Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Runa
Übersicht » Profil für Runa » Gesendete Beiträge von Runa
Beitrag
Nach dem Gespräch mit Taisenus nahm sie sich ihre kleine Nordwindfackel und schlich sich noch einmal raus in die Dunkelheit der Nacht. Zuerst dachte sie an ein Reh gleich am Sägewerk, doch dann dachte sie daran, dass Godric es möglichst nicht sehen sollte. Also ging sie weiter den Berg hinauf. Eingemurmelt in den warmen Fellumhang schien der Wind auch fast gar nicht mehr eiseskalt. Während sie durch den Schnee stapfte meckerte sie sich selbst leise an, warum sie nicht wenigstens einen Mantel übergeworfen habe, jetzt halfen nur noch warme Gedanken.

Irgendwann denkt sie sich, weit genug draußen zu sein und sucht sich ihr Opfer. Sie findet einen kleinen Vogel, den sie schnell gegriffen bekommt und mit einem Dolch tötet. Da sie immer Handschuhe trägt kann er sich wehren so viel er will, er stirbt in ihren Händen. Sie überlegt erst, doch sie entscheidet sich für etwas anderes. Sie wirft den Vogel an ein Geräusch, sie hatte richtig gedacht, eine Katze. Aber sie scheint von dem Geräusch eher aufgeschreckt, also sammelt sie den Kadaver wieder auf und wirft ihn, vorsichtig, näher an die Katze. Sie selbst bleibt dabei auch so nah, wie sich die Katze noch sicher fühlt.
Hunger sei dank, vergisst die Katze irgendwann einen Teil ihrer Scheu und Runa kommt nahe genug an sie...
VOGELTOT

Und wirft ihre Nordwindfackel auf die Katze. Da sie nicht weit weg ist, trifft sie das Tier auch, aber die Fackel bleibt natürlich nicht auf dem Tier liegen und auch das Tier reagiert dann aus Reflexen, aber auch wenn die Katze von der Fackel verschont bleiben sollte, die Überreste des Vogels bekommen das blaue Feuer voll ab.
Runa schaut dabei zu, wie das noch lebendige und das frisch gestorbene Tier auf die blauen Flammen reagieren.
Ein zischendes Geräusch. Gefolgt von einem Klirren.
Stille.
Pfeifendes Wimmern.
Dünne Finger greifen nach einem Gefäß, ein Glas.
Die roten Zöpfe fallen über die Schultern vor, als sie an dem Glas riecht.
Ein kurzes Schulterzucken, dann greift sie nach dem fiependen Kessel und füllt sich Tee ein.
Mit dem dampfenden Glas setzt sie sich an den steinernen Tisch und schaut den bunten Flüssigkeiten weiter zu, wie sie blubbern, sich mischen und immer neue Farben entstehen.
Ein kleiner, roter Stein liegt in einem Glas, ringsum eine durchsichtige Flüssigkeit, Wasser vielleicht, darunter eine Kerze. Es blubbert, wodurch der Stein in dem Glas dumpf klirrt.
Dampf steigt auf, die Flüssigkeit wird weniger und weniger. Der Stein jedoch... Wenn man überhaupt etwas erkennen kann, dann das er sauberer ist als zuvor.
Irgendwann ist alles Flüssige verdampft. Dar Klirren erst lauter, dann weg.
Ein kurzer Hauch und die Kerze erlischt.
Flammen schlagen um sich. Sie fressen sich durch das geschichtete Holz, stetig steigt die Hitze in der kleinen Kammer, dringt gar aus ihr und erwärmt alles um sich herum. Das grünliche Leder verfärbt sich erst dunkel, immer dunkler, dann verliert es seine Form. Zwar sind die Flammen räumlich vom Leder getrennt, dennoch reicht die Hitze aus um nichts als Staub übrig zu lassen.
Mit der Zeit verglimmt das Holz und nur warme Asche bleibt zurück. Der Athanor kühlt schlussendlich ab und auch das Labor verliert an Temperatur.
Dunkle, kahle Steinwände wohin das Auge reicht, nur von einer noch dunkleren Holztür durchschnitten. In den Armen blauer Stoff, der mit einem Satz auf dem Boden landet.
Symbolisch streift sie sich die nicht vorhandenen Ärmel hoch und greift sich ein Stück Stoff.
Zusammen mit ihrem Hocker zurrt sie den ersten Vorhang an der Wand fest, gleich neben der Tür.
Sie springt vom Hocker, schaut sich um und nickt. Dann folgt der zweite Vorhang.
Bis sie die Wand fertig hat, dann dreht sie sich und hängt die restlichen Vorhänge an die Decke und schließt somit das Loch, was den Ein- oder Ausgang darstellt.
Zufrieden lächelt sie.
Kreisförmige Wellen peitschen gegeneinander. Der Strudel zieht alles in seine Mitte und versenkt es. Kleine, weiße Kristalle tanzen im Sog, verfolgen etwas silbriges.
Ein langer Stab, wie eine eiserne Lanze, durchbricht die Wasseroberfläche und bewegt sich in Kreisen. Es scheint als würde er den Sturm verursachen. Nach und nach verschwinden die Kristalle, bis das Wasser gänzlich eine durchsichtige Aura hat, als einziges Zeugnis der Kristalle.
Der Stab steigt gen Himmel auf, die Wogen glätten sich und bald ist Stille eingekehrt.
Derzeit hänge ich ja ganz schön am Athanor fest und dabei sind mir nun hauptsächlich mal 2 Fragen in den Sinn gekommen:

1. Gibt es für jedes Leder Asche?
Ich habe IG noch nie ein Rezept für Dämonenasche oder so gesehen, jetzt würde mich einmal interessieren ob sowas je vorgesehen war und ob es das nicht schon gibt.
Neben der Asche wäre dann natürlich die Frage, ob es auch Rezepturen dazu dann gibt.

2. Kann man aus jedem Metall eine Legierung machen?
Ich kenne eigentlich nur die Rezepte für Zinn, Silber, Gold und Xyrit und habe auch noch von sonst Niemandem etwas anderes IG gehört. Ich behaupte mal, ich hätte wohl schon das eine oder andere Rezept sehen müssen nun, seit ich auf dem Shard bin. Kein Rezept heißt ja aber nicht zwangsläufig auch gleich, dass es keine Klumpen gibt. smilie
Bevor ich mir nun also 300.000 teure Barren kaufe und die sinnlos im Athanor verbrenne... Gibt es weitere Legierungen? Kann ich irgendwann Valoriteklumpen anbieten?

Die Fragen sind natürlich unter der Voraussetzung, das es die Ideen eh schon gab, man sie bisher nur (noch) nicht ins Spiel übertragen hat. Wenn es dazu allerdings noch gar nichts weiter gab, möchte ich mir hiermit die Möglichkeit erwünschen. smilie Mir geht es übrigens mehr um die Legierungen bisher. Ich glaube man kann eher doch 100 Valoritebarren sammeln als 10 Lagen Dämonenleder. xD
Hey!

Johann hat mir ja n Athanor und die Flaschen gebracht, und noch ein bisschen Kleinzeug, hoffe das Geld ist bei dir gelandet!
Ich muss aber gleich mal wissen, was Glaskannen bei dir kosten und muss gleich welche bestellen.
Bin jetzt nich mehr so flüssig, aber Kannen brauche ich viele, je nach Preis schon mal bis zu 100.
So 200 Phiolen brauche ich übrigens auch nochmal.

Werkzeuge bis auf Aludel, Mischschale, Mörser und Waage brauche ich auch noch je 2.

Runa
Leder ina Truhe is von Johann, Gargoyle hab ich ihm 60 Kupfer je Lage gegeben, meinte das sei so abgemacht und eine Lage Grizzlybär hab ich für 3 Silber gekauft, weiß nicht ob das so in Ordnung war, schien mir selten genug.
Hey!

Ich würde jetzt offiziell den Athanor bestellen und zudem noch 100 kleine Flasche!
Sagst du mir bescheid wenns abholbar ist?

Runa
*und noch ein Zettel landet in der Truhe*

Leon hat gegerbtes Leder, wohl auch nich wenig, sollst dich mal bei ihm melden wenn dus willst. Meint er gibts günstig raus, wills loswerden.
Hey du!

Ich brauch ganz, ganz, ganz dringend Spinnenweben, kannst du mir da aushelfen?
Ich hab auch eine tolle Überraschung für dich: Steinhauttränke!
Komme die Tage nach Dengra, muss auch zu Leon.

Runa
*eine weitere Nachricht liegt bei den Münzen*
Kurzer Casper will nen Mantel, günstig aber männlich. Männlich heißt dunkel, Wolf zu teuer!
In der Truhe liegt ein Münzhaufen und darin eine kurze Nachricht

N Kurzer, Marcus, hat seine Tasche geholt und bezahlt.
Hey!

Ich möchte die Tage mal nach Dengra kommen und wollte dich schon mal vorbereiten:
Ich brauche große Flaschen so 20, mittlere Flaschen auch so 20, kleine Flaschen so 50 und so 20 Salbengläser.
Außerdem brauche ich noch Amphoren, wenn das geht, ab einer bis so viele du machen kannst ist in Ordnung.
Ich würde zudem gerne Xyrit ankaufen, da ich den Preis nicht kenne kann ich keine genaue Zahl nennen, 10 oder 20 wären schön.
Und ein paar wenige Kupferbarren bräuchte ich auch, 10 reichen da völlig.

Ich will mit dir dann auch schon mal wegen der Einrichtung einer eigenen Alchemiestube reden, also was du da alles anbieten kannst und so.

Wenn du noch was von mir brauchst schreibst, dann bring ich es mit.

Runa
 
Übersicht » Profil für Runa » Gesendete Beiträge von Runa
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com