Message |
|
Guten Morgen allgesamt, das ist ein erster Bericht zum neuen 'Auftragssystem', das Konzept dahinter ist sehr interessant und gibt die möglichkeit so etwas Dukaten verdienen zu können. Jedoch muss ich bemängeln dass die Alchemistenaufträge ein wenig zu schwer sind, zumindest den, den ich gerade habe. Hier geht es um das sammeln von jeweils 50 Einheiten Kokusnüssen und Lavendel. Inzwischen habe ich mehr oder weniger über einen Zeitraum von mehreren Tagen die Map durchquert und bin einmal gestorben und mehrmals knapp dem Tode entronnen, weil manche Dinger wie der 'flatterende Feuerwächter' sehr hartknäckig sind beim Verfolgen von unschuldigen Pflanzensammlern. Bei der Suche musste ich mehrere Dukatenmünzen ausgeben, unter anderem für Ernäherung und natürlich das Reisen. So dass die in Aussicht gestellte Entlohnung des Alchemisten, zumindest für Elantharil Neulinge die noch nicht genau wissen wo man was finden könnte, die Ausgaben nicht einmal decken. Selbstverständlich habe ich im Spiel sogar zwei Spieler angetroffen, die ich ganz nach den möglichen Fundstellen und Tipps befragt habe, jedoch verblieb es eine relativ zeit-/schweißtreibende Aufgabe. Meine Ausbeute nach allen Erlebnissen beträgt nunmehr 27 Kokousnüsse und keine Spur eines Lavendels. Daher möchte ich mit diesem Bericht anregen, dass die pflückbaren Bäume entweder besser erkennbar sind oder es einen besseren Weg gibt das zu erkennen, denn inzwischen habe ich gefühlt sämtliche Kokusnussbäume auf der Insel abgeklickt. Es ist mir bewusst, dass das so durchaus gewollt ist, es vermindert aber so schon den Spielspaß relativ erheblich wenn alles mehr oder weniger in einer Klickorgie ausartet. Zum anderen würde ich anregen, dass der Alchemist, das System, ein Skill oder bessere Wikieinträge das finden solcher Pflanzen erheblich erleichtern würde. Daher habe ich derzeit mich beschlossen den Auftrag nicht weiter zu verfolgen und würde Ihn sogar liebend gerne loswerden, ich nehme an, es reicht wenn man den Auftragszettel 'wegwirft'? 
|
 |
|
Ah wunderbar, das freut mich dass es doch scheinbar andere Möglichkeiten gibt, ohne Enginenutzer zu sein. Dann werde ich versuchen diese herauszufinden. 
|
 |
|
Dieser omninöse Strang klingt nach einer tollen Möglichkeit für Enginejäger die nebenbei noch etwas Verdienen ja, aber was ist mit RP'lern die auch mal von den Norden in den Süden und dergleichen kommen möchten, ohne unbedingt sich praktisch tot bzw. überhaupt etwas zahlen zu müssen?  Das Reisesystem hier ist sehr löblich und steht außer Frage, jedoch gibt es zumindest für Nordländer keine 'Alternativroute'. Denn wenn ich auf dem Festland bin wandere ich gerne durch die Straßen und Wälder umher, einerseits weil es Rollenspiel ist, anderseits um das Land zu entdecken und wiederum natürlich dem Mangel an Geld und die nicht so große Freunde am Enginejagen Rechnung zu tragen. Mein Gedanke ist also daher, wenn ich also für das Rollenspiel, Handel mit Spielern oder dergleichen aus dem Norden hinunterfahren muss, auch wenn es hierbei ggf. Rabattaktionen gibt, wird das ins Geld gehen, weil ich auf keine anderen Wege ausweichen kann und nicht so gerne Enginejagen gehe. Natürlich, da hast du durchhaus recht, dass RP Aufträge immer gehen und auch entsprechende Kreativität auch vorhanden wäre, aber jedoch hoffe ich dass ihr meinen Standpunkt nachvollziehen könnt? Um an die RP Aufträge zu kommen müsste ich ja erstmal überhaupt mal wieder auf das Festland kommen, wo ich gerne mich als Wandwanderer herumstreife, jedoch bleibt die Heimat natürlich immer die (zugegeben etwas kleine, hügelige und zickzackige) Nordländerinsel. Ihr habt zumindest da unten einiges an Brücken und dergleichen. 
|
 |
|
Ah ... das Fleischerbeil ... ah wunderbar, danke für den Hinweis, da wäre ich so nicht darauf gekommen - ich dachte das wäre mehr etwas für Handwerkerklassen und das Häutungsmesser für meine Klasse ausreichend gewesen. Natürlich denk ich mir, dass es natürlich Skillabhängig ist, so im Sinne von dass man herummetzelt oder chirurgisch mit viel Erfahrung dran geht. Mich hat nur vor allem gewundert, dass da einfach nichts kam, trotz Häutung, dann werde ich eben noch einen Gegenstand mehr mit mir herumführen. Das freut mich zu hören, dass das mit den Bäumen auf einem Guten weg ist. Da freu ich mich dann schonmal auf einen leckeren kräftigen Apfel. 
|
 |
|
Schönen Guten Morgen miteinander. Diesemal hätte ich mehr eine technische Frage, als eine Idee - daher kommt das auch hier hinein. Da ich ja meinen Char entsprechend dahingehend entwickele. dass dieser alles Verwertet was man von einem Tier beliebliger Art verwertet werden könnte. Dabei fiel mir aber durchgehend auf, dass ich nie Fleisch - eins der Hauptprodukte von Tieren - zu Gesicht bekommen habe. Ist das beabsichtigt oder erfordert es einen beliebrigen Skill erstmal? Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass ich die Obstbäume - zumindest die ich im Spiel finden könnte und die in freier Präie stünden - nicht pflücken könnte bzw. diese nicht pflückbar waren, man könnte das Obst des Baumes nicht mal anklicken, ist das ebenfalls so beabsichtigt, ehe ich noch lang und breit nach pflückbaren Obstbäume schaue. 
|
 |
|
Sie sind durchhaus sehr verständlich, danke dass dir die Zeit für eine Erläuterung des hiesigen Balancig-Systems vorgenommen hast. Ich kann natürlich deine Gedanken vollziehen, es wäre natürlich sehr ungesund wenn hierbei gravierende Nachteile für länger eingessene oder dergleichen sich entstünden. Es war jedenfalls eine Idee gewesen, dass man so ein wenig Gold generieren könnte, selbst wenn es nur für die Überfahrt oder n Fleischsnack reichen würde.  Aber es ist auch so ganz in Ordnung wie es ist. Mein gedanke dahinter war ja auch, dass die Zunfthändler je nachdem wie aktiv man ist, natürlich dann ein enetsprechend volles Lager haben könnten. Aber wie dem auch sei, das ist ja erstmal für mich Zukunftsmusik erstweilen. Ich werde natürlich gerne beizeiten dein neues Script testen und entsprechend Feedback geben. Dazu hätte ich eine Frage, die waren die ich einem Zunfthänder verkaufen würde - also etwa vielleicht gefundene Waffen. Danke dass du das Reisen im Norden auf dem Schirm hast, die Insel ist natürlich sehr gebirgig, was schon allein das Spazieren da drin zu einem Zick-Zack-Fest machen lassen - was nicht jetzt unbedingt nachteilig ausgelegt ist. Jedoch würde ich mir in der Tat eine "bessere" Verbindung zum Festland und auf der Insel zumindest für 'Kundige' wünschen. Sei es dass die Typen dieser Rasse, auf diesen Schiffen herzlichst willkommen ist, dass man anstatt Gold eben 12 Minuten IG Kartoffeln schälen kann auf dem Schiff oder dass es einen anderen Weg als das Schiff gibt (Land, etc.). 
|
 |
|
Nur so eine Idee, die besonderes für RP-lästige Charaktere interessant sein dürfte - vielleicht wäre es eine option dass man auswählen könnte im Charakterprofil oder am Talentstein, dass man die verdienten RP für sein Rollenspiel in Goldmünzen umwandeln könnte. Beispielsweise im Verhältnis von 100 RP -> 1000 Gold oder je nachdem wieviele RP-Punkte man durch einfaches RP Spielen ohne (Dungeon)-Engine bekommt. Natürlich soll hier auch eine gewisse Balance gegenüber den Enginern gegeben sein. Hintergrund ist, dass stark RP-lastige Spieler so die Möglichkeit bekommen auch an Gold zu kommen ohne das Zunftssystem übermäßig zu belasten. Dabei schlagen die Schiffsfahrten ja, auch für Nordländer, obwohl sie im Besitz Ihrer Flotte sind, je nachdem teuer zu buche. Edit: Topictitel erweitert auf 'Reisen im Norden' um eine Bessere Übersicht zu geben.
|
 |
|
Ja danke für die Zusammenfassung, es kam mir nur erheblich wahnsinnig schnell vor - engineanwendung ist aber bei mir auch wirklich schon eine sehr lange weile her. Sonst hatte ich ja noch die Idee angeregt dass die Tiere flüchten würden und man Ihnen hinterher jagen müsste anstatt Sie zu verfolgen. Wie dem auch sei, alles ist gut 
|
 |
|
Es ist ja auch nicht so ein Drama jetzt, es hat mich nur sehr überrascht dass ich kaum über einen halben Schuss hinaus gekommen bin und nahe dem Tod war  Legt sich aber vermutlich sich, ich denke liegt auch dran dass ich ja eher der RPler bin als der Enginefreak und daher mich das verwundert hat. 
|
 |
|
Einen schönen Guten Morgen, ich würde gerne hier auf diesem Wege als Schütze anregen, dass man die Angriffsgeschwindigkeit von manchen Waldtieren oder anderen Wesen leicht senken könnte. Es ist immer für einen Schützen ein bisschen peinlich wenn er erstmal 2 Minuten herumrennen muss, um genügend Abstand zu bekommen und so überhaupt seinen Bogen wieder spannen zu können, nur um dann noch wiederum einiges abzukriegen und wieder zu rennen. Meiner Meinung nach stürmen die teilweise viel zu schnell auf den Schützen zu. Interessant wäre auch die alternative dass die Tiere vor dem Schützen 'fliehen', so dass man die Verfolgung nach dem Verwundeten Tier aufnehmen muss, wie ein Jäger. Ich finde das insbesondere für Schützen ein wenig unausgewogen, es besteht natürlich kein Problem darin dass diese auch angegriffen werden, sondern vielmehr darin dass sie nicht mal nahezu dazu kommen den Bogen richtig zu Spannen und andere Nahkampflästige Klasse in der Zeit bereits mehrere hits gelandet hätten. Vielleicht mag sich das mit späteren Skillsteigerungen sich ja ausgleichen, nur die Anfänge einer Jagd sind damit derzeit manchmal ein wenig ziemlich sehr anstregend. Nur erstmal eigene Gedanken hierzu, würde mich auch gerne darüber austauschen. LG Arthonil
|
 |
|
Das sind wunderbare Ansätze und so würde ich es mir auch vorstellen, vielen Dank für dein Feedback und toi toi mit der Umsetzung 
|
 |
|
Wie es der Ideentitel es bereits verrät, würde ich es mir wünschen, dass man dem Kaputzenumhang oder einigen anderen Kleidungsstücken wie etwa einer Kaputzenrobe die Möglichkeit gegeben wäre, die Kaputze mittels eines Doppelklicks auf den Umhang bzw. die Robe zu "abnehmen" oder "aufzuziehen". Das würde meiner Meinung nach das RP Flair erheblich fördern, als wenn es nur eine 'Dauerkaputze' ist beziehungsweise man zum abziehen dieser den kompletten Umhang weglegen müsste.
|
 |
|
Mir ist beim heutigen Jagdausflug aufgefallen, dass das Lootsystem vielleicht eine leichte Verbesserung verdient hätte, was dem Spielspaß gegebenfalls zutage kommen könnte. Es geht um die Idee eines Handels- / Lootbeutels. Dazu wählt man einen Beutel im Inventar aus, welcher dann als solcher geflaggt wird. Wenn man in den Jagdgebieten dann auf einen Leichnam klickt, hätte man dann einen Button zur Verfügung welcher es ermöglicht alles einzusammeln unter dem Lootfenster oder dass man die Möglichkeit hat durch Doppelklick auf ein Item dieses dann in den Handels- / Lootbeutel abgelegt wird. Das würde etwas das ganze herumgeziehe von Lootitems vereinfachen, die schon etwas in Arbeit auswachsen kann. Darüber hinaus würde ich vorschlagen, das man das Fenster des Zunfthandels etwas vereinfachen würde, indem dann anstatt eines einzelnen Auswahldialogs dann ein einzelner Diaglog aufploppt mit dem Inhalt des Lootbeutels, was eben der Zunfthändler kaufen würde mit den angegebenen Preisen. Diese könnte man dann so leicht verkaufen, als wenn man immer wieder die einzelnen Intems im Handels- / Lootbeutel bzw. Tasche durchklicken müsste. LG, PO Arthonil
|
 |
|
|
|