Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: Mathilda Mahin
Übersicht » Profil für Mathilda Mahin » Gesendete Beiträge von Mathilda Mahin
Beitrag
Für jeden der mal japanenglisch verstehen will smilie
Soooo, Bin diesen Monat nochmal spontan ein wenig weg: 23-27.01 bin ich gar nicht da und am 18ten zwecks Schlüpftag wenn erst spät da ^^
Eine Weile wandert der Brief hin und her um schließlich wieder in die Stadt des Glanzes gebracht zu werden. Bei Kiana wartet er dann, bis Mathilda weider einmal durch die Stadt läuft.

Grüß Euch,

Es wird leider eine Weile dauern, bis ich wieder an meinem Arbeitstisch bin. Derzeit befinde ich mich auf Reisen. Wie dringend ist es um die Schilde bestanden?
Reicht Kiana bitte eine Nachricht, wenn ich mir überlegen muss, wie ich Euch schnell die Schilde fertigen kann, wenn es noch nicht akut ist, melde ich mich sonst bei Euch, sobald ich wieder in Dengra bin.

Mathilda Mahin,
Zunftmeisterin des Holzhandwerkes


Kiana wird Caspar den Brief geben, sobald er die Bank betritt.
Gibt es das wieder BIS Silvester? Oder endet das jetzt vorher noch mal?
Ist ja nun fast schon so weit, in dem Sinne: frohes Fest!

Ich lese auch immer alles im Forum. smilie
Ich will mich gerade noch gar nicht zu den Aussagen melden, ich hab nur noch einen Gedanken, der vielleicht gar nicht so unwichtig ist:
Die Zweitklasse ist ja nicht einmal nur für einen selbst interessant sondern kann einem auch anders "helfen". Man kann ja selbst anstreben nicht einmal selbst eine zweite Klasse zu bekommen, sondern jemanden zu einer zu bewegen. Sei es nun ein Handwerk um davon zu profitieren, weil man bei Charakter XY eben einen Freundschaftsbonus hat oder so, oder eine ganz andere Klasse zur eigenen Unterstützung. Theoretisch könnte sich ja dann ein ambitionierter Priester auf den Weg machen und so lange auf ein paar Leute einreden, bis sie selbst dem Priestertum verfallen. Ja ich weiß, dass geht jetzt mehr in Richtung Sonderklasse, auf die Said nicht so sehr eingehen wollte, aber den Punkt seh ich auch als wichtig und spannend an.
Man kann zwar so auch nicht gerade tote Gruppen wiederbeleben, wenn man nicht viel Eigeninitiative hat, aber wenn ein einzelner Spieler in einer besonderen "Gruppe" ist, kann er sich eben darum bemühen diese Gruppe zu erweitern (und man muss sich dann nicht einmal eine Tarnidentität ausdenken xD).
Viele Worte, wenig Inhalt. *g*
Ich hab mal eine gravierende Frage: Wenn dein Charakter sich an etwas überfuttert hat, kannst du es dann einen RL Tag später essen oder nicht?
Also ich habe an Reiseproviant meist Brot, Käse und Kokosnüsse dabei. Von allem kann man nicht viel essen, weil es eben tierisch stopft. Wie genau es technisch aussieht weiß ich natürlich nicht, aber was auffällt: je satter etwas macht desto weniger kannst du davon auf ein mal essen.
Wenn es sich dann regeneriert hat, dann Punkt um Punkt. Du kannst also nach einer Weile wieder ein Stück Käse essen, dich damit aber nicht wieder vollstopfen. Aber wenn ich es auf eine Jagd lege: Ich futter mich davor völlig satt und das mit gekochten Dingen, das hält nämlich bedeutend länger vor als Früchte! Eine "normale" Jagd (so um die 2 RL Stunden) leert die Sättigungspunkte nicht komplett. Ich muss nebenbei nichts wieder essen,
normalerweise. Kann aber danach eigentlich immer ein Teil von dem Essen, was ich vorher gegessen hatte. Wie oben Käse als Beispiel, aber meist wirklich nur ein Stück.
Ich habe es aber auch noch nie geschafft mehr als 3 Dinge zeitgleich über zu haben. oO Ich frage mich da also ehrlich, ob du nicht an einem Bug leidest, wenn du 15 verschiedene Gerichte nicht anrühren kannst!
Hab mir dazu ja schon länger Gedanken gemacht. *g* Bei Handwerkern finde ich kann man es an eine aktive Ausbildung koppeln. Ich würde dabei wirklich wieder über die Zunft gehen und es hierbei aber irgendwie an geleistetes RP oder so koppeln. Theoretisch kann man ja seinen Schüler einfach auf fertig setzen, auch wenn er es nicht ist, das finde ich muss man irgendwie umgehen. Ich wüsste sonst auch nicht wie ein Schneider Schmieden lernen sollte, wenn nicht über einen Lehrmeister. smilie
Ab davon gibt es ja aber auch Klassen die einiges gemein haben: Schreiner und Bogner mal als Beispiel. Ich fände es bei denen durchaus berechtigt wenn es reicht wenn die Figur ihren Meister hat, weil es ja bei Holzkunde bleibt. Findet man jetzt vielleicht erst einmal gemein, aber in meinem System ist nur ein Meister je Weg intigriert. *g*
Das erste wäre ja auch beim Krieger umsetzbar, wenn der noch ein Handwerk erlernen will. (Oder bei allen anderen Klassen)
Handwerkern würde ich ja die Kriegerklasse ohne irgendwelche Auflagen zugänglich machen (außer sowas wie muss mindestens schon 15 Talente erspielt haben).
Klassen wie Magier und so würde ich nur über das nötige RP, auf Antrag und Prüfung vom Staff freigeben.

Was ich mich gerade frage ist: Welche Klassenverbindungen sollte man von vornherein verbieten? Mir fällt dazu nur Schütze und Krieger ein, fände ich ein wenig over the top wenn man perfekt in Nah- und Fernkampf sein kann. smilie

Werden die Talentpunkte einfach normal weiter zählen? Das macht es zumindest nicht zu einfach. xD
Kann man die Zweitklasse dann auch zu 100% meistern, oder gibt es da eine Grenze? Also wenn man jetzt Schmied ist und Schneider macht (hab ich jetzt die zwei krassesten Handwerker überhaupt gewählt???) und theoretisch Talentpunkte für beide Klassen angro hat, kann man dann den reinen Schmieden und Schneidern echte Konkurrenz machen oder sind Sondermetalle oder Drachenleder als Beispiele nie schaffbar?

Das wären so meine Gedanken, freu mich auf Kritik und andere Meinungen smilie
Ein frierender kaiserlicher Bote sucht an den Höfen nach Tjorgi um ihm eine Nachricht von Mathilda zu übergeben.

Grüß dich,

Wenn du demnächst einmal nach Dengra kommst, oder auch in die Stadt des Glanzes, wenn es dir lieber ist, würde ich gerne Essen bei dir kaufen.
Gerne auch viel. Leider dauert es noch etwas, bis ich wieder in den Norden kommen kann. Und ich habe auch noch eine Flasche von dir!

Mathilda Mahin
Muss mich leider nochmal als ziemlich inaktiv melden, Tierchen geht morgen den letzten Weg, muss damit erst einmal klar kommen. Weiß nicht wie lange das dauert.
Ein Bote sucht im Norden nach Aelia und wird ihr eine Nachricht von Mathilda übergeben, die augenscheinlich von Belus geschrieben wurde

Grüß Euch,

Ich würde meine Forschungen bezüglich des Holzes im Kampf gerne einmal wieder vertiefen und wollte Euch diesbezüglich fragen, ob Ihr Interesse daran hättet Euch einmal Schilde aus allen Hölzern genau anzusehen und zu testen. Gerne würde ich auch verschiedene Schildarten bereitstellen.
Selbstverständlich fallen Euch keine Kosten für die Schilde dann an.
Wenn Ihr eine positive Antwort für mich habt, lasst mich das doch wissen bevor Ihr vorbeikommt, damit ich Vorarbeit leisten kann.
Ich freue mich auf Antwort.

Mathilda
Ein Bote stellt eine von Belus geschriebene Nachricht an Amin zu.

Grüß Euch,

Ich benötige dringend wieder ein Fässchen mit Erfrischungstränken. Die einfachen reichen mir aus. Könntet Ihr ein Fass zubereiten und mir bescheid geben, wann ich es abholen kommen kann? Ich werde Euch auch ein Trankfass zum Ausgleich mitbringen.
Wenn ich Euch noch irgendetwas mitbringen soll, lasst es mich wissen.

Mathilda Mahin
Ein Bote aus Dengra händigt Taisenus eine Nachricht von Mathilda aus. Diese wurde augenscheinlich von Belus geschrieben.

Grüß Euch,

Gerne würde ich Euch zu mir einladen um alles nötige für die Schreibarbeiten zu besprechen. Wie im Aushang genannt handelt es sich um das ordentliche Zusammentragen von einigen Informationen zum Schreinerhandwerk. Gebt mir gerne bescheid, bevor Ihr anreist, damit Eure Reise nicht Ziellos bleibt.
Mein Haus befindet sich im östlichen Teil Dengras.

Mathilda Mahin

Ein Brief aus Dengra, geschrieben von Belus, wird zu Issam gebracht.

Grüß Euch,

Die von Euch bestellten Waren wurden von einem Zuor ibn Khagali abgeholt und teilweise bezahlt. Er bezahlte den abgemachten Preis, den Ihr erhalten solltet, wenn Ihr mit die zwei kompletten Sets Bettzeug bringt. Ich hoffe Ihr werdet diese beizeiten nachliefern oder Johann mitgeben.

Mathilda Mahin
Belus überreicht Leon eine Nachricht, sobald er in die Bank kommt

Grüß Euch,

Ich habe den Schlüssel zum Lager leider verlegt und kann Euch somit kein Holz nachliefern. Wenn Ihr dringend welches braucht habe ich noch einiges im Haus, Johann kann Euch auch welches geben, und in meiner Zunfttruhe im Lager habe ich auch ein paar Scheite. Die Truhe ist nicht abgeschlossen, Ihr könnt da also ran.

Ich müsste auch mal mit Euch sprechen, gerne auch spontan. [näheres in der PM]

Mathilda
 
Übersicht » Profil für Mathilda Mahin » Gesendete Beiträge von Mathilda Mahin
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com