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Hallo, lange dauerte es, bis ich eine Konzeptänderung an dieser Stelle umsetzen konnte, aber nun ist es so weit. Kern der Sache war das Talent "Ruhige Hände". Ab sofort hat jede Spielfigur mit diesem Talent eine neue Kampfperformance. Die Spielfigur agiert jetzt autonomer, schießt häufiger, zwischen Re-Positionierungen (=Laufen) wird die Zeit zum Zielen kürzer. Einfach mal testen, ich denke damit werden selbst schnellere Gegner nun leichter fallen. Kurzer Ausblick: Vorerst betrachte ich den Schützen als abgeschlossen an dieser Stelle an. Das nächste ist Krieger inkl. Schmied und schwere Rüstungen. Das Konzept dazu ist bereits IG in der Testphase und wird wohl die nächsten Tage offengelegt.
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Entsprechende Nachrichten werden eingeblendet, wenn es so weit ist, dass man sich Sorgen machen sollte.
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Definitiv fehlen hier Items für beide Fragen. In der Pipeline ist ja viel, aber großflächig gesehen ist das Skripten eines alchemistischen Produkts schon immer die Arbeit eines halben Wochenendes ca Sehr schwierig da konzeptuell meine Planung aufzudecken. Die Gefahr des Athanors ist eben, dass man Dinge vernichtet - und das ist gut so. Auf mehr kann ich mich leider also in der Antwort nicht einlassen.
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Mir ist natürlich klar, worin hier das Problem liegt. Aber es ist quasi ein technisches Umkrempeln der Zunft dazu nötig. Würde das wenigstens in irgendeiner Form RP fördern, würde ich vermutlich in eine langfristige Planung an der Stelle investieren. Zum momentanen Stand jedoch: Eher unwahrscheinlich. Zu viele Fragen. Wie reduzieren sich Limits dann exakt? Was ist mit Gegenstandswerten unter einer Drachme? Für mein Empfinden hat die Zunft auf technischer Ebene einen zu hohen Stellenwert und darüber hinaus nicht genug RP-Stützung. Das wird sich durch eine Neubündelung nicht ändern. Ich denke also insgesamt wird das nicht kommen. Eher noch geht eines Tages die Zunft unter
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Hallo, momentan läuft ein Neubalancing fast aller Ausrüstungsitems, also Rüstungen, Schilde, Waffen. Manches wird nun länger halten, anderes weniger. Gerade bei Fernwaffen wird die Haltbarkeit wohl ein wenig spürbarer ausfallen, während bei geschmiedeten Waren die günstigeren Dinge länger halten und die teurern weniger lang halten im Vergleich zu zuvor. Der Grund lang hauptsächlich in einer Unbalancbarkeit der Grundfunktionalität, wie Schaden auf Gegenstände gehandhabt wurde. Das war mir schon länger ein Dorn im Auge und hatte für einige Systeme ziemliche Nachteile. Die Änderungen machen sich nun durch entsprechende Textausgaben bemerkbar. Sie sind klein und nicht gravierend. In der Folge wirkt sich aber entsprechende Alchemie für Gegenstände umso stärker aus, wenn sie sich auf Haltbarkeiten auswirkt. Der nächste Schritt dieses Balancings folgt in den nächsten Tagen.
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Hi, unfortunately I have to tell you we are a quite strict german language roleplaying shard. So, basically you are welcome but for gameplay you should be able to comunicate with the players here and participate in their roleplay. Still, thanks for your interest in our project. Best regards, Said
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Ahjo. Banaler nichtrplicher Grund leider. Bogner und Schmied haben stattdessen ordentlich Waffenkundeskill. Schreiner und Kesselflicker haben dafür Gegenstandskunde. Klassenbalancing also. [Edit: Wens wirklich sauer aufstösst, dem sei angeboten entsprechend im RP zu erwirken, dass er ein Sondertalent zur Steigerung der Skillgrenze auf 100.0 erhält]
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Shalea Ruadh kal Xuraa, das Beobachtungsinstrument steht euch hiermit zur Verfügung. Guter Ton ist es Erkenntnisse zu teilen. Möge der Blick zum Himmel euch nicht den Boden vergessen lassen, Kazeem Al'Chwarismi
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"Ohne sie bei sich zu haben" ist hart umzusetzen. Ich denke, das wird eher nicht passieren. Ansonsten: Der Herstellungsvorgang verbraucht bereits aus den Körben, wenn man sie bei sich hat. Nur die Zähler aktualisieren sich nicht so richtig "live". Einmal sortieren behebt das dann aber.
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Push, da mit die Anzahl der Tickets mit "Wünschen" und "Ideen" überhand nehmen, bitte folgenden Satz da oben beachten:
Abgrenzung zum Ticketsystem: Während im Ticketsystem nur Ideen herangetragen werden dürfen, die in die Support-Kategorien fallen und somit aus dem RP heraus entstehen, sind alle restlichen Anfragen zu Systemerweiterungen hier zu stellen. Nicht gewünscht ist, dass für eine Idee ein Technikticket erstellt wird. Es sollte explizit dieses Forum dazu genutzt werden.
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Die Heilkräutermischung verbrennt restlos, Rauch gibt es dabei nicht. Keine Wirkung. Kalksteinblock und Blei brennen ziemlich heftig. Stichflammenartig. Nach geraumer Zeit sind sie verbrannt ohne Rückstand. Iseldas Binder gefriert augenblicklich und sieht kurz ähnlich aus wie das Holzstück. Kurz darauf entwickelt es allerdings Sprünge und Risse, es ist ungleichmäßig gefroren und die Oberflächenspannung hält dem - wie Metall das aus einer Esse heraus falsch erkaltet - nicht stand. Weitere Versuche an dem selben Binder zerstören diesen strukturell immer weiter. Wenn sie es mit anderen Bindern versucht, wird sie merken, dass sie theoretisch das auch ohne diesen Zerfall schaffen könnte, wenn sie die Flamme langsam genug annähert. Es fehlt eine gewisse Kontrolle wahrscheinlich. Der Bogen sieht am Anfang gut aus, das Holz wird blau - allerdings alles andere, unter anderem die Sehne, hält dem nicht stand. Die Sehne würde gleich verbrennen, Ledereinbände ebenfalls. Der Bogen wird also reissen. Selbst mit großer Vorsicht scheint sich das nur vermeiden zu lassen, wenn man weitläufig ausspart und einen großteil des Holzes unberührt lassen würde. Da sie das allerdings nicht wusste, ist der Bogen hinüber.
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Hi, ich führs mal so aus: "It's a game" - aber hinter dem Spiel steckt ja weiterhin ein Rollenspiel und die Logik eines Charakters. Dass ein Nordländer (zum Beispiel) ein anderes grundlegendes Verhältnis zur Jagd (nicht unbedingt Mobs) an sich oder das Leben in der Natur hat, als es bei einem Kaiserlichen der Fall ist, dürfte klar sein. Der häufigste Kaiserliche ist ein Städter in einer Großstadt. Vielleicht ist er ein Sumpfbewohner oder ein Bewohner der Minenstadt - mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist sein Leben behütet vor Wildnis und entsprechenden Gefahren abgelaufen. Die größte Gefahr sieht er vielleicht darin, dass einen schlechtgelaunten Menschen höheren Standes trifft. Also zu Restriktionen oder Maßstäben, die ich bei der Klassenwahl anlegen würde: Ein Stadtbewohner will einen "Job" ausüben, der in der Wildnis stattfindet? Gerade die Wahl "Krieger" in Zweitklasse, wenn man schon ein behütetes Leben hat, muss hinterfragt werden. Krieger hat nämlich viele Folgen, Versehrtheit und Leib und Körper in Gefahr zu bringen ist keine Kleinigkeit (mir ist bewusst: "It's a game" und das Spiel bildet das nicht so ab). Defakto: Ein gebrochener/fehlender Finger kann den Meisterschneider durchaus existentiell bedrohen, wieviel Risiko geht man also ein, wenn man eh schon in irgendetwas "top" ist? Das ist so das RP, das ich an der Stelle durchaus sehe. Aber mal auch anders: Wir sehen manchmal das "Können" als eine sehr platte Angelegenheit an. Jemand, der bereits etwas kann, wieso soll er das dann auch wieder verlernen können? Ein wenig Wahrheit dazu: Wenn ihr im Leben etwas sehr gut beherrscht und könnt (z.b. einen Kampfsport auf Turnierebene) und dann macht ihr das ein paar Jahre nicht oder vernachlässigt das Training, rutscht ihr sehr wohl ab in den Ranglisten. Das könnt ihr mit jedem auf Geschick basierenden Handwerk vergleichen. Zusammengefasst dazu: Auch zu viel komplett unterschiedliche Arbeiten wirken sich aufeinander irgendwie aus, wenn man wirklich zur Spitze des Könnens gehören will.
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Hi, das Problem ist temporär mal gelöst durch ein "Notheftpflaster". Eine dauerhafte Lösung kann ich nur durch den Hoster bekommen, das kann sich ziehen. Viele Grüße, Said
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Vom 24. bis inklusive den 1.
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Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Natürlich, wie jedes Jahr Tradition, wurde wieder der allweihnachtliche Punkteverdoppler aktiviert und jeder kann doppelt so viel verdienen wie sonst. Viel Spaß damit, Said
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