Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Luna (Tara)
Übersicht » Profil für Luna (Tara) » Gesendete Beiträge von Luna (Tara)
Beitrag
Auf Issam wartet ein Brief aus der Kaiserstadt in der Bank.

Grüße!

Ich werde demnächst wieder in die Wüste kommen und eine Weile dort bleiben. Kann ich wieder ein Zimmer bei dir benutzen? Und sollte ich irgendwas mitbringen? Essen oder Heu?
Ich würde auch gerne, wenn möglich, Salz bei dir bestellen. 500 Portionen kann ich gut verarbeiten.

Luna
Ein Zettelchen kommt aus der Kaiserstadt zum Juwel und wartet in der Bank auf Amin.

Grüße!

Ich muss noch warten, bis der Weizen auf meinem Acker reif ist. Das wird noch ein paar Tage dauern. Dann bringe ich dir dein Essen und werde auch gleich wieder ein wenig in der Wüste bleiben.
Die Zeit für Ginseng ist hier leider schon wieder vorbei, aber in der Wüste könnte es noch funktionieren.
Brauchst du sonst noch etwas, wenn ich komme?

Luna
Grüße!

Mir sind meine Mistgabeln kaputt gegangen, die konntest du fertigen oder? Ich brauche davon wieder welche. Falls du oder Johann es nicht die nächste Zeit zu mir auf den Hof schaffen, verkaufe mir doch gerne schon mal 1 oder 2 in die Zunft. Ich würde davon sonst auch 10 nehmen.
Wenn möglich besteht auch noch immer der Wunsch nach Mangrovenöl und günstigem Holz zum Räuchern. Falls du zufällig auch an Hirtenstäbe kommst, die benötige ich auch wieder.

Danke!

Luna
Grüße!

Ist es möglich bei dir Mangrovenöl zu kaufen? Und hast du vielleicht auch einen Preis für Mangrovenholz? Ich brauche wieder Scheite zum Räuchern.
So 10 Kerzen für Laternen wären auch wieder nötig. Soll ich dir dafür Wachs bringen?

Sag mir auch bescheid, falls du sonst etwas brauchst.

Luna


[OOC: Bin diesen Mittwoch nicht da!]
Auf der Suche nach Arbeit? Kein Platz zum Schlafen?

Ich biete ein Zimmer, mit Schlaf- und Lagerplatz, im Tausch gegen Hilfe bei der täglichen Arbeit auf dem Acker an.

Die Stadt des Glanzes ist nicht weit von meinem Hof entfernt, somit können anderen handwerkliche Arbeiten auch gut verrichtet werden. Geräte für bequemes Arbeiten am Hof, die zu deinem Handwerk gehören, müssen selbst beschafft, können aber problemlos aufgestellt werden.

Kommt einfach am Gasthaus um Silbermond, rückseitig der Eulenburg gelegen, vorbei und sprecht mich an.
Grüße!

Heu hatte ich aufgefüllt, ein wenig Essen habe ich dir auch dazu gelegt. Ich bin wieder weg fürs Erste.

Luna
Grüße!

Ich bin erstmal wieder zu meinem Hof zurück. Ich habe den Teil für das Juwel im Serai gelassen (blaue Tasche im Fass).
Du findest da Kräuter, fertig angebaute Lebensmittel wie Melonen, Wolle und natürlich auch einen Teil der Meeresfrüchte. Ein paar Samen habe ich auch dort gelassen, vor allem für die Melonen hat es sich diesmal gelohnt.
Ein wenig Zubereitetes ist auch dort.
Wenn ich den Hof wieder komplett auf Vordermann gebracht habe, komme ich gerne wieder und setze die Arbeit fort.

Luna
Grüße!

Ich wollte mal anfragen, ob du zufällig noch Reissamen besitzt? Echt die grauenvollste Pflanze ganz Elantharils!
Ich bin noch eine Weile im Juwel, ich muss wohl die Hitze abwarten, bis ich Reis wieder versuchen kann. Zumindest sieht es danach aus. Solltest du Reissamen haben, ich bin bei Issam... Ich sehe auch Ilayda öfter!

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft
Grüße!

Ich wollte dich nur mal wissen lassen, ich bin gerade in der Wüste und kann hier Baumwolle gut ziehen. Lass mich wissen, wenn du welche brauchst!
Wenn ja, schreib am besten an Issam, ich bin eine Weile hier.

Luna
Issam, sowie jeder andere der den Serai betritt, kann sowohl am Eingangstor, dem Zuckerrohr als auch der Tür zum Lager eine Nachricht hängen sehen.

Grüße!
Nur eine kleine Frage: hast du noch Samen für Wüstengemüse? Ich habe noch 2 weitere Acker gefunden, die ich bewirtschaften kann und wenn Amin mir erlaubt die auch zu nutzen, dann wären ein paar mehr Samen sehr hilfreich. Danke.
Luna
Ich bin jetzt in der Wüste! Essen habe ich aufgefüllt und ein wenig mehr sortiert, wirst dich schon zurechtfinden. Wenn du abgefüllten Alkohol suchst: das Regal bei den Fässern. Wenn etwas ist, schreib mir, ich bin bei Issam. Sonst bin ich in ein paar Monaten wieder da. Fee habe ich diesmal nicht mitgenommen.

Luna
Grüße!

Trinkbaren Alkohol habe ich einige Sorten, Fruchtweine kann ich dir diese anbieten:

Freche Birne
Lustiger Apfel
Feuertrunk (Kirsche)
Nachttrank (Pflaume)
Aufgehende Sonne (Orange)
Zarte Liebe (Aprikose)
Kalte Liebe (Limette)
Mondwasser (Kokos)
Sternlose Nacht (Zitrone)

Kleinere Mengen mit hohem Alkoholgehalt hätte ich zudem von

Helene (Birne)
Dunkelheit (Pflaume)

Hast du Präferenzen?
Grüße!

Ich wollte in nächster Zeit wieder in die Wüste kommen um die Acker zu bestellen. Dazu wollte ich fragen, ob ich wieder ein Zimmer im Serai benutzen kann.
Lass mich auch wissen, ob ich etwas mitbringen soll. Ich meine Essen, Heu, Alkohol oder sonst was.

Luna
Grüße!

Ich möchte in nächster Zeit wieder in die Wüste kommen um den Acker zu bestellen. Haben wir noch immer dieselbe Abmachung? Also welchen Teil lasse ich dann bei dir?
Und gibt es etwas, dass ihr in der Wüste gerade eher brauchen könntet? Zwecks Anbau meine ich.
Lass mich wissen, wenn ich etwas mitbringen soll.

Luna
Grüße!

Es ist mal wieder die Zeit, in der die Insekten meine Ernte fressen. Das Problem hierbei ist, dass ich viel Insektenmittel brauche, weil es natürlich dann immer gleich viel zu viele Pflanzen auf einmal betrifft. Kannst du mich mit ein wenig sehr viel Insektenmittel versorgen? Und was kostet mich das? Gegengift brauche ich dann auch wieder oder?

Melde dich bitte bei mir, ich kann nicht so ohne Weiteres meinen Hof für eine längere Reise alleine lassen. Du kannst natürlich auch vorbei kommen, wenn du die Zeit dafür findest.

Luna
 
Übersicht » Profil für Luna (Tara) » Gesendete Beiträge von Luna (Tara)
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com