[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Nachricht an Aelia RSS feed
Forum Index » Eiszapfenhalbinsel
Author Message
kesvinn

[Avatar]

Eine Nachricht wurde in der Bank im Bärendorf abgegeben. Die Frau war klein und in vielen lagen Stoff versteckt. Die Nachricht war für Aelia bestimmt:

"Shalea Aelia,
Ich hätte dich gerne gesehen. So lange ist es her. Ich war im Norden doch es wurde mir ans Herz gelegt dir nicht zu Schaden und dich zu treffen könnte dazu führen. Ich hätte dir einiges zu erzählen. Vieles bei dem du dich sicherlich amüsiert hättest. Vergiss nicht, dass es immer andere Wege gibt. Das Wasser sucht sich den leichtesten Weg und bricht trotzdem jeden Stein. Ich hatte mich mit Godric unterhalten. Wenn deine Sicht so trüb ist, dann denk an etwas schönes. Manchmal ist alles unglaublich erdrückend. Mit jedem Schritt gewöhnt man sich an die Last und irgendwann kann man sie mit Leichtigkeit schultern, lass dich nicht erdrücken. Ich freue mich, wenn wir zusammen am Feuer sitzen und den Liedern über deine Erfolge lauschen.
Schatten und Wasser
Statthalterin Kesvinn"
kesvinn

[Avatar]

Eine Nachricht wurde in der Bank im Bärendorf abgegeben. Die Frau war klein und in vielen lagen Stoff versteckt. Die Nachricht war für Aelia bestimmt:

"Shalea Aelia,
Ich hätte dich gerne gesehen. So lange ist es her. Ich war im Norden doch es wurde mir ans Herz gelegt dir nicht zu Schaden und dich zu treffen könnte dazu führen. Ich hätte dir einiges zu erzählen. Vieles bei dem du dich sicherlich amüsiert hättest. Vergiss nicht, dass es immer andere Wege gibt. Das Wasser sucht sich den leichtesten Weg und bricht trotzdem jeden Stein. Ich hatte mich mit Godric unterhalten. Wenn deine Sicht so trüb ist, dann denk an etwas schönes. Manchmal ist alles unglaublich erdrückend. Mit jedem Schritt gewöhnt man sich an die Last und irgendwann kann man sie mit Leichtigkeit schultern, lass dich nicht erdrücken. Ich freue mich, wenn wir zusammen am Feuer sitzen und den Liedern über deine Erfolge lauschen.
Schatten und Wasser
Statthalterin Kesvinn"
Aelia

[Avatar]

Aelia besah den Brief mit einer etwas verwunderten Miene, als er ihr von einer der Wachen überreicht wurde.

Ein gewisser Hand die Dinge zu übertreiben, wenn sie nicht nach ihren Plänen liefen, kannte sie ja bereits bei Kesvinn.

Hey Kesvinn,

private Treffen
*An dieser Stelle hielt sie inne. Das erste Wort streicht sie durch.* mit mir können schon stattfinden, aber meine Zeit ist einfach sehr beschränkt und dass es einen offiziellen Charakter dann immer hat, das lässt sich nicht verhindern. insofern ist ein Treffen unter Anwesenheit anderer im Langhaus mit etwaigen Anliegen tatsächlich einfacher zu bewerkstelligen, als irgendwelche privaten Treffen. Die Zeiten werden sich auch wieder ändern.
Mach dir um mich keine Sorgen. Auch wenn manche Zweifel in den Norden oder auch meine Person finden werden, so führe ich dennoch den Norden unter Wort und Axt des momentanen Führers Eirikur. Ich werde nicht scheitern und den Norden definitiv zu Ruhm führen. Auf die eine oder andere Art und Weise.

Aelia,
Ratsführerin der Nordlande

Lykke Ratatoskr

"Hey Aelia,

Ik hab mich zurück aufen Weg ins Wolfsdorf jemacht. Es macht kein Unterschied mehr, ob ik hier bin oder dort. Für mich jedenfalls, doch für dich un Vater werd ik dort nachem Rechten sehn. Die Leere füllen. Ruf nach mir, wenn de wen zum reden brauchst.

Lykke"

Die Nachricht wird Aelia im Langhaus überreicht, wenn sie dort das nächste Mal auftaucht.
Amin al-Farabi

Shalea Aelia,

derzeit führte eine Reise mich ins Kaiserreich.
Zwar mag dies unüblich sein und wir lernten uns auch nicht unbedingt tiefgreifend kennen, doch bewirkten wir in der kurzen Spanne unserer Zusammenarbeit dennoch etwas, wovon unsere beiden Völker einst und immer noch profitierten.
Die Zeiten haben sich geändert. Ich sah Dinge, sie waren obskur, teils grotesk, doch auch wunderschön.
Vielleicht ist dies eine einmalige Gelegenheit für mich ein letztes Mal in meinem Leben große Reisen anzutreten. Mir ist bekannt, dass der Norden viel durchleidet dieser Tage. Und ein jeder Südländer überlegt sich so eine Reise zweimal natürlich, doch hätte ich Interesse anzureisen. Ich würde sogar meine Dienste anbieten, doch vor allem möchte ich sicherstellen, dass meine Anwesenheit nicht zu Problemen führt. Denn das wäre nicht in meinem Sinne.
Ein Bote könnte mich beim Alchemisten Largon in der Kaiserstadt erreichen.

Mögen eure Ahnen über euch wachen, egal wie die Antwort lauten wird.
Amin al-Farabi,
Meisterheiler
Sir Said

Staff Elantharil

Der Sturm hatte sich gelegt, doch der Schnee blieb tückisch. Er lag hoch zwischen den Dörfern, pulverig und fein, dass jeder Schritt das Knirschen von Glas machte. Der Bote war schon von Weitem zu hören. Ein dumpfes Stampfen seiner Stiefel, das scharfe Keuchen eines Mannes, der bereits eine Weile unterwegs war.

Als er endlich das Langhaus der Eiszapfenhalbinsel erreichte, war sein Mantel steif gefroren, das Fell an den Rändern von Eis verkrustet. Er stützte sich auf einen Speer, den er mehr als Gehstock denn als Waffe trug.

„Aelia vom Bärenclan?“ Seine Stimme war rau. „Ey komm von de Stadt am Rande der Welt... vonne Langhaus.“

Er trat ein paar Schritte weiter, die Wärme des Feuers am Eingang schlug ihm ins Gesicht. Das Holz knisterte, und der Dampf, der von ihm aufstieg, ließ ihn für einen Moment aussehen, als würde er brennen.

„Es geht um Lykke.“

Er senkte den Blick, als suche er nach den richtigen Worten.

„Ey hab se vor... drei, vielleicht vier Tagen zuletzt gesehen. Se war schwach, als hätt se Fieber, aber se redete ney drüber. Ging unten inne Keller unter de Langhaus. Sagte nur, se müsse was prüfen... allein. Falls de Hexe oder de Druide kommt, solln se rein. Seitdem... jo, isse da. Kaum Licht dort unten, key Laut. Ey... ey wollt ney stören, aber es is ney richtig, Aelia. Da stimmt was ney in de Keller, da spukts, wenne mey fragst.“

Er sah zu Boden, dann wieder zu Aelia.
Er schwieg, schwer atmend, die Hand noch auf dem Speergriff. Draußen schlug der Wind wieder an das Holz, und ein paar Flocken wehten durch den Spalt der Tür.
Runa

[Avatar]

Bevor Runa das Schiff betritt, reicht sie einem Bogen noch eine Schriftrolle. Bringst zu Aelia. Sag ihr ist von Runa. Kurz sieht sie dem jungen Nordmann noch nach, dann betritt sie das Schiff zur Stadt des Ganzes.

Hey,

ich reise erst zu Amin und kläre ihn auf. Falls er gleich aufbrechen will, geb ich ihm ein Schreiben mit, dass man ihn zu Lykke lässt. Falls er noch etwas Zeit zum vorbereiten braucht, reise ich erstmal nach Dengra. Ich habe deinen Speer bei mir und werde mit Rao über ihn reden, vielleicht weiß er, was zu run ist.
Falls wir uns die Tage nicht sehen, ich werde Issam noch schreiben und um ein Treffen bitten. Vielleicht weiß er ja noch etwas wichtiges.

Halt die Ohren steif und lass mich wissen, wenn etwas passiert!

Runa

Alchemistin, Junghexe, Lehrling der Akademie der Magier
Runa

[Avatar]

Hey,
hab ihn getroffen und grob aufgeklärt. Er lässt sich noch einen Mantel machen, die Schneiderin war da. Hab ihm gesagt, dass wir seine Kosten wegen Kleidung und Reise tragen, damit du Bescheid weißt.
Er muss noch ein paar Besorgungen machen, deswegen reise ich weiter zu Issam. Sollte sich ihr Zustand ändern, schick einen Boten und er reist sofort an. Sonst bringe ich ihn mit, wenn alles beisammen ist.

Ich hoffe es ist alles gut bei dir.

Runa

Runa

[Avatar]

Ein Bote überbringt Aelia eine Schriftrolle von der Hexe. Er wird sie suchen, bis er sie findet. Vom Langhaus in der Stadt am Rande der Welt bis zum Bärendorf und genauso hartnäckig betont er auch die Wichtigkeit der Nachricht.

Hey

Wichtige Neuigkeiten:

- Amin ist bei Lykke, sie ist nicht mehr in Lebensgefahr. Weitere Schritte müssen noch geklärt werden.
- Bezüglch der Erstattung seiner Kosten für Behandlung, Reise und Aufenthalt habe ich Amin an dich verwiesen, vorerst legt er aus. Er wird sich entweder selbst an dich wenden oder ich überbringe dir am Ende eine Rechnung.
- Die vollständige Verzauberung des Speers ist nicht unmöglich, es gibt einige Theorien, denen ich nachgehen kann.
- Laut Amin wirkt der Speer oder der Vorfall um Lykke an sich auf mich ein. Vorsichtshalber verstaue ich ihn im Labor, nachdem ich ihn Alvhit zeigte.
- Godric weiß um Lykke bescheid.

Runa

Luna (Tara)

[Avatar]

Ein Brief aus der Stadt des Glanzes findet seinen Weg in den Norden. Die Schrift ist schlicht, das Papier hatte Kontakt zu Erde.

Grüße,

Tine hat deine Lieferung in ihrem Bankfach. Sie kann die Sachen aber nicht tragen, du müsstest ihr dabei helfen.
Neben Essen für Menschen, habe ich noch Heu für Tiere und etwas Alkohol dazu gelegt. Für das alles freut sich Tine, wenn du ihr 1 Goldmünze gibst.

Wenn du sonst etwas brauchst, schreib mir.

image Tara, Meisterin der Bauernzunft & Ausbilderin der Bauernzunft
Luna (Tara)

[Avatar]

Einige Zeit nach der letzten Nachricht kommt ein weiterer Brief vom Gasthaus zum Silbermond und wird zu Aelia gebracht. Der Bote soll ihr dabei ausrichten, dass die Priorität eher niedrig ist, aber Aelia vielleicht dennoch Interesse hätte.

Grüße!

Ich weiß, dass die Zeiten gerade schwer sind und meine Anfrage dadurch noch ein wenig schlechter platziert wirkt, aber ich wollte mein Interesse mit dir klären und mich nicht hintenrum an die Zunft wenden. Wie du weißt, ist die Metherstellung ein Geheimnis des Nordens und auch wenn ich sehr lange bei euch gelebt und gelernt habe, wurde dieses Geheimnis immer gut gehütet.
Ich habe jetzt eine gute Menge Honig gesammelt und als ich Tine mit dem Alkohol in den Norden schickte, ärgerte ich mich etwas, dass ich dir keinen Met schicken konnte.

Mein Anfrage also: Gäbe es in deinen Augen die Möglichkeit, dass ich die Metherstellung lernen kiann? Ich verhandle gerne die Konditionen dann mit dir bezüglich Vertrieb oder Abgaben. Wenn du die Zeit findest, lass es dir durch den Kopf gehen und höre dich einmal um, wie es das Volk der Unerschrockenen aufnehmen würde, Met aus dem Kaiserreich zu trinken.

Ich hoffe es ist relativ ruhig bei euch und du kannst dich zwischendurch auch erholen.
Schreib mir, wenn du etwas brauchst!

image Tara, Meisterin der Bauernzunft & Ausbilderin der Bauernzunft

Forum Index » Eiszapfenhalbinsel
Go to:   
Mobile view