Erstmal Danke für Eure Meinungen und den netten Austausch, was mein eigentliches Anliegen anging
Ich finde es sehr gut, dass hier diskutiert wird und verschiedene Ansichten zum Vorschein kommen und wohl auch mal etwas der Frust über dies oder das herauskommt.
Ich für meinen Teil lese
täglich im Wiki, weil es zum Einen total interessant ist und auch sehr hilfreich Ela zu verstehen, zum Anderen weil mir Vieles noch nicht geläufig ist.
Einen Handwerker zu erstellen war für mich eine kleine Herausforderung, für Tyra eine noch viel größere, da sie absoluter UO-Neuling ist und noch viel Hilfe und Unterstützung benötigt.
Und trotzdem hat sie sich der Herausforderung gestellt und mit mir gemeinsam ein Schwestern-Paar erstellt...1. weil wir totale Lust darauf hatten und zum 2., wie schon oben erklärt, weil wir etwas Gutes, Positives für Ela machen wollten.
Gut, es ist einleuchtend, warum dies nicht erwünscht ist und haben gestern deshalb noch lange telefoniert und uns entschieden, unsere Chars in Eisendorf anzusiedeln (falls das dann erlaubt sein sollte).
Ein kleines (noch totes) Dorf ohne Werkstatt und anzumietende Häuser, aber niedlich und nett aufgebaut und vielleicht gibt es dann ja auch mal die Möglichkeit, ein Häuschen zu bauen und zu mieten (?).
Also "back to the roots" sozusagen, denn RP-technisch kommen sie aus der Nähe Eisendorfs und wollten eigentlich in die Stadt, da es dort mehr Leben gibt.
Was die Handwerker in der SdG angeht, so ist Luna als Bauer kein klassischer Handwerker für mich, sondern Landwirt, der das Überleben sichert, zumal sie als Statthalter ja noch eine ganz andere Stellung hat und das, trotz ihres doch sehr ungewöhnlichen Aussehens (was so gar nicht zu den Kaiserlichen passt, wenn man das Aussehen mal aufgreift welches Du ja aufgeführt hattest

) und ihrer ursprünglichen Tätigkeit
Also nichts für Ungut, wir haben verstanden und werden nicht weiter nerven, was den Wohnort der Beiden angeht
