://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Klassensystem https://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Zweitklassensystem Viel Spaß
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Es handelt sich offenbar um einen Aushang der Akademie der Magier
Veranstaltung: Symposium zur Berufsethik in Zeiten des Exils der magischen Akademie Dozent: Feara von Dengra Erwartete Teilnehmerschaft: Novizen der Akademie, Jünger Avias, Gelehrte Ort: Stadt des Glanzes, Bank - Versammlungsräume der Zunft Zeit: [Montag gegen 22 Uhr]
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Es hängt ein Aushang am Vortragssaal der Novizen.
Veranstaltung: Symposium zur Berufsethik in Zeiten des Exils der magischen Akademie Dozent: Feara von Dengra Erwartete Teilnehmerschaft: Novizen der Akademie, Jünger Avias, Gelehrte Ort: Stadt des Glanzes, Bank - Versammlungsräume der Zunft Zeit: [Montag gegen 22 Uhr]
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Das Skript ist natürlich auch dieses Jahr aktiviert. Sorry für späte Nachricht, war teils etwas von echtem Internet getrennt. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
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Es hängt ein Aushang am Vortragssaal der Novizen.
Veranstaltung: Semiotik Unterthema: Grundzüge arkaner Semantik, Wissenschaftliche Arbeitsform Dozent: Administrator Gwellsing Erwartete Teilnehmerschaft: Novizen, Optional Adepten, Interessierte der arkanen Lehre Ort: Hauptgebäude der Akademie, blaues Dach, 2. Stock Zeit: [Heute 21 Uhr]
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Die Standardanzeige wurde vor vielen Jahren mal diskutiert. Was damit gemeint ist: Was auch immer IG für die Statusanzeige eines Chars eingestellt wird, geht irgendwann verloren und resettet sich auf einen definierten Zustand. Effekt: Wenn beim Vorschlag irgendwas als Nachricht gesetzt würde, dann wäre es nicht ewig da, sondern würde automatisch irgendwie irgendwann verschwinden. Damaliger Kontext der Diskussion: Spieler blendeten sich aus oder ein, das wird auf ewig gespeichert am Char. Dann vergessen die Spieler aber auch wieder das zu ändern. Manche plädierten deshalb dafür, dass der Server automatisch das regelt, dass man wieder eingeblendet wird irgendwann nach Login. Die Problematik: Ich kann nicht einfach den Login eines Chars für diesen Zeitpunkt des Resets zur Standardanzeige nutzen. Es gibt Disconnects, etc. Also kann ich auch nicht verhindern, dass die Leute ihre Einstellung vergessen und sie nicht "pflegen". Man könnte sich Lösungen vorstellen, die explizit für ein Tag gelten beispielsweise, um den Reset irgendwie nur pro Tag mal beim ersten Login durchzuführen. Ob das gut ist? Keine Ahnung. Aber es ist ein berechtigter Einwand und ein weiterer Aspekt. Weiterhin ist noch zu sagen, dass die Anzeige aus dem Wiki tatsächlich relativ beliebt war immer, wenn man mit der Maus über die Chars fährt.
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Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünsch ich. Ich hab wie üblich das Skript für doppelte Punkte aktiviert. Es wird von heute bis zum 1.1. laufen. Viel Spaß.
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Hi, wie jedes Jahr gibt es wieder doppelte Punkte von Weihnachten bis zum Neuen Jahr. Viel Spaß damit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
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Frohe Weihnachten. Ich hab wie üblich das Skript aktiviert, das doppelte RP- und Talentpunkte ausspuckt. Viel Spaß damit. Das wird über die Feiertage bis ins neue Jahr rein laufen. Guten Rutsch
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Hallo, wie jedes Jahr aktivierte ich soeben, dass jeder die doppelte Punktzahl an Talentpunkten und Rollenspielpunkten erhält, der von heute bis zum 1.1. spielt. Bleibt alles gesund und frohe Weihnachten, Said
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Werte Zunfthand Hilmarson, der Antrag auf eine Meisterprüfung beläuft sich für die Alchemisten im Moment auf 4 Goldmünzen. Zur Prüfung muss in irgendeiner Form ein Meisterstück oder eine Meisterarbeit präsentiert werden, sowie die Fachbereiche der Meisterprüfung im Vorfeld benannt werden. Für den Handel, Theophilius Stavar Sekretär der Zünfte
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Hallo, wegen eines Bugs. Ist korrigiert und klappt nun wieder. Viele Grüße.
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Hi, kurze Anmerkungen: Machen kann jeder alles. Die Talente verringern aber den Verbrauch zum "Aufwerten". Zur "Sichtbarkeit": Ich bin noch nicht sicher. Eigentlich war bei gelooteten Waffen schon der Plan, dass man das nicht so einfach erkennt. Der Zusatzschaden steigt nicht für jedes Metall gleich, sondern für billiges Material stärker als für teures. Allerdings ist dabei noch offen, ob man auch nochmal weiteres Material in Form von Barren aufwenden muss. Das werde ich noch durchrechnen. Die Gewinnung der Qualitätsrohstoffe wiederum ist ein "Rare"-Ereignis beim Einschmelzen von Erzen. Vermutlich im Bereich von 1:1000. Etwas höher wird das beim Wiederverwerten von Ausrüstung oder erbeuteter Ausrüstung sein - die aber natürlich die benötigte Qualitätsstufe haben muss. Was den Prospektor angeht: Es gab dabei von Anfang an ein Problem mit der Wahrnehmung. DIese Ausbeutestufen waren nie wirklich attraktiv, wenn man durchgerechnet hat (also wie ich es konnte). Aber für Player scheinbar sehr attraktiv. Und ja: Schmiede werden hier nicht beschnitten, sondern erweitert und ausgebaut. Im Übrigen: Technisch steht das auch bei Gerber und bei Bognern an. Gerber etwas stärker, weil die Talentstruktur auch dort nicht so gut passt. Zuguterletzt: Lehrend wird passend ersetzt.
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