Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Moritar Damark
Übersicht » Profil für Moritar Damark » Gesendete Beiträge von Moritar Damark
Beitrag
Moritar wandert langsam durch die Stadt des Glanzes und betrachtet die Veränderung.
Es ist nicht viel was sich verändert hat aber durchaus das ein oder andere neue Gesicht ist zu sehen. Von den alten Wachen der Garde wir er nach wie vor freundlich gegrüßt, wenn er vorbei geht, auch Thavro steht noch in der Bank freundlich wie eh und je.
Er hat viel erlebt und gesehen auf seiner Reise und hat auch den ein oder anderen Schmied aufgesucht, um zu sehen wie sie arbeiten und ob er etwas lernen kann.
Immerhin will er Issam beweisen das er nun bereit seit für das Ende seiner Lehre und durchaus ein fähiger Klingen und Plattenschmied sei.

Viel an Arbeit hatte er in den letzten Tagen und Wochen wo er wieder in der Stadt war, und viele neue und zufriedene Kunden haben sich bei ihm gemeldet, da es anscheinend schwierig war einen Schmied aufzutun zurzeit.
Ein wenig im Gedanken versunken ging er in den Garten der Taverne, um sich bei Ladina Essen zu kaufen und machte sich dann, nach seinem Mahl, auf den Weg zu seiner Truhe bei der Zunft.

Nachdem er seine Truhe aufgeschlossen hatte und die Barren freigelegt hatte ließ er sanft seine Finger über die Oberfläche der Metalle gleiten, spürte die kühle und nicht ganz glatte Oberfläche der Barren die ihnen die Gussform verliehen hatte und dachte darüber nach was er wohl Schmieden solle um Issam zu zeigen dass er nicht nur plumpe Rüsten und große Zweihänder fertigen konnte .
Er wollte zeigen das er sein Handwerk verstanden hatte und auch feinere Sachen in bester Qualität fertigen konnte.

Dann er nahm ein paar Barren heraus und wechselte auf seine Arbeitskleidung und den Schmiedehammer.
An der glühenden Esse erhitze er das Metall und begann mit den ersten groben arbeiten an dem Barren.
Das Bild das er im Kopf hatte wollte er bis ins kleinste Detail mit dem glühenden Metall vor sich Gestalt annehmen lassen .. und wenn es noch so lange dauern würde, dieses mal würde er etwas schaffen das er noch nie in solcher Feinheit und Qualität geschaffen hat....
Moritar geht in die Bank der Kaiserstadt und gibt Thavro den Auftrag eine Nachricht zu verfassen und zu Mathilda nach Dengra bringen zu lassen
"Also Thavro du wirst folgendes schreiben" sagt er und fängt an zu diktieren:



Grüße Mathilda
Ich habe knapp 1000 Eisenbarren für euch zur Seite gelegt.
Wenn ihr mit einer leeren Banktruhe kommt können wir sie umlagern.
Glas versuche ich bis dahin auch zu besorgen.
Ich freue mich auf eure Ankunft.
Gezeichnet Moritar Damark


Danach wirft er einen Blick auf die Nachricht nickt zufrieden und gibt Thavro ein paar Münzen mit freundlichem lächeln
und verlässt die Bank.
Abermals bringt ein Bote überall einen neuen Zettel an und nimmt die Verwitterten ab :

-Reparaturen zum fairen Preis
-Plattenrüsten und Klingen aus besten Metallen
-Erze, Barren, Steine, und viele andere Rohstoffe auf Anfrage...
-Ebenfalls neu auf Anfrage gibt es Ersatzrüsten für die Dauer der Reparatur für bei mir gekaufte Rüsten

gez.
Moritar Damark
Gardeschmied der Stadt des Glanzes
Trossschmied der Schwarzfalkenlegion
Ein Bote eilt durch die Lande bringt überall folgende Botschaften an:

-Reparaturen zum fairen Preis
-Plattenrüsten und Klingen aus besten Metallen
-Erze, Barren, Steine, und viele andere Rohstoffe auf Anfrage...

gez.
Moritar Damark
Gardeschmied der Stadt des Glanzes
Trossschmied der Schwarzfalkenlegion
Gerüchte machen in Eisendorf und in der Stadt des Glanzes die Runde das Moritar wieder öfters zu sehen sei nahe der Mine und der Kaiserstadt......
Tagelang saß er nun schon in der Taverne und wartet auf einen Boten der Legion oder eine Antwort von Offizier Radu ....
Doch irgendwie kam niemand und auch keine Nachricht ...
Seine Beinstütze hatte er gefertigt um sie zu testen. Derweilen aus Eisen und er konnte schon wieder ohne stock gehen, doch trug er ihn immer bei sich weil er sich so daran gewohnt hatte und ihn eigentlich mochte.
Nun hatte er einen zweiten Boten geschickt zu Offizier Radu und wartete auf Antwort:


Offizier Radu ich habe die Rüsten fertig und warte auf Befehle oder einen Boten der mich abholt.
Auf Bald
Avia Mit euch
Moritar Damark
Trossschmied der Schwarzfalkenlegion und
Schmied der Garde der Stadt des Glanzes
Endlich hat er seinen Plan für die Beinstütze fertig... es würde zwar dauern aber er würde nach ein paar versuchen bestimmt ein funktionierendes Exemplar am linken Bein haben und wieder normal gehen können.
Er hatte einfach einen Plattenbeinteil als Vorlage genommen, nur das linke Bein versteht sich, einiges an Metall weggelassen und ein paar Lederriemen dazu gedacht und so sollte es gehen. Die ersten Entwürfe und Konstruktionen waren zu starr oder zu schwer oder mehr Behinderung als ohne zu gehen. nun glaubt er würde er richtig liegen mit seiner Zeichnung. Der Erste gebaute Entwurf würde es zeigen. zufrieden nippt er am wein voller Freude den Blick auf das Blatt Papier gerichtet das vor ihm auf dem Tisch lag.....

image

http://www.directupload.net/file/d/4055/wjcvt2rv_jpg.htm

[Einfach link anklicken und ansehen ... bin zu blöd ums einzufügen-.- ]
Des öfterern sitzt er in der Taverne und wartet auf Antwort aus der Schwarzfalken Legion....
Er hat einige Rüsten aus seinen Beständen gefertigt und Tage in der Mine verbracht um genug Schattenstein zu schürfen und Rüsten daraus zu schmieden.
Die Nachricht hat er wie vereinbart hinterlassen und nun sitzt er in der Stadt des Glanzes in der Taverne und wartet auf die Reiter, die Ihn und die Rüsten abholen sollen.
Er fragt sich immer wieder welche Aufgaben ihn den erwarten werden in der Legion ... und welche art von Militärdienst er wohl leisten müsste....
Offizier Radu sagte es sei kein Dienst an der Waffe doch wenn Wirklich das Heer mobilisiert und einmal Not am Mann sein sollte... wer weis .....
Er lehnt sich wieder zurück in den Stuhl und streckt sein verletztes Bein aus und seufzt während er am Wein nippt.

Dann denkt er an sein unterstützendes Gelenk das an dem er arbeitet um sein Bein wieder besser nutzen zu können... er hat lange überlegt und einige Entwürfe wieder eingeschmolzen ehe er an seinem jetzigen Entwurf arbeitete... Er war der lösung nahe... glaubte er zumindest...

Danach versinkt er wieder im Gedanken und lauscht dem treiben in der Stadt ......
Die ersten drei Rüsten hat er fertig geschmiedet und wieder steht er in der Mine um neues Erz zu schürfen.
Er ist glücklich das er wieder eine Aufgabe hat und seine Mietschuld so abarbeiten darf.
Offizier Radu gab ihm zwar die Möglichkeit innerhalb einer Woche nach einem Gläubiger zu suchen doch schlug er das Angebot aus da er nicht betteln will.
Schwitzend aber lächelnd steht er in der Mine und gräbt weiter. Später dann bringt er bevor er in die Zunftschmiede geht noch eine Nachricht in der Kaserne der Garde an:


Avia mit euch Offizier Radu
Ich habe die ersten drei Schattensteinrüsten fertig und werde gleich eine weitere Schmieden.
Ich warte auf euren Boten in der Stadt des Glanzes.

Hochachtungsvoll
Moritar Damark
Trossschmied der Schwarzfalkenlegion und
Schmied der Garde der Stadt des Glanzes

Zufrieden Blickt Moritar auf die Botschaft die Thavro ihm übergeben hat und lässt ihn eine Antwort darauf verfassen.

Sehr geehrter Herr Kanten
Ich freue mich zu hören das ich meine schuld abarbeiten kann und stehe euch jederzeit zu Diensten.
Euer Bote sollte mich in der Mine in Eisendorf antreffen oder in der Stadt des Glanzes.

Avia mit euch
Moritar Damark
Schüfer und Schmied der Garde


Weiters lässt er Kiana eine Nachricht für Fräulein Irenza dort.

Verehrtes Fräulein Irenza

Ich habe gute Nachrichten aus der Stadtverwaltung bekommen, nach denen ich meine Mietschuld abarbeiten kann.
Ein Bote der Schwarzfalklegion wird mir eine Nachricht überbringen für was genau meine Dienste benötigt werden.
Ich werde sehen ob ich bis zu unsern Zusammenkunft etwas über die Rüsten der Wachen in Erfahrung bringen kann.

Avia mit euch
Moritar Damark
Schüfer und Schmied der Garde


Moritar geht zu Thavro um ihm eine Botschaf tfür die Stadtverwaltung zu diktieren.

Folgende Nachricht lässt er Thavro überbringen:

Geehrte Herrn der Stadtverwaltung.
Da ich nach langer Krankheit, Abwesenheit und Teilweisen Verlust meines Gedächtnisses scheinbar mit meiner Miete im Rückstand bin so das mir die Stadtwache sogar zugang zu meinem Haus verwehrt wollte ich fragen wie ich den diese Schulden abarbeiten könnte und mich des Hauses entledigen da es für mich alleine viel zu gross ist.
Ich hoffe das ich mit eurer Hilfe zu einer Lösung finde.

Avia mit euch
Moritar Damark
Schüfer und Schmied der Garde
Moritar schickt einen Boten der Zunft los eine Nachricht in allen Zunfthäusern anzubringen auch im Norden und im Süden des Landes.

Ich Moritar Damark biete meine Dienste und Waren an.
Als Schürfer oder Klingen und Plattenschmied.
Einige fertige Platten habe ich bereits auf Lager und würde sie zu einem fairen Preis abgeben.
Sollte ihr Metalle Salz oder andere Sachen aus der Mine benötigen, zögert nicht mir eine Nachricht zukommen zu lassen.


Moritar Damark
Schürfer und Schmied der Garde der Stadt des Glanzes.


 
Übersicht » Profil für Moritar Damark » Gesendete Beiträge von Moritar Damark
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com