Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Die Clans des Nordens » Dort am Horizont

Author: Ruadh
10.09.2016 14:03
Auf dem Hügel , nah der Birke
Über flutenden Wassern, das tosende Rauschen
mäendernt - wiederkehrend
Der Blick verwahrt
in geborgener Hand,
Stimmen und Klänge verzerrt,verwoben
Ziehend , erhellend des Hornes Klang
Umfange und Bringe
Natur und Anmut ihn'n all
Die Rückkehr - Wo wir ziehen
unserer Wege
Dort am Horizont.

Er verwarf seine Tagträume und wandt sich ab von dem wasserumtosten Hügel im Fjord- da war ein Gesicht von Nähe und Verlust - und so wandte er sich einen kleinen Licht zu am waldbedeckten Berge , welch wie ein Balsam auf der Seele nach ihm rief. Der düstere Nordmann machte sich auf den forstverwachsenen Weg .

Author: Ruadh
03.10.2016 18:47


Grausam war sie , schnitt mit Dornen , warf mit Stürmen, biss mit Kälte.
Und doch zog es ihn immer und immer hierhin - in die Zurückgezogenheit von frostbedeckten Wäldern und brachialer Naturgewalt der Felsenklämme. Manch einer übte sich im Kampfe er stählte sich im Ringen im Kampf den er konnt nicht gewinnen mit der Schöpfung selbst.
Unter Wasserfällen in eiseskalten Quellen im Walde Baumriesen erklimmend und Turmbäume fällend in Höhlen dunkel wie das Nichts und Tief wie das Gefälle der Welten Rande.




Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page