Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Asra Dar Dilan
Forum Index » Profile for Asra Dar Dilan » Messages posted by Asra Dar Dilan
Message
Wieland wrote:
Ich hoffe der Spaß kommt wieder, sonst bin ich auch wieder weg.


Und "Spaß" bedeutet in dem Fall "Es muss so laufen, wie ich es will, auch wenn es gegen die Regeln ist"?
Auf Elantharil ist man wirklich sehr kulant. Auf anderen Shards wären solche Charaktere schon längst gelöscht worden. Hier kam man zum einen den Spielern mit der Zweitcharregelung entgegen, dennoch wurden bestehende Regeln offensichtlich gebrochen. Dann ließ man den Spielern Zeit, das zu regeln, was offensichtlich nicht passierte und nun glaubt ihr, es wäre in Ordnung, den Staff mit so etwas zu erpressen? Bei solchen Spielern frage ich mich ja, was ihr so im RL macht. Droht ihre eurem Chef auch so dreist, wenn ihr euch nicht alles in der Firma erlauben dürft? Oder ist es der Deckmantel der Anonymität, der euch dazu treibt, so ein Verhalten an den Tag zu legen?
Solche Spieler wie ihr sind mit einer der Gründe, warum ich keinen Bock mehr auf Ultima Online habe.
Nein, ich lese immer nur häppchenweise. smilie Ein oder zwei Kapitel pro Tag, manchmal auch gar nicht.
Uh, Bücher. ^^
Aktuell habe ich "Das Restaurant am Ende des Universums" von Douglas Adams am Wickel und "1984" von George Orwell. Das erste Buch lese ich vorm Einschlafen, das zweite hatte ich auch erst im Bett gelesen, aber nun wird es ernst und das lese ich dann lieber am Tag.
Als Sachbuch liegt wiederum momentan die "Satanische Bibel" von LaVey hier herum. Auslöser war die recht lustige Satanistenfolge (mit ausgesprochen dusseligen Satanisten und einem von Ziegen genervten Leibhaftigen) der Serie "Lucifer". ^^
Ich will mal Nägel mit Köpfen machen und melde mich hiermit von Elantharil und auch von Ultima Online allgemein als Spielerin ab. Ich habe nun einige Monate nicht mehr gespielt und vermisse dabei auch gar nichts. An Elantharil selber liegt das nicht mal - der Shard ist mit seinem Hintergrund wirklich toll, technisch top und ich finde es schade, dass er nicht die Spielermenge hat, die er verdient. Andererseits vielleicht auch ganz gut so. Das zieht dann oft auch sehr viele durchgeknallte Spieler an, die alles leider viel zu ernst nehmen.
Ich merke aber auch, dass ich mit dem Thema Onlinerollenspiele in dieser Form durch bin. Seit Januar 2003 (*fühlt sich plötzlich schrecklich alt*) habe ich UO auf diversen Rollenspielshards gespielt. Sie sind ein Zeitfresser, wenn man mehr möchte, als nur ein paar schnieke Items und EXP und ich mag meine Zeit lieber erstmal für andere Dinge nutzen.
Vielleicht werde ich hier noch bauen, wenn das für Said ok ist und vielleicht packt mich auch irgendwann wieder die Gumplaune. Ich schließe es nicht mal aus, dass ich irgendwann wieder spielen werde, aber ob ich dann wieder auf meine alten Chars zugreifen würde, weiß ich noch nicht. Ich werde die nächsten Wochen mal schauen, was ich dann in Bezug auf Verdis' Zeug bei Leon und Asras Kram in ihrem Zelt mache.

Insofern verabschieden sich hier an dieser Stelle Asra Dar Dilan, Verdis und Liska.
Schreib mal, wie du dabei vorgehst. Eigentlich kann man in seinem Beitrag oben auf die Schaltfläche "Img" klicken. Hält man seine Maus drauf, sieht man auch in welchem Format man das setzen sollte. Am Ende schließt man die Zeile mit [/img] ab - entweder per Hand getippt oder indem man nochmal auf die Schaltfläche klickt (die hat dann normalerweise ein Sternchen, falls man den abschließenden Tag, also [/img], noch nicht gesetzt hat).
So 'ne Musik hätte ich jetzt eher von Erlendur erwartet. smilie



Ich wurde mit der gleichnamigen Serie an diesem Wochenende angefixt.
Es hängt auch davon ab, was du isst. Wenn du ein richtig gutes Mahl von einem Spielercharakter isst, wie man sie eben beim NSC bekommt, dann hält das länger satt. Isst man dagegen nur Obst, Beeren und Nüsse, wird man schneller wieder hungrig.
Und etwas Gänsehaut für Star-Wars-Fans. Wer den Soundtrack zu Teil 4 kennt, kann sich wohl vorstellen, was man bei ca. 1:00 sieht. :> Ich fands toll!



Musik aus Vaders kleiner Wortwitzecke:

Wenn Elementaristen Musik machen ...

So wie aussieht, bin ich ab morgen abend bis zum 26. oder 27. weg. Erstmal Star Wars gucken, mich um den Bären kümmern ^^ und dann eben Weihnachten mit der Familie.
LOL Das spukt mir auch schon seit Donnerstagabend im Kopf herum. smilie Abwechselnd mit "Stumpf ist Trumpf". Ich dachte schon eben beim Anblick des Threads (bevor ich deinen Link sah), dass ich eigentlich genau das Lied hier einstellen könnte.



War eine schöne Dendung. ^^ Vor allem mit Fettes Brot.
Mir gefällt gerade dieses Breittreten im Forum nicht. Natürlich gab es auch früher immer mal wieder kleinere und größere Reibereien, aber sie wurden kaum oder gar nicht ins Forum getragen. Es wurde meist zwischen den betroffenen Spieler/Stafflern behandelt (oder auch nicht, wenn der Konflikt schon zu tief saß) und das war es auch schon. Außenstehende Spieler bekamen so entweder nur was durch den Flurfunk mit oder eben nicht und Personen, die hier nicht spielen, aber von außen reinschauen, sahen nichts von diesen Problemen. Elantharil machte auf die Weise einen entspannten Eindruck und entspannt spielen kann man hier auch, wenn man nicht gerade das Pech hat, dass auf einmal jemand tierisch neidisch auf einen wird oder wenn nicht gerade bei jemandem komplett die Sicherungen durchbrennen.

Meine Bitte, wenn es soweit kommt - macht es unter euch, also den betroffenen Spielern, die da ein Problem miteinander haben, aus und lasst den Rest der Spielerschaft aus der Sache raus, außer ihr benötigt einen neutralen Vermittler.
Und als Strafe muss man dann Baldriks olle Unterbuxen waschen? Das geht ja schon gegen die Menschenwürde. smilie
Das wird sicher nicht als störend empfunden und es wäre gut, wenn du da nicht so generalisierst - das klingt ja so, als wenn der Staff hier alles abwürgen will, aber eigentlich prallen hier gerade nur zwei Meinungen zweier Spieler aufeinander. Redet da einfach mal unter euch miteinander.

Mal ein Vorschlag - ab und an mal eine Patrouille gehen. Auf meinem alten Shard war ich auch in so einer Art Garde bzw. "Fantasy-Polizei". ^^ Wenn ich einloggte, ging ich erstmal eine Runde durch die Stadt. Manchmal ergab sich dann daraus auch was. Sei es, dass jemand gerade Ärger machte oder dass ein Bürger ankam und was meldete. Das wird auf Elantharil wohl nicht viel sein, aber vielleicht kommt mit einer aktiven Garde auch etwas aktives Gesocks aus den Löchern gekrochen.
Ich weiß nicht, wie es aktuell gehalten wird, aber wie wäre es mit dem Rang eines Anwärters, in dem man sich erstmal beweisen muss und ein paar Aufgaben zu erledigen hat (was ja auch für Anreize zum Einloggen dient)? Das kenne ich so auch von anderen Shards, dass man neue Charaktere - ganz egal, wie gut man sich OG nun kennt oder wie lange der Spieler schon dabei ist - erstmal in den Rang eines Anwärters oder ähnliches setzt, ehe der Charakter mehr Befehlsgewalt/Privilegien und mehr Sold erhält.
Aber die Gefahr, dass jemand irgendwann wieder aufhört, hat man bei jedem.
 
Forum Index » Profile for Asra Dar Dilan » Messages posted by Asra Dar Dilan
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com