Message |
|
|
|
|
Hi, was ist dein Gedanke dahinter, dass du keinen Namen mehr anzeigen willst?
|
|
|
Ja, das sind beides recht gute Tage. Ansonsten wird es bei mir anderen Tagen leider immer mal unvorhersehbar spät.
|
|
|
Ich kenne solche Diskussionen. Ich sag mal so: Ein Großteil der UO RP Shards hatte vor 10-15 Jahren genau so ein Setting. Sie sind aber nicht diejenigen, die übrig blieben. Das Problem an dieser Sache ist, dass sich damit alles umwerfen lässt. Egal welcher Hintergrund vorgegeben ist, lässt er sich mit dem Technikargument aushebeln, weil sich vieles nie durch die Skripte abbilden lässt. Wenn z.B. ich hier 3 Jahre zurückschaue, war alles noch viel schwieriger und restriktiver in den Skripten. Man konnte durchs Jagen kaum beliebig reich werden. Der Effekt war eben nur, dass man zwangsweise immer mehr an Spielzeit in den Erhalt seines Vermögens stecken musste. Insofern ist eine Anpassung zwischen Technik und Hintergrund von beiden Seiten gar nicht so wünschenswert. Entweder führt es zu völligem Abhandensein von einer konsistenten Handlungsweise oder zu einer ziemlich aufdringlichen und nervigen Technik. An deiner Stelle würde ich es anders betrachten: Nein, deine Spielfigur hatte vor der Erstellung durch dich keine Wahl. Es hat diese RP-Welt mit Hintergrund erlebt, es hatte davor keine Technik, keine Privilegien und nichts weiter. Es steckt in den Knochen und ging viele Jahre so. Jetzt wiederum hat es vermeintlich ein paar zum Start (das Anfangskapital lässt sich so interpretieren, wenn man für die eigene Spielfigur will). Das hat Folgen, aber erstens nicht sofort (Charentwicklung) und zweitens: Nicht wundern, wenn echt-privilegierte Charaktere IG erfolgreich dagegen halten. Genau so ist das in den Erklärungen oben auch beschrieben. Damit solltest du im Grunde konform zu allem sein und mehr wird auch nicht angefordert, wenn du nicht in irgendwelche Sonderrollen schlüpfen willst. Es geht hier meistens eher um gewählte Hintergründe, die komplett gegen den Hintergrund der Welt arbeiten.
|
|
|
Hi, ich glaube, ehe du das sagst, solltest du eine Weile hier spielen. Du wirst merken, dass es hier Leute gibt, die sich einen harten Weg hochgespielt haben über eine lange Zeit. Keiner geht hier aus Jux mal eben ein paar Drachen jagen. Ich behaupte mal, du wirst dieses Jahr und nächstes Jahr keinem Drachen zu nahe kommen, außer du hängst dich mit enorm viel an Spielzeit rein und erreichst im RP einiges von den nötigen Dingen und Wissen oder jemand von den erfolgreichen nimmt dich mit. Bspw gab es noch nie eine komplette Drachenrüstung. Ja, du erhältst zum Start gut Geld damit du deinen Char komplett customisieren kannst. Weiterhin ist der Start und die Schwierigkeitskurve auch eher langsam. Die meisten, selbst oder gerade die Zunftmeister, kämpfen eher damit nicht pleite zu sein. Reich sein bedeutet auf viel RP-Zeit zu verzichten. Eigentlich findest du kaum jemand, der reich ist oder das lange bleibt. Abgesehen von meinem Char, behaupte ich mal . Und ich hab es nur zu einem Viertel erfarmt, den Rest mit RP geholt - und es wird alles zwangsweise aus dem Spiel fließen nachdem ich mir das kaufte, was ich wollte. Wenn du von oben herab behandelt werden willst: Kaum ein Problem, die Charaktere dazu sind großteils positioniert und tun das auch. Aber wir sind vorsichtig mit Neulingen, es wird oftmals wenig positiv aufgenommen und wir sind wenige.
|
|
|
Die Weberin zum Gruß Zunftanführer, mir wurde von einem Zunftmitglied namens Ewalt Zwirn gesagt, es gäb Schneiderregularien der Stadt des Glanzes und da steht drin, was nun Rüstung ist und was nicht. Rückt ihr das mal raus? Wie kanns sein, dass ihr gesetzesrelevante Sachen nicht öffentlich auslegt? Aelia, Clanführerin der Bären
|
|
|
Hi, momentan funktioniert im Norden die Eiszapfenhalbinsel und ist eigentlich fest als Stadt mit Stadtstein. Magnus, Runa und ich wären nicht gerade inaktiv. Ansonsten ist, soweit ich weiß, in Dengra noch immer ein Stadtstein aktiv. Wie es in den anderen Städten aussieht, kann ich nicht sagen. Es ist nur so: Hitzewelle. War bis gerade eben auf der Terasse, weil es drin unerträglich war. Das ist natürlich sehr spät für eine Spielzeit.
|
|
|
Dafür bin ich zurück. Neuer Laptop sei dank. Ich installiere morgen
|
|
|
Hab leider grad PC-Probleme. Tut mir leid für alle, die auf mich warten müssen. Ich sehe zu, dass das wieder wird.
|
|
|
An der Bank und am Hafen ist jeweils ein Stück Papier angeschlagen. Bekanntmachung: Amtseinsetzung von heutigem Tage an sind folgende Amtseinsetzungen auf der Halbinsel gültig: Clanführerin Aelia Rechte Hand Runa Rondberg Linke Hand Magnus Rondberg Stimme des Bären Godric Aelia Mathan Geal
|
|
|
Danke für gestern. Das hat ziemlich viel Spaß gemacht!
|
|
|
Hallo, ich meld mich ja nie zu Wort, aber mich hat das schon stutzig gemacht, was ich so erlebt habe. In über einem Jahr hat sich Luna Mühe gegeben einen Obstgarten anzulegen. Baumzucht ist fast das Schwierigste von allem, Samen sind sehr teuer und nur mit Glück auftreibbar für die Region. Jetzt dürfen wir das nicht einzäunen, weil das auch noch ein Durchgangsbereich ist und das heißt dann doch folgendes: Ein jeder kann die Arbeit von über einem Jahr mit ein wenig Aufwand in kürzester Zeit kleinhacken?! Ich versteh ja, dass es hier um Realismus geht, aber das kanns doch auch nicht sein. Irgendeine Sache, damit man das zumindest nachverfolgen kann wäre schon toll, es muss ja noch nichtmal jemand RP dazu machen und Spuren hinterlassen. Oder ein Schutz für die Bäume? Weil so ist das schon ganz schön gemein, wie es jetzt ist. lg Aelia
|
|
|
Was ich so mitbekam bisher traf es schon einige vor euch. Also könnt ihr da ganz beruhigt sein. Es traf mal mich selber, als mich jemand bat, ohne mein Wissen, etwas für einen selbst vom andren Chara zu besorgen. Auch da stand dann plötzlich eine Nachricht, dass ich das lassen soll. Da ging's um was teures und wertvolles. Das gehört halt dazu und anderswo wird teils richtig hart kurzer Prozess gemacht. Ich empfinde es hier sogar vergleichsweise als richtig locker und entspannt...
|
|
|
Halloooo! Freitags klappt fast nie. Samstag ab und zu. Wochentags nur, wenn ich es vorher weiß. Meistens bin ich dienstags und mittwochs ein wenig später erst daheim. Sonntage, Montage und Donnerstage sind bei mir immer gut.
|
|
|
Hallo! 18 Uhr kann ich fast nicht machen. Freitage sind bei mir leider auch nicht drin gerade, also seh ich momentan den 22.09. als einziges mögliches Datum an, aber auch nur ab frühestens 19:30. Es würde auch der 27. klappen, auch da erst ab frühestens 19:30. Ich seh mich aber auch nicht als sooo tief in dieser Sache drin, als dass es megawichtig wär für Aelia.
|
|
|