[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

[Abgelehnt] Schatztruhen verkaufbar machen RSS feed
Forum Index » Ideenforum
Author Message
Erlendur


Joined: Mar 23, 2015
Messages: 90
Offline
Hallo,
ich fände es gut, wenn man Schatztruhen an den Zunfthändler verkaufen kann. Wegwerfen will man sie ja nicht unbedingt, nehmen aber Platz weg. Man findet halt nicht immer jemanden, der die aufmachen könnte.
Yrgol


Joined: Jan 11, 2015
Messages: 48
Offline
Vielleicht findest Du ja jemanden, der die geschlossenen Kästchen aufkauft und das Risiko übernimmt.
Oder Du versuchst es selbst mit einer Axt, wobei das den Inhalt schädigt.
Oder Du lässt sie für andere stehen, bis Du wieder Platz im Bankfach hast.

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Erlendur


Joined: Mar 23, 2015
Messages: 90
Offline
Diese Alternativen sind mir bewusst. Aber die vierte, meine Idee, wäre dennoch überlegenswert, wie ich finde. smilie
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: Dec 14, 2014
Messages: 306
Location: Technik
Online
Folgendes:
Was ist die Aufgabe der Zunft vom Entwurf her?

1. Sie soll in erster Linie Grundversorgung ermöglichen, wenn Player nicht so gut antreffbar sind. Sie soll allgemeine Waren, Werkzeuge, Nahrung bieten, an die man nicht so schnell mal kommt, aber die öfter benötigt werden.
2. Sie soll etwas Einkommen bieten - für Player, die ihre Ware nicht so leicht los werden.
3. Sie soll das generelle Einkommen etwas cappen, das Krieger haben können.
4. Sie soll Wenigspielern gegenüber Vielspielern einen leichten Ausgleich bieten.

Rechne ich durch, dann hab ich momentan genau diese Effekte, aber leider nicht ganz. Die Balance in der Zunft ist flöten und baut sich seit diesem Jahr komplett neu auf. Es wird dauern, bis die Zunft wieder so weit ist, dass sie glatt funktioniert und sich nicht mehr selbst bezahlt.


Schatztruhen sind hingegen ein komplett anderes System. Sie sind es, die überhaupt erst langfristig das Geld in die Kassen der Krieger bringen sollen (die nicht nur im Schnitt zu schnell an zu viel Geld kommen, sondern ganz allgemein sogar). Sie verkaufbar zu machen halte ich Kontraproduktiv.
Erlendur


Joined: Mar 23, 2015
Messages: 90
Offline
Alles klar. smilie
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: Dec 14, 2014
Messages: 306
Location: Technik
Online
Btw als Anmerkung:
Ich hab schon Dietriche mit höheren Metallen entworfen und feile noch an einer adäquaten Failrate. Es wird dazu kommen, dass eben diese Dietriche erhältlich werden und man selbst mit niedrigem Skill Chancen bekommt so eine Truhe (teuer) zu öffnen, wenns einem das wert ist.

Wer also am Ende Truhen öffnen kann, wird stark entzerrt werden. Es wird dann mehr darum gehen, ob man draufzahlt oder nicht.
Arthos Dolores


Joined: Apr 22, 2015
Messages: 1
Offline
Man munkelt es gäbe jemanden mit speziellen Fingerfertigkeiten. Gerüchten zufolge vermag er Truhen fast nur mit seinen Augen zu öffnen.
Er hat sich in letzter Zeit aber etwas zurück gezogen und scheint daher schwer erreichbar zu sein.
 
Forum Index » Ideenforum
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.2 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer