[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Eine Nachricht an die Silbermäntel RSS feed
Forum Index » Juwel der Wüste
Author Message
kesvinn

[Avatar]

Eine Nachricht wurde an Johann nach Dengra getragen eine weitere ging in den Norden zu Aelia.

"Shalea,
Komm zusammen mit Aelia, dann können wir zu dritt über den Süden und die Silbermäntel reden.
Wir sehen uns.
Schatten und Wasser
Stadthalterin des Juwels Kesvinn"

"Shalea,
Komm zusammen mit Johann, dann können wir über die Silbermäntel reden. Bring ruhig was zum anprobieren mit.
Schatten und Wasser
Stadthalterin des Juwels Kesvinn"
Johann Blum

Ehrenwerte Statthalterin Kesvinn,

ich denke nicht, dass es in diesem Moment und zu diesen Zeiten möglich sein wird, Aelia mit derlei Dingen zu behelligen.
Sie ist mittlerweile Anführerin des gesamten Nordens. Ein Besuch solcher Größe wird diverse Schwierigkeiten für sie bedeuten, insbesondere im Angesicht der derzeitgen Lage im Norden.
Ich persönlcih werde sie deshalb nicht damit behelligen und sie auch nicht anfragen wegen so eines Treffen.

Zumal, möchte ich anmerken, dass wir für ein solches Treffen Menelar im Grunde miteinbeziehen sollten. War dies denn der Grund für die Einladung?
Mir scheint ein wenig unklar zu sein, worauf die Einladung überhaupt abzielt.

Vielleicht klärt ihr darüber genauer auf. Wir könnten vermutlich auch alles zu zweit besprechen. Zumindest sehe ich keinen Grund direkt für alles gerade Aelia einzubeziehen.

der edle Johann von Blum,
Statthalter von Dengra, kaiserlicher Rat
kesvinn

[Avatar]

In den nächsten Tagen kam keine Antwort auf Johanns Nachricht. Falls er einen Boten geschickt hat wird dieser zurück kommen und ihm mitteilen, dass nur die Stellvertretung im Juwel anzutreffen war. Die Statthalterin selbst ist wohl wenig nach dem Abschicken der Nachrichten selbst abgereist.
Aelia

[Avatar]

Eine Wache trug das Schreiben von Kesvinn ins Langhaus des Bärenclans zu Aelia.

Aelia, von all dem Papierkram durchaus immer weniger und weniger angetan, sah auf den Brief, den Kesvinn ihr geschrieben hatte. Kurz schmunzelte sie. Aber sie wusste auch, dass es jetzt Pflichten gab, die alles geändert hatten.
Sie schrieb nur wenige Worte.

"Johann, ich werde nicht in den Süden zu Kesvinn reisen. Ich unterstütze die Silbermäntel und mache sie im Norden zu dem, was du dir vorgestellt hast, aber das schaffe ich nun nicht auch noch."
Sie siegelte das, wie gewohnt, mit Asche und Leder.

Für Kesvinn setzte sie eine etwas andere Nachricht auf.
"Liebe Kesvinn,

so sehr ich auch möchte, so wenig wird das möglich sein.
Der Norden rief nach meiner Hand, nach meinem Schild und nach meiner Führung. Und ich antwortete.
Die Dinge hier liegen nicht gut. Doch ich werde den Norden in eine neue und glorreiche Zukunft führen.
Warte darauf, die Kunde über unseren Ruhm wird bis in den Süden gelangen. Man wird Lieder über uns singen, wenn ich damit fertig bin.
Doch bis dahin muss Johann die Dinge rund um die Silbermäntel übernehmen. Wenn ich etwas von hier aus tun kann, lasst es mich wissen.
Nimm das Ausschlagen deiner EInladung nicht zu persönlich, andere Zeiten werden auch wieder kommen.

Aelia,
Ratsführerin der Nordlande"

Auch dieser Brief wurde mit Asche und Leder und dem Abdruck einer Bärenkralle gesiegelt und in den Süden entsendet.

Forum Index » Juwel der Wüste
Go to:   
Mobile view