Message |
|
Huhu, melde mich mal auf jeden Fall vom 20. bis 26.01. ab, kaaaaann auch sein, dass ich es schon ab dem 16.01. nicht mehr ig schaffe.
|
|
|
Der Vogel kommt recht schnell mit einer schlichten Nachricht zurück. Trefft mich auf der Insel zwischen Nebelland und Kaiserreich, auf der man Godric sonst antreffen kann.
|
|
|
Einige Zeit später sitzt Aladin wieder vor Kesvins Zelt im Schatten und wartet darauf sie zu sehen. Sobald er sie erblickt, schreit er einmal um auf sich aufmerksam zu machen und fliegt danach näher an sie heran. An seinem Fuß ist wieder eine Nachricht befästigt. Grüß Euch, wenn Ihr möchtet, würde ich mit Euch alleine sprechen. Schlagt einen Ort vor, ich werde dahin kommen. Wenn Ihr nicht sprechen wollt, schickt Aladin ohne eine Nachricht zurück. Mathilda
|
|
|
Erleichtert füttert sie Aladin nach der Reise. Den Brief liest sie und legt ihn unkommentiert auf den Tisch, ein Stein darauf hindert ihn daran verweht zu werden. Eine Antwort darauf folgt nicht.
|
|
|
|
|
|
Ein Adler wartet auf einem Baum, nahe von Kesvins Zelt. Er wird sich erst lautstark bemerkbar machen, wenn er jemanden am Zelt sieht. Wenn derjenige dann auch das Zelt betritt, wird er zur Zelttür fliegen und sich auf einen möglichst nicht ganz sonnigen Sandplatz setzen. Er hat eine Zettelrolle am Füßchen befästigt, die mit einem Lederband verzurrt ist und sich leicht öffnen lässt. Aladin wird sich nicht rühren, wenn der Zettel abgemacht wird und auch danach warten. Grüß Euch, sein Name ist Aladin, er wird warten, falls Ihr antworten wollt. Schickt ihn sonst einfach weg. Ich habe Godric unterrichtet, dass Ihr ihn sprechen wollt, die Situation in Dengra aus meiner Sicht erkärt und ihm deswegen ausgerichtet, er soll ohne mich mit Euch sprechen. Ohne alles möchte ich die Situation nicht stehen lassen. Ich erkläre zwei Dinge, die aus meiner Sicht zu dieser Eskalation geführt haben: Mit keinem Wort sprach ich Euch Zusammenarbeit mit Rao oder dem Kult zu, ich habe auch nicht gesagt, dass dies behauptet wird. Ich habe die Warnung ausgesprochen, dass dies so kommen kann, da man von Außen nichtt erkennen kann, was Ihr macht. Ich möchte das an einem Beispiel erläutern: Eine Bettlerin sitzt frierend am Boden und streckt die Hand flehend aus. Ein wohlhabender Herr sieht sie kurz an, schüttelt den Kopf und geht weiter. Sie fühlt sich wertlos und ignoriert. Ein Adelsmann sieht die Bettlerin und verspürt Mitleid. Ein Almosen würde wenig helfen, denkt er, und beschließt stattdessen, sich für bessere Unterstützung im Rat einzusetzen. Er zieht kopfschüttelnd vorüber. Stellt Euch nun vor, Ihr wärd diese Frau. Werdet Ihr den Mann für seine Gedanken loben? Werdet Ihr wütend, weil er Hoffung weckt und dann verschwindet? Gewollt oder unbewusst, es wird sich eine Meinung gebildet, anhand fehler- und lückenhafter Informationen. Das zweite ist: ich habe eine persönliche Meinung. Sprecht ihr jedes Wort für die Wüste? Wenn Takama sagen würde, sie mag keine Äpfel, ist dies dann die offizielle Meinung aller Elementaristen? Ihr habt um meine Meinung und Hilfe gebeten, ich habe sie euch gegeben und ab dem Punkt, an dem sie nicht mehr passte, war es für Euch und Takama plötzlich nicht mehr meine Meinung, sondern jene des Hains. Obwohl ich gegenteiliges sagte. Ich werde die nächste Zeit Dengra nicht betreten, Ihr müsst Euch nicht sorgen mir über den Weg zu laufen. Wie auch schon am Steg gesagt, es tut mir leid, dass Takama und Ihr euch von mir beleidigt gefühlt habt, das war nicht meine Absicht. Mathilda
|
|
|
Oben auf dem Tisch im Schlafzimmer liegt ein Zettel Ich werde die nächste Zeit nicht nach Dengra kommen. Falls etwas ist, Falkner kennt den Weg in den Hain, binde ihm eine Nachricht an sein Bein. Stell dich vor die Werkstatt, öffne die Tür und warte etwas, dann wird er zum Zaun kommen.
|
|
|
Wieder läuft sie zwischen den Bäumen entlang, während sie die Einhörner fütter. Kesvin sagte, sie würden dich gerne sprechen. Du solltest die Beiden aber ohne mich aufsuchen. Wir sprachen über Rao und meine Wahrnungen zu Ihm wurden als Angriff und Belehrung aufgefasst. Ich denke, dass es besser ist, wenn du ohne mich mit ihnen sprichst. Es tut mir leid, wenn ich dir deswegen Kummer bereite. Ich habe versucht klar zu machen, dass meine Warnungen nichts mit dir oder dem Hain zu tun haben, aber ohne Geheimnisse und alte Handel auszusprechen, wurden meine Worte als leer und anmaßend aufgefasst. Ich möchte dir und dem Hain kein Hindernis in der Zusammenarbeit mit den Elementaristen sein. Ich bin hier irgendwo im Hain, wenn etwas ist.
|
|
|
An der Bank im Haus ist ein Zettel befässtigt. Die Oase hinter dem Eingang zur Wüste. Dort steht ein Turm. Sie kommen dahin. Etwas ausführlicher wird sie im Wald, während sie die Einhörner mit frischem Obst verwöhnt. Ich traf Kesvin und Takama, ich habe ihnen nichts weiter erzählt. Es wurde vorgeschlagen, einen neutraleren Ort aufzusuchen, einen mit weniger Steinbauten. Ich hoffe du bist einverstanden. Takama hat freie Hand von den Elementaristen erhalten. Ich habe die Beiden nur darauf vorbereitet, dass wir unter deinen Regeln handeln müssen oder gar nicht. Aber ich habe sie auch beruhigt, dass diese sich nicht mit ihrem Leben in der Wüste widersprechen werden. Das Thema kam auf und ich wollte nicht nichts sagen oder lügen... Aber ich wollte auch nichts ohne dich sagen. Ich hoffe das war in Ordnung so. Wenn dir der Ort passt, sag ihnen gerne bescheid, wann wir dahin reisen. [[OOC: Hab die Woche einen stressigen Stundenplan, ich kann nicht gut abschätzen wie ich kann vor allem nicht wie lange.]]
|
|
|
Grüß Euch, bei meinen Übungen im Hain ist mir eine Frage aufgekommen: gibt es für Tiere auch eine Art Rüstung? Die Frage ist ernst, derzeit habe ich einen Braunbären bei mir, so gegen Tiere ist er sicher überlegen, aber wenn ich ihn einmal mit auf die Jagd mit Godric nehmen möchte, wäre mehr Schutz besser. Auf Anraten von Johann freunde ich mich zudem gerade mit einem Panther an, damit Ihr Euch auch darauf vorbereiten könnt. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr da irgendeine Idee hättet. Mathilda Mahin, Hüterin des Hains, Schreinermeisterin
|
|
|
Grüße, ich nehme alles mit auf und werde es berechnen und dir demnächst bescheid geben, was nach deiner Anzahlung noch offen ist. Zu dem Bücherregal, soll es ein hohes oder ein halbhohes sein? Kräuterkörbchen sind praktisch, aber fassen nicht so viel. Wenn du alle Arten an Kräutern und ähnlichen Dingen dort sortieren willst, wirst du 3 oder 4 Körbe brauchen. Fall du zuhause auch Kräuter oder Alchemie lagern willst, rate ich dir zu einem passenden Regal, schau es dir vielleicht mal bei Amin an. Kleiderschränke gibt es einige sehr unterschiedliche. Hast du da einen speziellen im Blick? Mathilda
|
|
|
*Wenn Leon in die Bank kommt, wird Belus ihm von Mathilda eine Nachricht geben* Grüß dich. Wäre es möglich, dass du mir deine gängigen Werkzeuge für den Verkauf zugänglich machst? Ich hatte Anfragen nach Spitzhacken und hätte diese gerne erfüllt. Ich würde das gerne dann für dich verkaufen, wenn du nicht da bist. Danke dir.
|
|
|
Ich bin wieder da!! Gerne auch anschreiben, wenn was ist :3
|
|
|
Heyyy, sorry Leute, bin krank, weiß noch nicht wie lange, PC geht gerade nicht gut. Bin erstmal AFK
|
|
|
Heyyyyyy Die Idee finde ich an sich toll, aber ich weiß schon alleine bei mir ist es beruflich gerade schwer vorherzusehen wie und wann ich Zeit habe. Ich fände es aber sehr kuhl, wenn man so einen Tag hinbekäme und würde da gerne Samstag oder Sonntag in den Ring werden.
|
|
|
|
|