[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Kummerkasten RSS feed
Forum Index » Off Topic
Author Message
Avalea

[Avatar]

Joined: Jun 30, 2016
Messages: 87
Offline
Nachdem das Thema Gardisten ja Einiges hochgespült hat an Problemen und Unzufriedenheiten, fände ich es gut, wenn es hier die Möglichkeit gäbe, sich über Ärgernisse und Unbefindlichkeiten auszutauschen. Natürlich ohne persönliche Anfeindungen, aber dennoch mit konstruktiver Kritik und vor Allem nicht öffentlich zu lesen (falls es die Möglichkeit gibt im Forum etwas auf Intern zu stellen).

Das Ganze von Gestern hat sicher bei Einigen einen bitteren Beigeschmack hinterlassen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass auch für solche Probleme Platz sein muss, damit man auch nach einem mehr oder weniger großen Knall noch entspannt zusammen spielen kann.

PO Luna hat es gestern ja auch schon sehr schön geschrieben: wir sind hier alle unterschiedlich, haben verschiedene Auffassungen, Meinungen und auch Empfindungen und Jeder fasst Kritik oder auch Geschriebenes anders auf.
Manchmal ist es aber wohl auch nötig, dass es knallt (wie in jeder normalen Beziehung im RL auch, egal ob beruflich, partnerschaftlich, vereinsintern oder freundschaftlicher Natur), damit sich der Unfriede wieder glätten und man dann einen gemeinsamen Konsenz finden kann.

Ich würde es begrüßen, wenn hier im Forum auch ein Platz für solche Diskusionen wäre, damit alle wieder zueinander finden können.

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. Der wird im Mondschein, ungestört der Furcht, die Nacht entdecken. Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: Dec 14, 2014
Messages: 306
Location: Technik
Offline
Hallo,

es kann jederzeit eine gesittete Diskussion geführt werden. Dagegen habe ich nichts.

Aber jetzt bin ich schon seit 10 Jahren Staffler/GM. Es ist so, dass der beste Kummerkasten für Zwischenplayerprobleme mein Postfach hier im Forum ist. Wenn gewünscht gibt es dann OG-Treffen IG, die für Aussprachen moderiert werden. Wir haben auch Player, die Moderationen machen können.

Der Ablauf ist mir meist klar: Es staut sich Ärger an, der muss irgendwann raus. Das ist normal und jeder hier sollte wissen, dass ich insgesamt kein großer Regelherumreiter bin, der alles sehr genau nimmt und darauf rumreitet bis zum geht nicht mehr.
Meine Zeit ist natürlich sehr knapp bemessen und neben Angriffen auf unsere Infrastruktur schlage ich mich mit Showstopperbugs oder anderen Gegebenheiten herum (wenn ich mal nicht im Büro sitze).
Deshalb bin ich eher spartanisch und effizient mit Antworten oder anderen Dingen. Unterstützung für solche Dinge hätte ich aber wahrscheinlich.

lg
Asra Dar Dilan

Freier Mitarbeiter
[Avatar]

Joined: Dec 14, 2014
Messages: 113
Location: Bremen
Offline
Mir gefällt gerade dieses Breittreten im Forum nicht. Natürlich gab es auch früher immer mal wieder kleinere und größere Reibereien, aber sie wurden kaum oder gar nicht ins Forum getragen. Es wurde meist zwischen den betroffenen Spieler/Stafflern behandelt (oder auch nicht, wenn der Konflikt schon zu tief saß) und das war es auch schon. Außenstehende Spieler bekamen so entweder nur was durch den Flurfunk mit oder eben nicht und Personen, die hier nicht spielen, aber von außen reinschauen, sahen nichts von diesen Problemen. Elantharil machte auf die Weise einen entspannten Eindruck und entspannt spielen kann man hier auch, wenn man nicht gerade das Pech hat, dass auf einmal jemand tierisch neidisch auf einen wird oder wenn nicht gerade bei jemandem komplett die Sicherungen durchbrennen.

Meine Bitte, wenn es soweit kommt - macht es unter euch, also den betroffenen Spielern, die da ein Problem miteinander haben, aus und lasst den Rest der Spielerschaft aus der Sache raus, außer ihr benötigt einen neutralen Vermittler.

Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen. ~ Sprichwort der Tuareg
Anonymous


Chat, mal als Anregung.
 
Forum Index » Off Topic
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.2 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer